RetortenBullen Leipzig


  • Quelle: Sport1.de
    ..


    Nicht die Stadt Leipzig oder der Verein Rattenbrause waren der Veranstalter, sondern der MDR 8| ? Was das denn fürne Frechheit. :cursing:

    Könnte mir vorstellen, dass deswegen vom Titel her tatsächlich ein "ostdeutsches Fussballfest" statt "Pisse-Aufstiegsfeier" organiert wurde. Tendiere daher zum Daumen hoch für die Aktion von Silly. :daumen:
    Das sorgte für Misstöne beim Feiern


    edit: okay, hätte ich nach McUrmel weitergelesen, hätte ich mir meinen Post sparen können :D Egal, getreu dem Motto "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem" :D

  • Die Chemonade scheint inzwischen ja auch die Künstlerszene zu polarisieren: während "DIE PRINZEN" mit ihrem Oberopportunisten Sebastian Krumbiegel (nach seiner eigenen Aussage früher Chemiker, da dachte er wohl, dass die Chemonade irgendwie so ähnlich klingt... :dash ) ihre Texte aus den 90ern ad absurdum führen ("Geld, Geld, Geld", "Du musst ein Schwein sein...") scheinen andere eine Kontrastellung zu beziehen. Vielleicht macht das "Ja Schule", dass dem Konstrukt auch aus fußballfremden gesellschaftlichen Bereichen die Ablehnung ins frech-arrogante Gesicht schlägt. Das scheint mir sogar (leider) noch wirksamer zu sein, als die Aktionen traditionsbewusster Fußballfans deutschlandweit, denn medial sind wir ja sowieso meist nur "Neider, gewaltaffine Ultras, ewig Gestrige,..."! Da kommt so eine Nummer, wie die von Silly, schon für den gemeinen Sportsfreund vor der Glotze etwas unverdächtiger rüber... - vor allem, weil der Auftritt im Kontrast zum Doseneventsender MDR steht... Aus der "Heldenstadt" scheint leidertrotzdem immer mehr ´ne "Dosenstadt" zu werden... ;(



    Ein kleines Schmankerl, für @Sonny :D


    "........Für Stil bekannt nicht nur in diesem Land
    Natürlich außer Konkurrenz
    Wegen Intelligenz......"


  • Reklame:
  • Das ist nicht nur musikalisch eher schwierig (jedoch Geschmacksfrage) - doch der Text, der Text – dass'ja nüscht, aber so garrrnüscht. :dash Aber was soll man auch groß erzählen über das Produkt? :nixweiss:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Künftige Liveauftritte werden und sollten sich für ihn und sein Repertoire auf ein bestimmtes Stadion in Leipzig beschränken... Es gibt aber - was Liedgut und Anspruch betrifft - noch ein wenig Luft nach unten: ´ne Hymne für den Dosengott!!!

  • Wer hat denn die Dosen da auf der Bühne stehen lassen, jehören die nicht in den Müll? :crazy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Welch grottige Hymne. Dazu wird die wirklich schöne Stadt mit ihrer Kunst und Kultur mit diesem Gesöff in Verbindung gebracht. Unglaublich das dieser Sängerknabe sich dazu verleiten ließ. Da wirken seine anderen, kritisch gemeinten Lieder in einem ganz anderen Licht. Ich würde mich schämen, zumal bei seiner öffentlich bekannten Fanzugehörigkeit damals.

  • Reklame:
  • [quote='Brandenburgunioner','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/24908-RetortenBullen-Leipzig/?postID=1342689#post1342689']Ein kleines Schmankerl, für @Sonny :D


    "........Für Stil bekannt nicht nur in diesem Land
    Natürlich außer Konkurrenz
    Wegen Intelligenz......"


    ]
    Danke danke danke :hail ist wirklich lieb gemeint. Jedoch möchte ich dir versichern, daß ich Mittel und Wege finden werde, wenn ich partout mal kotzen will... :sick:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Auch stolz darauf, dass wieder einige Frauen von Kanacken sexuell belästigt, angegrapscht und beklaut wurden?
    Auch ne Art von Kultur, die hier in Deutschland NIEMAND braucht.


    SOKO-ANTÄNZER 8o Watt ett allet jetze so jibt:


  • @coke, über 600000 Leute aller Coleur haben drei Tage lang ein tolles Bild des bunten Miteinanders abgegeben, und zwei Handvoll Idioten wissen sich nicht zu benehmen, und werden hoffentlich auch bestraft. Für mich wiegt Ersteres um Vieles mehr. Gerade im Heute und Hier!

  • Reklame:
  • @coke, über 600000 Leute aller Coleur haben drei Tage lang ein tolles Bild des bunten Miteinanders abgegeben, und zwei Handvoll Idioten wissen sich nicht zu benehmen, und werden hoffentlich auch bestraft. Für mich wiegt Ersteres um Vieles mehr. Gerade im Heute und Hier!


    Es geht doch nicht darum wieviele sich anständig benehmen.
    Wenn ein Flugzeug wegen fehlender Wartung abstürzt käme doch auch keiner auf die Idee zu erzählen wieviele Flugzeuge doch eine ordentliche Wartung bekommen.


    Einem Opfer von Gewalt ist bestimmt nicht geholfen indem man ihm erzählt es gäbe nicht viele weitere Opfer.
    Oder hab ich mal wieder etwas falsch verstanden?

  • Du mußt aber auch gewillt sein, zu lesen ...


    @coke, über 600000 Leute aller Coleur haben drei Tage lang ein tolles Bild des bunten Miteinanders abgegeben, und zwei Handvoll Idioten wissen sich nicht zu benehmen, und werden hoffentlich auch bestraft. Für mich wiegt Ersteres um Vieles mehr. Gerade im Heute und Hier!

  • Das bin ich:


    @coke, über 600000 Leute aller Coleur haben drei Tage lang ein tolles Bild des bunten Miteinanders abgegeben, und zwei Handvoll Idioten wissen sich nicht zu benehmen, und werden hoffentlich auch bestraft. Für mich wiegt Ersteres um Vieles mehr. Gerade im Heute und Hier!

  • Reklame: