RetortenBullen Leipzig

  • Ich finde das auch gut von Lok.


    Aber was bitte ist denn bei deren Jugendspielern und ihren Eltern los?
    Sowohl die Spieler als auch deren Eltern wollen, dass sie Staffage bei RBL spielen?!?


    Ich dachte, die sind sich spinnefeind?


    Also mein Sohn würde nie...geschweige denn ich....


    Absurd!

  • Aber was bitte ist denn bei deren Jugendspielern und ihren Eltern los? Sowohl die Spieler als auch deren Eltern wollen, dass sie Staffage bei RBL spielen?!?


    Also, ich lese das positiv ...


    Diesen Preis hatten die Kinder durch den Gewinn des Stadtpokals im Juni erhalten. ... Daraufhin hatten sich empörte Eltern an die Vereinsführung des Regionalligisten gewandt.

    ... sie wollten es also nicht, und lieber zum Niederrhein. ;)

  • „Lok und RB, das geht nicht!“, erklärte Lok-Präsident Thomas Löwe. Wahre Worte. Das hat nichts mit irgendwelchen blau-gelben Befindlichkeiten zu tun. RasenBallsport Leipzig möchte als Leipziger Verein wahrgenommen werden und nicht als gestriegeltes, glatt gebügeltes, austauschbares Finanzkonstrukt? Lieber als echter Stadtrivale angesehen werden? Als Verein, der neue Farben in die Messestadt bringt und sich in Sachsen mit dem Herzen verwurzeln möchte? Bitte schön! Beim Stadtrivalen läuft man nicht ein. Nicht in Berlin, nicht in München, nicht in Hamburg, nicht in Stuttgart und schon gar nicht in der Messestadt Leipzig! ... Davon ganz abgesehen sollten wir unseren Jüngsten auch beibringen, dass Fußball eben nicht nur Glanz, Bundesliga, Champions League, strahlende Arenen und Millionenstars bedeutet, sondern auch der regionale Verein um die Ecke. In der Kreisliga, in der Landesklasse oder eben auch in der Regionalliga...


  • es wäre schlauer gewesen die kinder dort einlaufen zu lassen mit entsprechend bedruckten T-Shirts. so kann sich rübenbrause mal wieder als opfer einer hasskampagne inszenieren


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • muss man sich halt mal einen intelligenten, aber nicht plumpen spruch einfallen lassen mit ein bisschen mehr Niveau als fick dich rbl...


    und wer hätte dann den schwarzen peter gehabt, wenn die schlagzeile gelautet hätte "rb verbietet einlaufkindern zutritt"? jedenfalls nicht lok...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • erstens ist dieser spruch nicht mal ansatzweise originell und zweitens bin ich auf die hansa-fans in diesem kontext überhaupt nicht gut zu sprechen, denn die waren als erster zahlenmäßig "großer" gast quasi der türöffner, auf den sich alle anderen später berufen haben. dass heute die meisten auswärtsfans ganz normal nach Leipzig fahren wie zu jedem anderen Auswärtsspiel auch, haben wir letztlich den rostockern zu verdanken; aber besonders weitsichtig waren die ja noch nie...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • erstens ist dieser spruch nicht mal ansatzweise originell und zweitens bin ich auf die hansa-fans in diesem kontext überhaupt nicht gut zu sprechen, denn die waren als erster zahlenmäßig "großer" gast quasi der türöffner, auf den sich alle anderen später berufen haben. dass heute die meisten auswärtsfans ganz normal nach Leipzig fahren wie zu jedem anderen Auswärtsspiel auch, haben wir letztlich den rostockern zu verdanken; aber besonders weitsichtig waren die ja noch nie...


    EISERN


    Die Hanseaten waren mit 6.000 Leuten da, sind im Block vom Hbf. zur Bullenarena marschiert, haben erst 10 Minuten nach Spielbeginn die Blöcke gestürmt und einen beeindruckenden Support hingelegt!! Das riesige "Scheiss Bullen!" - Transparent hatte ich versäumt zu erwähnen (das ist zugegebenermaßen ein wenig origineller Spruch, aber inhaltlich trifft's) - dann kam als Ergänzung der von mir erwähnte Rest, der die für den AntieventFan einzigen möglichen Leipziger Alternativen verdeutlicht.
    Was daran alles "normal nach Leipzig fahren wie zu jedem anderen Auswärtsspiel" sein soll, erschließt sich mir nicht!! Ich bin jetzt wahrlich nicht unbedingt ein Freund einiger Auswüchse der Rostocker Fankultur, aber ihr Auftritt bei der Chemonade war eben nicht einfach mal so auswärts fahren...!!
    Es sei denn, du meintest mit deiner Kritik, ein Boykott sei die einzig plausible Lösung, aber die Diskussion haben wir ja hier auch schon zweimal durch...

  • Reklame:
  • Das man auch ohne Rinderwahn Brühe Verzehr
    bei diesem Thema richtig ins Kotz... kommen kann, dafür sorgt die Tagesdosis "Fußball Blöd". Im Karl Eduard Leitartikel auf Seite 1 wird in dumpfer Propagandasprache belehrt das der VFB (Lok) Leipzig ja "seine Chance" mit einem Jahr Bundesligazugehörigkeit gehabt und verspielt hätte und nunmehr bitteschön die Kinder des Lokalrivalen als Staffage mit glücksbeseelten Lächeln der Konzernspielgruppe jubelnd Begleit geben mögrn. Böse Eltern die da die Kleinen nicht teilhaben lassen wollen, am Dosenorgastischen
    Tun. Da bekommt der Begriff von "Einlauf"kindern ne ganz neue Bedeutung...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • @fläming. wenn man diese diskussion schon lange verfolgt, dann dürfte bekannt sein, welche meinung ich zum thema Boykott habe, denn ich habe sie hier mehrfach dargelegt. inzwischen liegt das kind längst im brunnen, deshalb braucht man die diskussion nicht neu aufwärmen. ich fand und finde das damalige rostocker verhalten als türöffner saudumm, auch wenn ich damit eine minderheitsposition einnehme. über "fick dich"- oder "scheißbullen"-plakate mögen sich pubertierende freuen - sie ändern aber nicht die welt. heute ist es für massen "ganz normal" nach leipzig zu fahren. wir haben dabei später selbst mitgemacht, also brauchen wir uns heute nicht selbst beweihräuchern.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • einfach ein heuchlerischer drecksverein.


    sorry, falsch formuliert, Verein trifft ja gar nicht zu.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: