Union im TV

  • Um zwölf kommt die Wiederholung. :opi:

    Das ist aber nicht "zeitnah". ;) Wollte den schönen Abend noch ausklingen lassen....

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wieder eingepennt vor der Glotze. "Fauen ab 50 warten auf dich!" :doofy Scheiß Sport1. :thumbdown:


    und diese dämliche "rahmenhandlung" mit dem union/pauli freunschaftsding von den beiden typen auf der haupttribüne. ging mir sowas auf den sack. :dash
    ich für meinen teil werde auch nie verstehen, wie man die tore beider bejubeln kann. ?(

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • ich für meinen teil werde auch nie verstehen, wie man die tore beider bejubeln kann. ?(

    Also wenn ich bei EM oder WM Turnieren ein wirklich gutes Spiel zweier Mannschaften mit etwa gleich verteilten Sympathien sehe, ertappe ich mich schon auch mal dabei mich einfach über das Spiel, Spannung und viele Tore zu freuen, egal wer von beiden sie schießt.
    Man darf nicht immer davon ausgehen das jeder "Zuschauer" eines Fußballspiels auch gleichzeitig fanantischer "Fan" ist. Es gibt nunmal auch Leute die wollen einfach mal ein gutes Fußballspiel sehen. Und zum Glück entscheidet niemand darüber wer sich eine Karte für ein Spiel an der AF kaufen *darf* und wer nicht.


    Zwei Leute reisen aus Dresden an, die nunmal an sich beide Vereine sympatisch finden und freuen sich über ein spannendes Spiel. Was daran so schlimm ist? Und so wurde das ja selbst bei Sport1 im Verlauf der Reportage erklärt. Niemand hat hier gesagt, dass es sich um eingefleischte Fans handelt die irgendsoein fulminantes Freundschaftsding abziehen. Ich fand die Differenzierung und Klarstellung die beiden Personen betreffend für Sport1 Verhältnisse erstaunlich fundiert und sachlich ^^

  • Reklame:
  • Wenn Friedman im Fernsehen kommt, geht bei mir für gewöhnlich sofort der Alarm an :cursing: Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • ... und diese dämliche "rahmenhandlung" mit dem union/pauli freunschaftsding von den beiden typen auf der haupttribüne. ging mir sowas auf den sack. :dash


    Sowas gibts eben auch. Ganz, ganz selten. Das zum tragenden Element des Berichts zu machen, ist sicher zu hinterfragen. Bei uns im Block standen auch einige mit Mützen und Schals ... und da gabs freundliche und frotzelnde Dialoge, aber die Umarmungen bei Toren fanden dann doch nur im jeweiligen Lager statt. Wir doppelt so oft. :P Vor dem Spiel in der "Abseitsfalle" und nach dem Spiel im Biergarten am Dankmal ging das auch völlig relaxt zu ... :beer

  • Reklame:
  • Schade, wenn da wieder einige von uns ihr Mütchen an Kutten (!!!) kühlen mußten. Macht unseren nächsten Aufenthalt am Millerntor nicht entspannter, solche unsinnigen Platzhirsch-Storys. Was vor dem Spiel problemlos dort ging, war dann nicht mehr zu dulden. :dash Wie lautets im Lied: "Ihr werdets nie verstehn ..."

  • Ja, irgendjemand hatte an der Mittellinie auch Mitte der zweiten HZ einen zu viel. Wahrscheinlich wieder angelötet wie'n Amtsmann, auf jeden Fall ist es 'n großes Unding, unter Unionern sich gegenseitig buchstäblich an die GUrgel zu gehen und dann auf auf dem bodenliegende eiunzutreten und zu schlagen..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).


  • Sowas gibts eben auch. Ganz, ganz selten. Das zum tragenden Element des Berichts zu machen, ist sicher zu hinterfragen. Bei uns im Block standen auch einige mit Mützen und Schals ... und da gabs freundliche und frotzelnde Dialoge, aber die Umarmungen bei Toren fanden dann doch nur im jeweiligen Lager statt. Wir doppelt so oft. Vor dem Spiel in der "Abseitsfalle" und nach dem Spiel im Biergarten am Dankmal ging das auch völlig relaxt zu ...


    Damit hatte ich das eigentliche Problem. Nix gegen sone nette Story, aber die ein oder auch zweimal zu zeigen hätte dicke gereicht. Den Rest der Zeit hätte man in Spielszenen und/oder Waldseite und Gegengerade investieren können. :thumbdown:

  • Wenn Friedman im Fernsehen kommt, geht bei mir für gewöhnlich sofort der Alarm an :cursing: Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    Meines Wissens nach geht es bei dieser Folge der Dokureihe "Friedman schaut hin" primär um das Thema Faszination Fussball und Fan sein als um das Thema Union. Ich bin gespannt drauf er hat letztes Jahr schon eine ähnliche Doku zum Thema Volksmusik am Beispiel der Wildecker Herzbuben gemacht die ich ganz ok fand.

  • donnerstag 4.4. > 23:10
    Friedman schaut hin
    Warum zieht es Millionen von Menschen jede Woche ins Stadion? Warum sitzt man(n) vor dem Fernseher, wenn der Ball rollt, und warum reden sie von fast nichts anderem, selbst wenn gerade nicht gespielt wird? Michel Friedman begleitet Anhänger des 1. FC Union Berlin und des FC St. Pauli beim Spiel in Berlin um herauszufinden, was die Faszination ausmacht, ...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: