RetortenBullen Leipzig

  • Hier in Wien hat vor kurzem die Weihnachtsfeier von Rapid Wien stattgefunden.
    Gleiche Aufgabe wie in Deutschland: Mit Begeisterung gegen die Bullen (Salzburg) mit ihrem Geld und den resultierenden Möglichkeiten. Kapitän Steffen Hofmann ist seit über einem Jahrzehnt der deutsche Fußballgott im Team und alles andere als ein Lautsprecher.
    Sein Part bringt es auf den Punkt: Die Bullen probieren es mit Geld, es ist das Herz, was ihnen fehlt...



    Begeisterung kann man nicht dauerhaft kaufen!
    Eisern!

  • Der Lacher zum Sonntag kommt wieder einmal vom Rangnick im Interview mit der "Welt am Sonntag":


    „Ich glaube, Leipzig ist in jeder Beziehung eine Bereicherung für die Erste Liga“, sagte er der „Welt am Sonntag“. „Wir werden zahlreiche Auswärtsfans stellen, zu Hause fast immer ausverkauft sein. Und mit unserer Spielweise haben wir ein Markenzeichen. Wir werden attraktiv sein für die Bundesliga."


    Er hoffe, „dass wir irgendwann zu den besten Teams in Deutschland gehören“, meinte Rangnick weiter. Das werde allerdings nicht im nächsten Jahr passieren und auch nicht im übernächsten: „Wir sind nicht größenwahnsinnig, aber wir verstecken uns auch nicht vor der eigenen Courage."


    Quelle: Transfermarkt.de


    Der Sonntag ist gerettet :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ... wenn Du jetzt mal alle Antipathie weglässt .... der Mann hat nicht ganz unrecht! Es gibt bei weitem weniger bereichernde Mannschaften in dieser ersten Buli!


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • ... wenn Du jetzt mal alle Antipathie weglässt ....


    Wie bitte soll das gehen? :nixweiss: Kann schon sein, dass der oberflächliche Eventbesucher oder Sofafan die sogar als Bereicherung sieht. Bei kritischer Betrachtung und Kenntniss über das Wesen dieses Konstruktes ist das allerdings unmöglich.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ich merk leider auch in meinem Nichtunionerumfeld, dass sie irgendwie nicht merken wie der deutsche Fußball kaputtgemacht wird und der DFB lässt sich ja scheinbar auch mit Geld son bissel blind werden - 50+1Regel gilt scheinbar nur manchmal :thumbdown:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Durch Konzernvereine, die das Geld, was sie Ausgeben, nicht erwirtschaften müssen, was sie ausgeben, sind tödliches Gift für den Wettbewerb und Sinn des Sportes.


    Der Fußball verkommt immer mehr zur reinen Eventveranstaltung. Fußball wird immer mehr zur Formel 1. Einige wenige Firmen präsentieren sich und die anderen Teams dürfen dem Spektakel den Rahmen geben, damit es nicht so aussieht, als fahren nur die drei Firmen gegeneinander.


    RB ist ein reiner Marketingkonzern, der macht dass was er machen muss und wofür er da ist.
    Es gibt kein zweites Produkt in dieser Form, was im Verhältnis zum wachsenden Umsatz so unfassbar viel Geld für die „Markenpflege“ zur Verfügung hat.
    So traurig es auch ist, es lohnt kaum, sich über dieses Konstrukt aufzuregen. Wenn die in kürzester Zeit gegen Man City, PSG, Chelsea oder auch VfL, FCB spielen werden, dann ist es wie in der Formel 1.

  • Nur das sich in der F1 scheinbar langsam Widerstand bildet gegen RB.
    Einige Motorenhersteller sollen sich wohl geweigert haben neue Motoren für die zu bauen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die Abgabe von Motoren an konkurrierende Teams ist so, als müssten der FCB z.B. hin und wieder seine Topspieler an andere verleihen. Es ist eben eine reine Showveranstaltung und hat mit Sport nicht wirklich etwas zu tun.


    Die Regularien sind in der DFL so, dass Werksclubs (Geld)-Doping betreiben dürfen, „alten“ Vereinen ist dies durch die 50+1 Sperre untersagt. Anderseits wird es noch sinnloser, wenn 50+1 aufgehoben wird - ein Teufelskreis.

  • na mal schaun wie lange es noch dauert bis wir ne reine Werksliga haben, natürlich mit Sponsor im Namen, der natürlich regelmäßig wechselt :sick:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Wenn ich Kicker so lese, komme ich zu der Vermutung, dass das Burnout Rangnicks Hirn beschädigt hat 8| :S


    Naja, habe gerade gelesen, dass die deutschen Kohlekraftwerke (Raum Cottbus-Leipzig)
    zusammen mit Polen die größten Quecksilberschleudern sind.
    Quecksilber wird in der Medizin für erhebliche Hirnschäden verantwortlich gemacht.
    Von daher.............................

    Grenzüberschreitung ist die oberste Pflicht
    der Fantasie.
    Julian Barnes

  • Uuiiihh.
    Man will unabhängig vom Mateschitz werden weil andere Sponsoren Schlange stehen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Alles nur Schaumschlägerei!!!
    Logistisch vorbereitet wird lediglich der Bundesligaaufstieg und die Teilnahme an europäischen Wettbewerben:
    erstes Ziel ist eine Imagekampagne (Schaut her, wir sind ja unabhängig von Mattenschiss!!), zweites Ziel ist die Kombatibilität entspr. der UEFA-Statuten herzustellen, falls Salzburg und Leipzig im gleichen Pokalwettbewerb stehen.
    ...und falls wirklich eine gewisse Unabhängigkeit gegenüber dem Chemonadendiktator angestrebt werden sollte, es bleiben ja immer noch Asozialitäten, wie die Aussperrung der nichtexistenten "Normalo"Mitglieder von jeglicher Mitbestimmung, aggressives Abwerben von Nachwuchstalenten (wie u.a. vor einem Jahr von der Hertha beklagt), der verkappte Vereinsname,
    überhaupt die Historie dieses ekligen Konstruktes...
    Jetzt, wo endlich die "Ernte" eingefahren werden soll, wird der Zusammenhang mit dem potenten Geldgeber wohl eher noch betont, und die Lakaien der Chemonade werden sich am kombinierten VIP-Auster-Champagnerbufett in den Erstligaarenen breit machen! Nur nicht in Darmstadt, da werden ja nur leckere Oldschoolfrikadellen gereicht!!!

  • ick weeß ja nicht wieviele Tochterfirmen Matteschiss mit seiner Bude er noch unter sich, evtl will er so die 50+1 Regel unterwandern oder er hat einfach nur keinen Bock mehr und in Leipzig wechseln sich dann regelmäßig die Farben - Krumbiegel Leipzig hätte ja was :P ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame: