RetortenBullen Leipzig

  • Die Gerüchte, daß Sane von Schalke eventuell im Sommer auch zu Rangnick kommen könnte, lassen nicht nach. "Da könne er spielen", heißt es im Gegensatz zu Barca o. ä. Auf jeden Fall sollten sich die Klubs da oben mit internationalen Ambitionen darauf einstellen, daß da einer dazu kommt. Die Ochsen werden sich nicht mit Platz 12 oder 9 zufrieden geben. Und dann werden auch sie verstehen, warum wir heute mit unserm Spiel mit Salzburg ein Zeichen setzen.

  • Anläßlich des heutigen Spiels gegen Austria :daumen: könnte man ja langsam über Maßnahmen zum Auswärtspiel in Leipzig nachdenken. Ich plädiere diesmal für einen Boykott des Spiel oder zumindest für eine Boykott-Empfehlung. Wer unbedingt dahin muss, der kann sich ja Karten für den "neutralen" Block hinterm Tor besorgen. :opi:


    "Wer den Fußball liebt, trinkt kein Red Bull!"

  • Die Gerüchte, daß Sane von Schalke eventuell im Sommer auch zu Rangnick kommen könnte, lassen nicht nach. "Da könne er spielen", heißt es im Gegensatz zu Barca o. ä. Auf jeden Fall sollten sich die Klubs da oben mit internationalen Ambitionen darauf einstellen, daß da einer dazu kommt. Die Ochsen werden sich nicht mit Platz 12 oder 9 zufrieden geben. Und dann werden auch sie verstehen, warum wir heute mit unserm Spiel mit Salzburg ein Zeichen setzen.


    Der soll 37 Mio. kosten mit Ausstiegsklausel.
    Ich erinnere nochmal an meinen Link zum Interview vom Rangnick in der Sportbild in diesem Thread. Langsam glaube ich wirklich der sollte mal zum Arzt gehen und seine Omme untersuchen lassen. :thumbdown:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wieso? Wenn er die 200 Mio. sicher hat, die da als Etat für die nächste Saison genannt werden, ist Sane eine völlig plausible Überlegung.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Anläßlich des heutigen Spiels gegen Austria :daumen: könnte man ja langsam über Maßnahmen zum Auswärtspiel in Leipzig nachdenken. Ich plädiere diesmal für einen Boykott des Spiel oder zumindest für eine Boykott-Empfehlung. Wer unbedingt dahin muss, der kann sich ja Karten für den "neutralen" Block hinterm Tor besorgen. :opi:


    "Wer den Fußball liebt, trinkt kein Red Bull!"


    Da kommste n bisl spät, die Karten sind schon längst im VVK.

  • Reklame:
  • Anläßlich des heutigen Spiels gegen Austria :daumen: könnte man ja langsam über Maßnahmen zum Auswärtspiel in Leipzig nachdenken. Ich plädiere diesmal für einen Boykott des Spiel oder zumindest für eine Boykott-Empfehlung.


    Dafür gibt es leider keine Mehrheit. Mich kriegen jedenfalls auch diesmal keine 10 Pferde in diese Schüssel. :rot:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich würde mir wünschen, das denjenigen fans des FCU, welche keinen
    bock auf das konstrukt aus markranstädt haben, die möglichkeit gegeben
    wird, das spiel in der schlosserei zu sehen. wäre mir auch 19,66 € wert.
    (inclusive 4 getränkebons hehe) nebenbei könnte man sich noch die
    ausstellung ansehen. nach dem spiel noch ne ordentliche kapelle ....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • boykott wirste vergessen können.hat noch nie jeklappt.wäre aba mal wieder die geilste aktion jejen dieses konstrukt.könnte sich rangnik nich hinstellen und sagen seht wir füllen die stadien.wird wohl ein traum bleiben.

  • Reklame:
  • Gedanken …. und ja ich bleibe dabei. Ein Spiel des SSV Markranstädt in Leipzig werde ich nicht besuchen. Da jedoch unser Deutschland ein freies Land ist , kann jeder ….


    Vor einem Jahr schrieb mir eine Freundin aus Singapore ( stammt aus MV ) … und ich antwortete ihr.


    Liebe ….,


    da kann ich zur Aufklärung beitragen.


    Der große, um genau zu sein, der entscheidende Unterschied zwischen allen
    Vereinen ob VfL/FC/SVs oder ausgelagerte Profibereiche der Vereine wie
    bei BVB, Schalke 04 oder dem großen FCB und dem sogenannten RB.Leipzig ist jener.


    Bei sämtlichen Teilnehmern der ersten vier Ligen in Dtschl. basieren die
    heutigen Vereinsstrukturen auf gewachsenen im Ursprung von Mitgliedern
    kontrollierten und bespielten Strukturen.


    Selbst der VfL Wolsburg oder Bayer Leverkusen verfügen über
    demokratische Strukturen, kennen Wahlveranstaltungen,
    Mitgliedermitbestimmung usw..


    Vor einigen Jahren gab es einen Verein mit dem Namen SV Markranstädt
    welcher in den Niederungen der Ligen in Sachsen zT respektabel Fußball
    gespielt hatte.


    D. Mateschitz ( RB ) hatte bereits mit der feindlichen Übernahme von
    Austria Salzburg ( hier wurden Logo, Stadion, Farben und die gesamte
    Vereinsstruktur geändert ), hatte RB.New York erfunden und suchte nach
    einer Möglichkeit seine Limonade auch in der Deutschen Fußballliga zu
    präsentieren. Allein, kein einziger Verein, in den 3 Profiligen wollte
    einen von Mateschitz und seine Marketingleuten präsentierten
    Beherrschungsvertrag abschließen.


    Folglich übernahm RB den 7t Ligisten SV Markranstädt, eleminierte die
    gesamte Vereinstruktur, Vereinsnamen, Vereinsstandort und investierte
    anfänglich einstellige Millionenbeträge nachdem die
    Mitgliederversammlung aus lediglich 8 RB-Mitarbeitern bestand und die
    Aufnahmehürden so hoch angesetzt waren, das niemand von außen Mitglied
    werden kann ( zB. beträgt der Jahresbeitrag 800 EUR , bei Union zB. 100
    EUR ) auch müssen sämtliche Mitglieder der Aufnahme neuer Mitglieder
    zustimmen.


    Dh. nach meinem Dafürhalten ist Rasenballsport Leipzig lediglich ein
    Marketinginstrument, wie der Raumsprung von Baumgärtner, der Formel 1
    Start von RB usw..


    Dies hat schlicht mit unserer Fußballkultur nichts zu tun. RBL hat in
    den Ligen des Deutschen Fußballs nichts zu suchen. Und wir erlauben uns
    morgen in der größt möglichen Form zu protestieren. Und das schöne ist
    diesmal, wir sind nicht allein.


    Fühlt Euch gedrückt und EISERN UNION. Matti


  • Folglich übernahm RB den 7t Ligisten SV Markranstädt, eleminierte die
    gesamte Vereinstruktur, Vereinsnamen, Vereinsstandort ......


    Nicht ganz korrekt, der Verein SSV bestand weiterhin. Es wurde "nur" die Fußballabteilung hin-und wieder zurückgeschoben. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Matenschiss wird nicht (finanziell) unterstützt, egal auf welche Weise, basta!

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • ick hatte die Diskussion auch erst mit einem Kumpel als er stolz seine Eintrittskarte dafür präsentierte aber is eben leider auchn dicht drannes Auswärtsspiel - hoffe, dass sich diese Ausrede nächste Saison erledigt hat und nachm derzeitigen Tabellenstand is ja das nächste mal mindestens für eine Spielzeit vorbei ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • ich ihnen auch nicht aber es wird sich leider nicht verhindern lassen, nur Hoffenheims derzeitiger Tabellenplatz lässt hoffen, dass dem Geldgeber es irgendwann doch zu uninteressant is finanziell dabei zu bleiben :rolleyes:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Matenschiss wird nicht (finanziell) unterstützt, egal auf welche Weise, basta!


    Keinen Cent für RB.


    Ohje, nicht das denen das Geld ausgeht .. Lieber immer weiter mobil machen gegen diesen Verein. Dazu gehört für mich auch, mir im Gästeblock Luft zu machen und den ganzen Klatschpappenfans zu zeigen, was wir von diesem Konstrukt halten, diverse Aktionen darum zu unterstützen wie zB letzten Jahr mit Chemie... Einfach alles dagegen tun, dass dieses Konstrukt "normal" wird. Das wird es nämlich, wenn der Gästeblock halbleer und ruhig wird. Das interessiert dann nämlich keinen.

  • Reklame: