Union im TV

  • ein paar sequenzen vom stadioneinlass bei uns an der af (ab minute 48) und ausschnitte vom 2:0 sieg 1985 bei vorwärts frankfurt (ab minute 52:20), zu sehen innerhalb der ddr serie rund um die uhr. :schal:

    48.35 Boah! Rot-Weiss Halbiertes Traumtrikot, so watt jab es ja nich mal bei uns im Westen!. :love:

    Jedenfalls nicht mit ohne Werbung.

    52,21 Feuerwasser-Falko und unser Vopo?


    Na, hat sich da wer erkannt?

    Sind ja viele Jesichter jut zusehen. :gamer

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mal ne Frage an die SKY-Auskenner.


    Bedeutet die Beschränkung der Free-TV-Angebots für die nächsten 2 Spieltage auf die Konferenz, dass lediglich die Samstag-15:30 Uhr-Spiele gezeigt werden?


    Und wenn ja welche Möglichkeit besteht, auf legalem Weg die Spiele direkt zu schauen?


    Habe bei SKY bei einer oberflächlichen Sichtung nur das Super-Sport-Ticket für 14,99/Tag oder eine Angebot für die nächsten zwei Monate für 39,99 Euro gefunden.


    @SkyKritiker

    Bitte den Thread nicht mit entsprechenden Kommentaren zumüllen. Ich bin mir dem SKY-Fernsehgeld-Dilemma bewusst, habe mich aber aus persönlichen Gründen für ein legales Ansehen entschieden.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ja, nur die Konferenz.

    Aber das ist im Verhältnis schon ein gutes Angebot, 39,99€ für zwei Monate.

    Ein wichtiger Vorteil ist, dass Du zwei Streams gleichzeitig abrufen kannst. Somit kannst Du Dir den Zugang mit jmd. teilen, das heißt dann nur 10€ im Monat pro Person. Ich mach das mit meinem Nachbarn.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Ja, es wird nur die Konferenz am Samstag gezeigt, bzw. Sonntag die zweite Liga Konferenz.

    Wenn du also Union sehen willst, musst du das Angebot für 39,99 Euro nehmen.

  • Reklame:
  • Ich behaupte mal das die Höhe des TV Geldes in den letzten 10 Jahren einen nicht unerheblichen Einfluss auf die strategischen Entscheidungen zur Entwicklung unseres Vereins gehabt haben und ohne diese der weitere Ausbau des Stadions und von allen hier gefeierte Siege wie u.a. gegen Dortmund und Gladbach nicht möglich gewesen wären.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • immer ran an Sky und denen das Geld im Rachen schmeißen, was am Ende ja so gewollt ist.

    genau deshalb schrob ich meinen Text. Stöckchen?;)

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • immer ran an Sky und denen das Geld im Rachen schmeißen, was am Ende ja so gewollt ist.

    Ich ergänze mal deine Sicht:

    Schon heute abonnieren, um ab dem Wochenende "Neese" zu sein,

    für alle Glücksritter, der einzige Weg... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • immer ran an Sky und denen das Geld im Rachen schmeißen, was am Ende ja so gewollt ist.

    genau deshalb schrob ich meinen Text. Stöckchen?;)

    Ich beiße gerne! ;) Jeder kann machen was er will, auch sich Sky oä holen, nur dann sollte sich nicht hingestellt werden, das der Fusball von anderen kaputt gemacht wird. Man ist in dem Moment einer der diese ganze Show mitfinanziert! Ich will und möchte nicht sagen, das ich noch nie Sky oder so geschaut habe, doch ich habe und werde kein Geld für diese Sender ausgeben, so einfach.

  • genau deshalb schrob ich meinen Text. Stöckchen?;)

    Ich beiße gerne! ;) Jeder kann machen was er will, auch sich Sky oä holen, nur dann sollte sich nicht hingestellt werden, das der Fusball von anderen kaputt gemacht wird. Man ist in dem Moment einer der diese ganze Show mitfinanziert! Ich will und möchte nicht sagen, das ich noch nie Sky oder so geschaut habe, doch ich habe und werde kein Geld für diese Sender ausgeben, so einfach.

    Na dann hoffe ich mal, dass du nicht ins Stadion gehst und kein Trikot besitzt. Dann biste nämlich auch schon im Zirkus dabei und finanzierst "diese ganze Show" mit. Alles nur ne Frage der Konsequenz...

  • Ich beiße gerne! ;) Jeder kann machen was er will, auch sich Sky oä holen, nur dann sollte sich nicht hingestellt werden, das der Fusball von anderen kaputt gemacht wird. Man ist in dem Moment einer der diese ganze Show mitfinanziert! Ich will und möchte nicht sagen, das ich noch nie Sky oder so geschaut habe, doch ich habe und werde kein Geld für diese Sender ausgeben, so einfach.

    Na dann hoffe ich mal, dass du nicht ins Stadion gehst und kein Trikot besitzt. Dann biste nämlich auch schon im Zirkus dabei und finanzierst "diese ganze Show" mit. Alles nur ne Frage der Konsequenz...

    Hab ich nicht, was das Trikot angeht!

  • Und ich wollte keine Diskussion lostreten.


    Ich wollte meinem Vater und mir einfach nur einen oder zwei „schöne“ (ist anders, weiß ich) Fussballabende machen.

    Sonst greife ich auch auf Streams, Internet-Radio zurück, das geht aber bloß alleine.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Was hat der Trikotkauf damit zu tun, dass man wenn man die TV-Geld-Finanzierung des Fußballs ablehnt?


    Vereine leben vom


    1. Eintrittsgeld, Speis und Trank

    2. Fanartikel

    3.Mitgliedsbeiträgen, sollte eigentlich reichen wenn man nur Samstag um 3 Fußball gucken will.


    All das kann Fan bedenkenlos bezahlen, wenn er seinen Verein unterstützen will.

    Bezahl-TV und Wetten...sicher nicht.:opi:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Ich behaupte mal das die Höhe des TV Geldes in den letzten 10 Jahren einen nicht unerheblichen Einfluss auf die strategischen Entscheidungen zur Entwicklung unseres Vereins gehabt haben und ohne diese der weitere Ausbau des Stadions und von allen hier gefeierte Siege wie u.a. gegen Dortmund und Gladbach nicht möglich gewesen wären.


    Eiserne Grüße

    Ist es nicht so, dass die erhöhten Fernsehgelder in erster Linie bei den Spielern, Beratern und einigen anderen im Fußball- Business gelandet sind?

    Mag sein, dass der finanzielle Spielraum unseres Vereins dadurch gestiegen ist, in erster Linie wurde aber eine Spirale in Gang gesetzt, die wir Fans mittels Zerstückelung der Spieltage teuer bezahlen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die Spieltagszerstückelung ist eine der Kröten die zu Recht kritisiert wird, aber Tatsache ist das ein Grossteil der Uniongelder von den TV Einnahmen stammen und damit die Entwicklung, ob für uns erfreulich oder nicht ist Ansichtssache, finanziert wurde und wird.

    Das Gegenteil von dem was es an unschöner Entwicklung “oben" gibt und was man eigentlich als Fan möchte, die spielerische Klasse mal ausgenommen, gibt es in den unteren Ligen zu betrachten.

    Der Fan hat die Wahl, dass scheint aber leider für die Breite nicht genug Zugkraft zu haben.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wie war ditt nochmal vorige Saison?

    Ja aufsteigen,ein Jahr Urlaub machen und die TV Kohle mal mitnehmen.

    Und wenn wa wieder absteigen na und?

    Und jetzt wolln viele das wa nicht absteigen!


    Watt is denn ditt für ein Zirkus?

  • Es hieß auch mitten in der letzten Saison, wo es mal nicht lief "Egal, wir wollen eh nicht in die 1. Liga, alles Kommerz usw." und kaum lief es besser... Naja, Ende vom Lied ist ja bekannt.

    Aber so ist das leider immer.

    Die TV-Kohle hält alle (Ja, auch uns) nun mal am Leben, ob man will oder nicht.

  • Wir alle wünschen uns wohl einen Pay-TV-freien Fußball und fanfreundliche Anstoßzeiten. Wenn du allerdings meinst, Vereine wie Union leben (Stand heute) nicht von Fernsehgeldern, ist das Wunschdenken und Wirklichkeitsverweigerung. In der laufenden Saison sind von den geplanten Einnahmen von 75 Millionen knapp 30 Mill. Fernsehgelder. Is nich schön, is aber (erstmal) so.

    Auch mit deinem Mitgliedsbeitrag, dem Stadionbesuch, ner Wurscht & paar Bierchen finanzierst letztlich auch du diesen „Zirkus“ mit. Mit der (an sich begründeten & mir sympathischen) Verweigerung von Sky und Co. biste - fürchte ich - nur einen Hauch konsequenter, mehr halt nicht.

  • Reklame: