Union im TV

  • Man jeder weis das Satire nichts mit Real zu tun hat. Ich finde die Anzeige eher peinlich.


    Stimmt Osten und Glatze gleich Nazi :crazy . Und kleine schwänze haben die auch noch! Dieser "Satire" wie -platte gleich hartz4- wird im deutschen TV permanente gezeigt. Und die Leute Glauben es noch! Ich finde es richtig und gut!

  • Wenn er in seinem Umfeld als Unioner bekannt ist, und wie er sagt die Sendung ooch in Holland geguckt wird, kann ick schon verstehen, dass er so nicht da gestellt werden will.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Gesicht ist nicht zu erkennen und auch nicht das es Unioner waren. Ausser 1966 auf den Jacken. Aber nun gut macht eure Klage die wird eh abgeschmettert. Der einzige der was verdieht ist der Anwalt. :opi:

  • Reklame:
  • Das Gesicht ist nicht zu erkennen und auch nicht das es Unioner waren. Ausser 1966 auf den Jacken. Aber nun gut macht eure Klage die wird eh abgeschmettert. Der einzige der was verdieht ist der Anwalt. :opi:


    Man Skorpio, so kenn ich Dich garnicht!
    Da wollen uns irgendwelche Leute unter dem Deckmantel der Satire unterstellen, dass UNION eine "Nazi-Hochburg"(meine Meinung) ist und vor allem
    unsere Fans im Ausland auch noch damit belastet werden finde ich zum kotzen!!! :cursing: :cursing:
    Auch bei Satire gibt es eine"Gürtellinie"!!! :cursing:


    Eisern Winne! :opi: :schal:

    Jede Sekunde den 1.FC UNION BERLIN leben und erleben ist
    die Grundlage unserer Tradition!
    EISERN UNION!

  • Jut , warum Sonneborn ausjerechnet nach Köpenick jefahren ist, könnte er ja mal erklären, dass außer Union-Freunden und Union-Gegner noch wer Unioner in den gefilmten erkennt glaube ick nicht.
    Und, dass das Absicht war glaube ick ooch nicht, bin ick wieder zu naiv ?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Also jetzt wissen jedenfalls alle, dass es Unioner waren und wer die beiden sind. Mit Klarnamen und Foto. Danke Bild! ;(

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Jut , warum Sonneborn ausjerechnet nach Köpenick jefahren ist, könnte er ja mal erklären, dass außer Union-Freunden und Union-Gegner noch wer Unioner in den gefilmten erkennt glaube ick nicht.
    Und, dass das Absicht war glaube ick ooch nicht, bin ick wieder zu naiv ?


    Vielleicht, ich habe fast 8 Jahre in Nürnberg gelebt und musste den Leuten dort ständig erklären, dass wir nicht der Stasiverein sind und dass nicht mindestens die Hälfte der Unioner Nazis sind.
    Es gibt gute und schlechte Satire. Die vom ZDF war einfach nur platt und sollte wohl für am späten Freitagabend angesoffene "Auskenner" einen Gröhleffekt erzeugen. Dass dabei ausgerechnet 2 Holländer die Opfer waren, ist schon wieder grotesk.

  • Benatz Das es unioner waren, war natürlich zufall. Viel schlimmer finde ich, dass im tv bescheuerte Klischees als Satire bedient werden und das alle in ganz Deutschland glauben. Beste beispiel zeigt dir Pils.


    Dann passt es ironischer weise auch, dass es holländische Glatzen von Union waren :crazy

  • Reklame:
  • Und, dass das Absicht war glaube ick ooch nicht, bin ick wieder zu naiv ?



    ...Sonneborn muss man mittlerweile unterstellen, dass das sehr wohl bewusst gegen Union geht. Mit seiner eigentümlichen PARTEI provozierte er ja auch schon gelegentlich im Stadionumfeld. Hier in diesem Forum war aber dann zu lernen, dass sowas von DIESER Partei hinzunehmen ist - sie gehört nicht zu den Bösen...

  • Fahrt mal nach Kreuzberg oder Wedding und stoppt die Zeit bis der erste euch "Nazi" nennt.
    Sobald man in diesem Lande etwas gegen Ausländer sagt, ist man pauschal ein Nazi. Klagt da irgendwer gegen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Fahrt mal nach Kreuzberg oder Wedding und stoppt die Zeit bis der erste euch "Nazi" nennt.


    Ich habe in Wedding ein Jahr lang gearbeitet und mich hat ziemlich sicher nie jemand einen Nazi genannt. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen. Dabei habe ich sogar kurze Haare. :rolleyes:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Wenn ich mit Union-Klamotten durch die Gegend renne, wurde ich noch nie als Neo-Nazi bezeichnet. Das Höchste aller Gefühle waren Herthaner, die mich als "Scheiß-Unioner" bezeichnet oder "Scheiß-Ostverein" hinterhergerufen haben. Mein Kumpel, der öfters in Union-Klamotten herumrennt, wird so oft von Herthanern, nicht nur verbal, sondern auch körperlich, angegriffen, weil er Unioner ist, dass man danach die Uhr stellen kann. Ich muss echt immer über seine Geschichten staunen.


    Als ich mal in Wolfsburg mit meinem Blockstreifen-Union-Schal unterwegs war, hat mich ein Wolfsburger von der Seite angemacht: "Heute spielt nicht Bayern." :huh:


    Meiner Meinung nach ist es richtig, juristisch gegen das ZDF vorzugehen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Wenn ich mich nicht irre, wurde mal Stefan Raab wegen einer ähnlichen Sache verklagt, weil er eine Mutter, die im Fernsehen deutlich zu erkennen war, als Drogensüchtige bezeichnet hatte. Die Mutter hat allerdings die Klage verloren. :nixweiss:

  • Fahrt mal nach Kreuzberg oder Wedding und stoppt die Zeit bis der erste euch "Nazi" nennt.
    Sobald man in diesem Lande etwas gegen Ausländer sagt, ist man pauschal ein Nazi. Klagt da irgendwer gegen?


    Hatte in Berlin auch noch nie so ein Gefühl. Aus dem mit UNION-Devotionalien vollgepoppten Auto steigen immer ein bis zwei Glatzen aus. Nie was passiert. Auch dem Auto nicht.
    Mit dem zweiten Satz hast Du natürlich recht !

  • Okay, dann habe ich zu sehr verallgemeinert und von persönlichen Erlebnissen im Arbeitsleben
    auf das wahre Leben geschlossen. Fakt ist aber, sagst du was gegen Ausländer bist du ein Nazi.
    Das schlimme daran ist, das es sogar schon kleine(re) Kinder sagen, ohne zu wissen was es bedeutet.
    Sozialleistungen abgreifen können sie, integrieren nicht.


    Oh sorry, ich schweife ab! :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Zitat

    Es freut mich aber noch ein bischen mehr, immer die gleichen Leute über das Stöckchen hüpfen zu sehen.



    ... Mit dem zweiten Satz hast Du natürlich recht !



    Das ist doch Fakt. Oder doch nicht ?


    @ MM
    Da musst Du jetzt noch ein drittes Mal probieren, es springt noch keiner so richtig...

  • Reklame: