RetortenBullen Leipzig

    • Offizieller Beitrag

    manu, bei jeder medienwirksamen aktion anderer vereine/gruppen oder was auch immer, welche sich gegen das in leipzig ansässige konstrukt aus österreich richtet, werden ratten dabei dann natürlich auch medial präsent und können das dann, wie auch immer, für ihre zwecke ausschlachten und zu nutzen versuchen. sollte man also jede art von protest sein lassen?
    ich fand die nummer von silly schon ne gute sache.



    Und wie sie abkotzen, da in LE,
    Geile Piratennummer von Silly!
    Das Konstrukt und diese komische MDR-RB-Nummer mit diesem hyperventilierenden Herrn Kindermann
    so richtig ins Lächerliche gezogen.
    Und dann noch süffisant grinsend vor der Kamera plaudern, der MDR hätte zu ner Party für den Ostfußball eingeladen...
    Großes Tennis! :D

    Ganz Tapfere und Brechreizerprobte können ja auch mal einen Blick ins RBL-Forum wagen ...


    :rofl:



  • je länger ich das durchdenke und betrachte, desto geiler gefällt mir die aktion von silly.
    alleine wie anna da lachend den leuten das trikot präsentierte... :thumbup:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • versteht mich nicht falsch, in der Situation schon sehr nice! Ich freu mich natürlich auch über jeden der sich mit seinem
    Wink und Schwenk Element vor Ort grün und blau geärgert hat. Aber was die Marketing Abteilung im Zusammenspiel mit
    der Presse daraus gemacht hat ist eben auch relativ gut (also aus deren Sicht)...viel kostenfreie Werbung usw.

  • Zitat

    @ Manu86 Seh ich exakt so wie du:
    Die Silly-Aktion ging voll nach hinten los; RB hat dadurch eine extreme
    mediale Aufmerksamkeit bekommen und wird jetzt (von Außenstehenden) in
    dem Umfeld Karat, Puhdys, City, Prinzen und den Silly-Trikots erst recht
    als Ost-Verein wahrgenommen ... Gruselig.


    PR = ja, aber auch die anderen Erst-Liga-Vereine wissen durch diese Aktion, wie WIR dazu stehen!

  • Reklame:
  • Da hat doch die Anna mal richtig die Peitsche raus geholt.Super diese Aktion,da hol ich mir doch glatt das neue Album.......Ihr seit Sachsen :rock: :rock: :thefinger: :thefinger:

  • Nein natürlich nicht. Protest zieht ja immer mediale Aufmerksamkeit auf das "Objekt" des Protestes.
    Nur machmal muss man sorgsam darüber nachdenken ob Aufwand und Ertrag in einem sinnvollen Verhältnis stehen.
    Sind wir mal ehrlich, außer dem MDR (den in Sachen RB sowieso keiner mehr Ernst nehmen kann) hätte da doch kaum
    einer ausführlicher drüber berichtet. So ist es komplett anders gekommen.
    Ich räume ein, dass man das auch gerne anders sehen kann. Aber wie heißt es immer so schön, keine Wirkung ohne Nebenwirkung!

  • So wie sich es mir darstellt, hatte der MDR zu einer Veranstaltung geladen, den teilnehmenden Bands ist es recht spät erst bewußt geworden, dass es um eine Feier der Rattenpisse ging. Da hat dann zumindest Silly den Veranstaltungsnamen wörtlich genommen. Die Trikots passen auch, der Keyboarder hatte früher für Magdeburg gespielt (die Band), Jäckie ist Dresdner, die Loos Berlinerin und wohnt in Köpenick und wurde auch schon privat an der AF gesichtet... Alles richtig gemacht, nicht vertragsbrüchig geworden und trotzdem Haltung gezeigt.
    Tamara applaudiert von oben!

  • So wie sich es mir darstellt, hatte der MDR zu einer Veranstaltung geladen, den teilnehmenden Bands ist es recht spät erst bewußt geworden, dass es um eine Feier der Rattenpisse ging. Da hat dann zumindest Silly den Veranstaltungsnamen wörtlich genommen. Die Trikots passen auch, der Keyboarder hatte früher für Magdeburg gespielt (die Band), Jäckie ist Dresdner, die Loos Berlinerin und wohnt in Köpenick und wurde auch schon privat an der AF gesichtet... Alles richtig gemacht, nicht vertragsbrüchig geworden und trotzdem Haltung gezeigt.
    Tamara applaudiert von oben!


    Ganz bestimmt macht dies die Tamara...


    Doch inzwischen ist es eigentlich Gesetz:
    Wer, wo auch immer etwas zur RB über RB artikuliert, die Bullen sind so medienpräsent, dass alles, was wir außer sie zu ignorieren, ihnen weiterhin Werbegewinn bringt...


    Konsequent wäre es >>>für mich<<<, diesen Fred zu schließen!!!!, spätestens am 20.8. zu Saisonbeginn

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Fand ich am Anfang die Nummer noch inszeniert, ist mir wenig später dann doch klar geworden, dass Silly dort dann doch ein ganz individuelles Ding durchgezogen haben. Respekt, in der Höhle des Löwen einfach mal Eier gezeigt. Und dann wird das Thema wirklich noch deutschlandweit ausgeschlachtet; alle großen Medien berichten von einem "Eklat" dort in Leipzig. PR für Red Bull? Mitnichten, denn so gut kamen die Organisatoren und deren Publikum nicht bei weg. Schön, den ein oder anderen Mittelfinger gesehen zu haben, wenn Anna am Bühnenrand im Uniontrikot die Leute animieren wollte. Alles richtig gemacht!!! :thumbup:


    Für mich war es dann doch nochmal ein finaler Arschtritt der "kleineren" Vereine, dieses Konstrukt nach oben zu kicken. Macht mal, wir kommen hier auch ganz gut ohne Euch klar... :brille:

  • Fred schließen ???
    Was ich nicht sehe gibts auch nicht :nixweiss: - totschweigen war noch nie ne gute Idee :opi:

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Sehr gute Aktion, das wir denen nur durch bloße imaginäre Anwesenheit noch mal in den Aufstieg reinpissen. Herrlich.


    Für mich war das ganze ein Vorspiel, auf das was in Leipzig bevorsteht. Denn so harmlos sind die Sachsen nicht, warten wir mal ab, bis die wirklich großen dort vorstellig werden. Ablehnung zum Konstrukt und Osten, das wird da oben nicht gut gehen, bin ich felsenfest von überzeugt. Da wird noch der ein oder andere "Eklat" jetzt kommen...

  • Die Chemonade scheint inzwischen ja auch die Künstlerszene zu polarisieren: während "DIE PRINZEN" mit ihrem Oberopportunisten Sebastian Krumbiegel (nach seiner eigenen Aussage früher Chemiker, da dachte er wohl, dass die Chemonade irgendwie so ähnlich klingt... :dash ) ihre Texte aus den 90ern ad absurdum führen ("Geld, Geld, Geld", "Du musst ein Schwein sein...") scheinen andere eine Kontrastellung zu beziehen. Vielleicht macht das "Ja Schule", dass dem Konstrukt auch aus fußballfremden gesellschaftlichen Bereichen die Ablehnung ins frech-arrogante Gesicht schlägt. Das scheint mir sogar (leider) noch wirksamer zu sein, als die Aktionen traditionsbewusster Fußballfans deutschlandweit, denn medial sind wir ja sowieso meist nur "Neider, gewaltaffine Ultras, ewig Gestrige,..."! Da kommt so eine Nummer, wie die von Silly, schon für den gemeinen Sportsfreund vor der Glotze etwas unverdächtiger rüber... - vor allem, weil der Auftritt im Kontrast zum Doseneventsender MDR steht... Aus der "Heldenstadt" scheint leidertrotzdem immer mehr ´ne "Dosenstadt" zu werden... ;(

  • Genau so wird es sein eisi. Es gab schon mal so eine Situation, da sind die, die am gestörtesten waren dahin gegangen, wo sie wussten, ganz sicher beim meistgehassten Verein zu sein. Überall, wo sie mit ihren unroten Farben auftauchten, war ihnen der Stress sicher, den sie suchten. Ich bin mal gespannt, ob sich da Geschichte wiederholt, auch wenn Vergleiche immer hinken.
    Da werden wir aber noch einiges hören-ganz sicher.
    Konsequent ist, hier den Thread schliessen? Konsequent ist, die Plörre niemals zu saufen, auf alles verzichten, was mit denen zusammenhängt.
    Und hey-ein Verzicht ist das alles als Unioner wohl nicht...


    Zum Schluss das Zitat von der Aufstiegsfeier der (ihr wisst schon) auf die Frage was SIE denn sei:


    "Eisern Anna Union!"


    Wie geil...

  • Reklame:
  • @ eisi Helfe mir bitte, ick hab dich eher so verstanden, dass du jetzt nicht Fans meinst sondern, eben Leute "von Oben" die mit dem Ösi-Konstrukt jemeinsamer Sache machen werden, aus Kalkül.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Fand ich am Anfang die Nummer noch inszeniert, ist mir wenig später dann doch klar geworden, dass Silly dort dann doch ein ganz individuelles Ding durchgezogen haben. Respekt, in der Höhle des Löwen einfach mal Eier gezeigt. Und dann wird das Thema wirklich noch deutschlandweit ausgeschlachtet; alle großen Medien berichten von einem "Eklat" dort in Leipzig. PR für Red Bull? Mitnichten, denn so gut kamen die Organisatoren und deren Publikum nicht bei weg. Schön, den ein oder anderen Mittelfinger gesehen zu haben, wenn Anna am Bühnenrand im Uniontrikot die Leute animieren wollte. Alles richtig gemacht!!! :thumbup:


    Für mich war es dann doch nochmal ein finaler Arschtritt der "kleineren" Vereine, dieses Konstrukt nach oben zu kicken. Macht mal, wir kommen hier auch ganz gut ohne Euch klar... :brille:


    wenn schon, dann in der höhle der ratten. :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @ eisi Helfe mir bitte, ick hab dich eher so verstanden, dass du jetzt nicht Fans meinst sondern, eben Leute "von Oben" die mit dem Ösi-Konstrukt jemeinsamer Sache machen werden, aus Kalkül.


    Ich rede über die großen Vereine, die nicht nur friedliche Fans haben. Hamburg, Bayern, Schalke, Werder, Dortmund, Köln - Und auch International stößt dieses Konstrukt nicht wirklich auf Liebe.


    Das was Leipzig bisher begegnet ist, ist gelinde gesagt - Kindergeburtstag, natürlich waren das alles nicht die hellsten Kerzen, aber die erste Liga ist nochmal nen ganz anderes Kaliber. Und auch auf Sachsenseite wird es ebenfalls einige geben, die mal wieder "Erste Liga" sein wollen.


    Das kann ganz schnell gehen und Leipzig wird nicht mehr großartig als Marketinginstrument geeignet sein. Und zusätzlich werden das ganz schwarze Stunden für unsere Fanszenen werden...

  • Also doch eher das Hohlligan-Problem, ja schaun mer mal. :whistling:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: