Union im TV

  • das neueste war für mich, dass auch augsburg laut zingler eher einen rb-kurs fährt, nur in kleinerem maßstab.

    ansonsten hat zingler viele punkte, die schon in unserem programm von 2018 zur reform des fußballs veröffentlicht wurden, noch einmal erläutert.

    für außenstehende war das sehr überzeugend gemacht, finde ich, für gut informierte unioner war jetzt eher nichts neues dabei.

    Interessant fand ich auch, dass er sich einerseits klar für das Impfen ausspricht und andererseits trotzdem 3G bevorzugt. Eine Meinung, die von mir und vielen anderen Unionern geteilt wird.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • das neueste war für mich, dass auch augsburg laut zingler eher einen rb-kurs fährt, nur in kleinerem maßstab.

    ansonsten hat zingler viele punkte, die schon in unserem programm von 2018 zur reform des fußballs veröffentlicht wurden, noch einmal erläutert.

    für außenstehende war das sehr überzeugend gemacht, finde ich, für gut informierte unioner war jetzt eher nichts neues dabei.

    Interessant fand ich auch, dass er sich einerseits klar für das Impfen ausspricht und andererseits trotzdem 3G bevorzugt. Eine Meinung, die von mir und vielen anderen Unionern geteilt wird.

    Nicht ganz, denn laut seiner Aussage ist Berlin das einzige Land, wo 2G nicht geht, da alle, die im Stadion sind, geimpft oder genesen sein müssen. Ändert die Regierung diese Dinge, zwecks Ausnahmen Mitarbeiter, Spieler etc, wird auch Zingler die AF mit der 2G Regelung füllen, da ja dann wieder Vollauslastung gehen würde.

    So habe ich es jedenfalls verstanden.

  • Reklame:
  • Interessant fand ich auch, dass er sich einerseits klar für das Impfen ausspricht und andererseits trotzdem 3G bevorzugt. Eine Meinung, die von mir und vielen anderen Unionern geteilt wird.

    Nicht ganz, denn laut seiner Aussage ist Berlin das einzige Land, wo 2G nicht geht, da alle, die im Stadion sind, geimpft oder genesen sein müssen. Ändert die Regierung diese Dinge, zwecks Ausnahmen Mitarbeiter, Spieler etc, wird auch Zingler die AF mit der 2G Regelung füllen, da ja dann wieder Vollauslastung gehen würde.

    So habe ich es jedenfalls verstanden.

    Ähm bitte nochmal anschauen. Er sagt Union steht ganz klar zu 3G. Ab 7:40 m..."3G hat sich bewährt. Das ist unsere Position. Das wollen wir behalten."

  • das neueste war für mich, dass auch augsburg laut zingler eher einen rb-kurs fährt, nur in kleinerem maßstab

    Danke. Der neue Anteilseigner in Augsburg wurde im April öffentlich. Die haben ein Investoren-Modell bereits seit ihrem Aufstieg aus der 3. Liga; es war damals halt nur ein anderer Investor - kein international agierender "Fußball-Konzern" - als jetzt.

    Generell wäre ich zurückhaltend damit, mit dem Finger zu oft auf andere zu zeigen. Wir haben unseren Aufstieg auch nicht nur mit Bordmitteln erreicht.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nicht ganz, denn laut seiner Aussage ist Berlin das einzige Land, wo 2G nicht geht, da alle, die im Stadion sind, geimpft oder genesen sein müssen. Ändert die Regierung diese Dinge, zwecks Ausnahmen Mitarbeiter, Spieler etc, wird auch Zingler die AF mit der 2G Regelung füllen, da ja dann wieder Vollauslastung gehen würde.

    So habe ich es jedenfalls verstanden.

    Ähm bitte nochmal anschauen. Er sagt Union steht ganz klar zu 3G. Ab 7:40 m..."3G hat sich bewährt. Das ist unsere Position. Das wollen wir behalten."

    Richtig und streite ich auch nicht ab. Wenn die Regierung es ändert, das es Ausnahmen für Mitarbeiter usw geben sollte, würde ich trotzdem nicht drauf wetten. Außerdem brauchen wir uns eh keine Gedanken drüber machen bzw streiten, denn die neue Führung setzt eh eh 2G in ein paar Tagen, Wochen durch.

  • Reklame:
  • Interessant war allerdings auch, dass 3 Fussballexperten nicht wussten, dass neben Union in der 1.BL auch Freiburg und Mainz eingetragene Vereine sind.

    Draxler war der Meinung, dass Union nach dem Abstieg von Schalke der einzige eingetragene Verein ist.

    Zingler wusste zwar, dass das nicht stimmt, konnte aber leider die Vereine auf Nachfrage nicht benennen.


    Zu seiner Entschuldigung sei aber gesagt, dass sich im Gegensatz auf Zingler, die beiden Experten auf ihre eigenen Fragen vorbereiten konnten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Reklame: