RetortenBullen Leipzig

  • So einfach ist es gar nicht, einen Fanclub zu finden oder, was ich gar nicht ausschließe, ich stelle mich einfach zu blöd dafür an.

    Im Internet finde ich nur 3 - 4 (Eingabe: 1.FC Union Fanclub), die scheinbar noch aktiv sind.

    Ich habe 3 Mails an den Fanbeauftragten von Union geschrieben, mit der Bitte, ob er mir einen Fanclub (soll ja 50 oder mehr geben) in Wohn- oder Arbeitsnähe empfehlen könnte - keine Antwort. V.I.R.U.S - Anfrage - keine Antwort. Sonntag direkt an die Fanbeauftragten mit der Frage, ob sie mir helfen könnten... Nö! Musste Dir eeen suchen.... Dann doch noch ein Versuch....Kubikelfen vielleicht, aber da müsste ich noch 100 Kilo Kampfgewicht rauf packen, sonst nehmen die mich nicht! :D

    Also wenn einer eine gute Seite weiß, wo ich mal recherchieren kann, gerne! Oder Union68 setzt seine Idee um und das wäre im Nordwesten oder Osten Berlins... ich bin ablösefrei zu haben :D

    Osten klingt gut. Weißensee hätte ich im Angebot.

  • So einfach ist es gar nicht, einen Fanclub zu finden oder, was ich gar nicht ausschließe, ich stelle mich einfach zu blöd dafür an.

    Im Internet finde ich nur 3 - 4 (Eingabe: 1.FC Union Fanclub), die scheinbar noch aktiv sind.

    Ich habe 3 Mails an den Fanbeauftragten von Union geschrieben, mit der Bitte, ob er mir einen Fanclub (soll ja 50 oder mehr geben) in Wohn- oder Arbeitsnähe empfehlen könnte - keine Antwort. V.I.R.U.S - Anfrage - keine Antwort. Sonntag direkt an die Fanbeauftragten mit der Frage, ob sie mir helfen könnten... Nö! Musste Dir eeen suchen.... Dann doch noch ein Versuch....Kubikelfen vielleicht, aber da müsste ich noch 100 Kilo Kampfgewicht rauf packen, sonst nehmen die mich nicht! :D

    Also wenn einer eine gute Seite weiß, wo ich mal recherchieren kann, gerne! Oder Union68 setzt seine Idee um und das wäre im Nordwesten oder Osten Berlins... ich bin ablösefrei zu haben :D

    Osten klingt gut. Weißensee hätte ich im Angebot.

    :/

  • So einfach ist es gar nicht, einen Fanclub zu finden oder, was ich gar nicht ausschließe, ich stelle mich einfach zu blöd dafür an.

    Im Internet finde ich nur 3 - 4 (Eingabe: 1.FC Union Fanclub), die scheinbar noch aktiv sind.

    Ich habe 3 Mails an den Fanbeauftragten von Union geschrieben, mit der Bitte, ob er mir einen Fanclub (soll ja 50 oder mehr geben) in Wohn- oder Arbeitsnähe empfehlen könnte - keine Antwort. V.I.R.U.S - Anfrage - keine Antwort. Sonntag direkt an die Fanbeauftragten mit der Frage, ob sie mir helfen könnten... Nö! Musste Dir eeen suchen.... Dann doch noch ein Versuch....Kubikelfen vielleicht, aber da müsste ich noch 100 Kilo Kampfgewicht rauf packen, sonst nehmen die mich nicht! :D

    Also wenn einer eine gute Seite weiß, wo ich mal recherchieren kann, gerne! Oder Union68 setzt seine Idee um und das wäre im Nordwesten oder Osten Berlins... ich bin ablösefrei zu haben :D


    ...frag mal André, der ist sehr gut vernetzt und außerdem immer bereit zu helfen, wenn es um Union geht!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Dracocor wenn du parallel zu deiner Suche och noch Bock uff n bissl kicken in der union-fanclubliga hast, kann ick Dir u.a. einen der ältesten bestehenden Fanclubs von Union empfehlen - FC Fliegender Koffer.

    Seit 1984 n bunter Haufen mit diversen Aktivitäten.

    Infos gibt es vorrangig via Facebook.


    Cheers

  • Reklame:
  • Es ist wie im wahren Leben, man(n) findet sich, oder nicht.

    Einen Fanclub gibts doch nicht auf Zuteilung.


    ...echt zielführende. Da wird häufig geschrieben: Bringe Dich ein, schließe Dich einem Fanclub an, trete der Szene bei etc... Dann macht sich jemand die Mühe (auf der alten Homepage gab es übrigens eine Aufstellung der Fanclubs), erhält auch auf mehrmaliges Nachfragen keine Antwort, wendet sich hilfesuchend an uns im Forum und dann so ‘ne Antwort!


    Er wollte nie ‘zugeteilt‘ werden!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • und Krolock hauptsächlich dislike ich a) jemand beleidigt bei seiner meinungsäußerung jemand anderen... und ja da gabs in manchen freds in den letzten Tagen einige die sich im Ton vergriffen haben, und der andere Grund is b) eine Meinung die mir nicht gefällt


    beides traff bei mir un dem dislike von 1195Bsw nich zu, daher meine immer noch ordentlich formulierte Nachfrage...

    allein deine und frazinhos antwort zeigen eure eigentliche inner e Einstellung, herzlichen Glückwunsch

    Also, Grund b ist schlicht und ergreifend, dir gefällt die Meinung nicht. Okay, dafür ist das System ja gedacht, dann muss man nicht immer "isso" oder "Ne, find ich doof" runter schreiben.


    Aber dann leb' halt damit, dass andere deine Meinung auch doof finden und dir deswegen kommentarlos nen Dislike geben. Sonst ist das ziemlich scheinheilig ;)


    Und ja klar, ne Antwort hier zeigt meine innere Einstellung. Ist klar, gut, dass du so ein Menschenkenner bist, um anhand von dir unbequemen Meinungen gleich auf den Chatakter zu schließen. Das zeugt von deiner wahren Größe und der hier ach so geforderten Toleranz. Und Beleidigungen ziehen auch immer richtig gut. Respekt dafür.


    Aber spring ruhig weiter über Stöckchen, die man dir nicht mal hinhält.


    Mag sein, dass du deine Frage für ordentlich formuliert hältst. Dann bin ich umso froher, dich persönlich nicht kennen zu müssen. Denn jemanden, der seine Meinung vertritt und dir die nicht gefällt, zu unterstellen, er argumentiere "stumpf wie ein Bot", ist, um ehrlich zu sein, nicht ordentlich formuliert. Das ist schlicht und ergreifend beleidigend.

  • Meinte den Kreis (ehemaligen Bezirk) Weißensee ;)

    War mir klar. 8o

    Wollte nur für ein Schmunzeln allerseits sorgen.

    Ist mir momentan zu gallige Stimmung im UF. ;)

    Respekt, ich krieg mich gar nicht mehr ein8o:rofl:. Wir brauchen wieder mehr Lockerheit hier, das "gallige" nervt mich auch, geb ich dir recht!

  • Reklame:
  • So einfach ist es gar nicht, einen Fanclub zu finden oder, was ich gar nicht ausschließe, ich stelle mich einfach zu blöd dafür an.

    Im Internet finde ich nur 3 - 4 (Eingabe: 1.FC Union Fanclub), die scheinbar noch aktiv sind.

    Ich habe 3 Mails an den Fanbeauftragten von Union geschrieben, mit der Bitte, ob er mir einen Fanclub (soll ja 50 oder mehr geben) in Wohn- oder Arbeitsnähe empfehlen könnte - keine Antwort. V.I.R.U.S - Anfrage - keine Antwort. Sonntag direkt an die Fanbeauftragten mit der Frage, ob sie mir helfen könnten... Nö! Musste Dir eeen suchen.... Dann doch noch ein Versuch....Kubikelfen vielleicht, aber da müsste ich noch 100 Kilo Kampfgewicht rauf packen, sonst nehmen die mich nicht! :D

    Also wenn einer eine gute Seite weiß, wo ich mal recherchieren kann, gerne! Oder Union68 setzt seine Idee um und das wäre im Nordwesten oder Osten Berlins... ich bin ablösefrei zu haben :D

    Dir jetzt 100 kilo anzufuttern ist Quatsch, denn die Kubik-Elfen sind kein Fanclub, weil in dem Wort nix von Essen vorkommt. So heißen sie eben interESSENgemeinschaft ....


    Eine Liste gabs mal auf der ehemaligen Union-Homepage. Ich finde sie dort im Nirvana nicht mehr. Aber es gibt aktuell knapp 60 Fanclubs. Adressen/Fonnummern wird Dir niemand rausgeben .... Datenschutz 8)


    Wenn Du Kontakt suchst, achte mal darauf, wer welche Zaunfahne "betreut". Viele Fanclubs tragen auch dementsprechende Kutten. Im Block N findet man zB die Alt-Unioner, Bohnsdorfer, Märtyrer, Wuhlebanausen, die Komakolonne sowie die Bratwurstmafia. Schau Dich einfach mal dort um oder kiebitze mal vor oder nach dem Spiel in der Falle oder an der Union-Tanke.

  • Danke André


    Wie ich ja schon selbstkrtisch sagte, ich stelle mich vielleicht auch nur zu blöd an. Das ist natürlich ein sehr guter Hinweis!

    Für mich ist eben vorteilhaft, etwas in Arbeitsnähe zu finden, damit ich nach der Arbeit gleich hingehen und mit anpacken kann,

    oder in Wohnnähe, dass ich da abends noch hingehen kann oder eben am Wochenende, wenn es paßt. Somit halt Hellersdorf oder Tegel.


    Habe aber auch schon prompt 3 PNs bekommen, was ich echt riesig finde. In einer Stunde hier mehr erreicht, als auf meinen , scheinbar etwas einfältigen Wegen! Vielen Dank Euch allen!

  • Die alte Union Webseite kann man sich bei archive.org noch anschauen. Wenn es hilft, hier der Link zur Fanclubliste auf der alten Homepage:
    https://web.archive.org/web/20…lubs/offizielle-fanclubs/

  • Danke Jopa.

    Ja, auf die bin ich auch gestoßen.

    Aber wenig Infos dazu, wo der Sitz ist bzw. viel zu weit weg oder aktuellste Einträge von 2015 oder älter.

    Das hat mir wenig Hoffnung gemacht.


    Dennoch super, wie viele mir hier helfen möchten! Hab auch schon mehrere PN bekommen. Bin Eisenschwer beeindruckt! Danke Leute!

  • Reklame:
  • Du mußt an die Leute ran. Und bitte mach schnell, denn die Fanclubs werden nach Neuaufnahmen angefragt, wegen der Kartenverteilung.

    1. Tip : Sektor 3 oben an den Trägern schauen, da sind teilweise Fanclubs ausgewiesen die dort auch stehen, dann durchfragen (Siehe Andrè)

    2. Tip : Auwärts fahren, auch allein. Da bietet sich Freiburg an im Pokal. Ich schätze da mal mit ca. 1500 unter der Woche, da hast Du einen Überblick und weitaus bessere Kontaktmöglichkeiten.

    Der Sitz ist meistens unerheblich weil viele Mitglieder verstreut in ganz Berlin sind, sich aber im Fanclub vereinigen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Danke wassermann und Xanten49 !

    Auswärts bin ich oft dabei - Freiburg klappt leider nicht, da meine Freundin aus Wien kommt und sie sich in ihrem Beruf als Krankenschwester sowohl die LWS als auch HWS ruiniert hat. Sonst wäre sie als violetter Fan (Austria) mit viel Sympathie für Union mitgekommen. Leverkusen scheint aber wieder möglich.


    Karlshorst ist für mich recht gut erreichbar. U5 + Tram dauert sicher nicht lang (Achtung! Reim *lach*)


    Ich weiß halt so gar nichts, wie oft sich die Fanclubs treffen, Hilfe brauchen, Verlässlichkeit... und will da ja nicht als Statist gelten. Bin halt beruflich locker 12 - 14 Stunden eingebunden, aber Wochenende verlässlich frei. Daher habe ich mich selbst örtlich so eingeschränkt, um aktiver sein zu können.

  • PS: So das Losglück will, werde ich aber auch beim Heimspiel aktiv schauen. Das hätte man mir aber auch ruhig bei der Fanbetreuung im Stadion als Tipp mitgeben können. Dann stände ich jetzt nicht so blöd vor Euch da... *schäm*

  • Reklame: