Union im TV

  • Bitte erleuchte mich.


    Mit Verlaub mein Lieber...
    ich maße mir nicht an dich erleuchten zu wollen, wohl aber muss ich mal den hier heben... :opi:


    Wenn sich hier "Alt-Unioner", die Union (mit allem Drum und Dran) schon zu Zeiten erlebten, als du noch Quark oder ich durch die Mauer getrennt war, dagegen verwehren, das sich ein Herr Gysi mit all seiner Vergangenheit in ihrem (unserem) Wohnzimmer politisch zur Schau stellt, dann sollten wir Unwissenden (mangels persönlichem Erleben) mal einfach die Klappe halten.
    Damit will ich dir nicht dein Recht auf eine eigene Meinung absprechen, aber diese Leute des Rummainzelns zu bezichtigen,das steht dir, gelinde gesagt, mal einfach nicht zu!
    Eisern!

  • Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben finden die Entwicklung von Union gut und schätzen die Leistungen der Fans. Das dazu auch Politiker verschiedener Parteien gehören, scheint unvermeidlich. Alles was Gysi im Interview über Union gesagt hat, war Werbung für den Verein. Alle anderen Aussagen waren natürlich parteipolitisch geprägt und hier wird sich jeder Zuschauer seinen eigenen Reim machen. Das Gysi Union gut findet, wird das Wahlverhalten der meisten Unionen vermutlich nicht beeinflussen.
    Das der Verein mit der Unionvergangenheit Gysi diese Plattform einräumt, zeugt von hoher Toleranz. Ich persönlich schätze Toleranz. :schal:


    Dass Gysi sich positiv über Union geäußert und somit gute Werbung für uns gemacht hat, ist für mich überhaupt kein Problem. Genauso wenig habe ich ein Problem damit, dass z.B. Frank Henkel anscheinend einen Narren an uns gefressen hat. Aber ich habe ein ganz grundlegendes Problem damit, dass ein Politiker (sei es Gysi, Henkel oder jemand ganz anderes) das Stadion an der Alten Försterei als Bühne für sich und seine Partei benutzt. Du hast dieses Problem offensichtlich nicht, andere ebenso wenig. Warum auch immer :nixweiss:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Der Ordonnazoffizier von Stasiboss Mielke soll angeblich verzweifelt nach ner Magnumflasche Rotkäppchensekt in der Hölle suchen lassen !

  • Habe dem Dr. Gysi gerade folgende E-Mail an gregor.gysi@bundestag.de geschrieben:



    sehr schön geschrieben :daumen:


    Immer mehr Personen aus dem öffentlichen Leben finden die Entwicklung von Union gut und schätzen die Leistungen der Fans. Das dazu auch Politiker verschiedener Parteien gehören, scheint unvermeidlich. Alles was Gysi im Interview über Union gesagt hat, war Werbung für den Verein. Alle anderen Aussagen waren natürlich parteipolitisch geprägt und hier wird sich jeder Zuschauer seinen eigenen Reim machen. Das Gysi Union gut findet, wird das Wahlverhalten der meisten Unionen vermutlich nicht beeinflussen.
    Das der Verein mit der Unionvergangenheit Gysi diese Plattform einräumt, zeugt von hoher Toleranz. Ich persönlich schätze Toleranz. :schal:


    ich würde mit dir wetten - die meisten der Leute die sich bei Gysi sehr tolerant zeigen, würden bei einem Politiker aus dem unlinken Spektrum nur wenig tolerant sein, wenn dieser Parteipolitik in der Försterei machen will.


  • ich würde mit dir wetten - die meisten der Leute die sich bei Gysi sehr tolerant zeigen, würden bei einem Politiker aus dem unlinken Spektrum nur wenig tolerant sein, wenn dieser Parteipolitik in der Försterei machen will.



    ich würde mit dir wetten - die meisten der Leute die sich bei Gysi sehr tolerant zeigen, würden bei einem Politiker aus dem unlinken Spektrum nur wenig tolerant sein, wenn dieser Parteipolitik in der Försterei machen will.


    Die Wette würdest du mit Sicherheit gewinnen.

  • Reklame:
  • ich würde mit dir wetten - die meisten der Leute die sich bei Gysi sehr tolerant zeigen, würden bei einem Politiker aus dem unlinken Spektrum nur wenig tolerant sein, wenn dieser Parteipolitik in der Försterei machen will.


    Ich kann nur für mich sprechen. Bei mir hast Du die Wette verloren. Toleranz heißt für mich, andere Meinungen zu akzeptieren und auszuhalten. Für mich, hätte natürlich jeder andere demokratisch gewählte Berliner Politiker und Vereinsmitglied das gleiche Recht wie Gysi. Wir sind doch der Verein, der sich nicht auf eine bestimmte politische Richtung festlegen will und das ist auch gut so. Politische Ansichten die im Stadion geäußert werden, sind nicht automatisch die Ansichten des Vereins. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • AF76 bei der Definition von Toleranz liegen wir auf einer Linie - jedoch sehe ich es so, dass die Försterei "neutrales" Gebiet sein sollte. Wenn Politiker dorthin gehen, dann bitte nur als Fan und Unioner aber nicht als Vertreter einer Partei. Und in Wahlkampfzeiten ist Gysi ob er will oder nicht Vertreter seiner Partei sobald er dort ein Interview gibt


    Politische ansichten die im Stadion geäussert werden, mögen zwar nicht die Position des Vereins sein - aber sie werden immer mit dem Verein in Verbindung gebracht

  • Ich kann nur für mich sprechen. Bei mir hast Du die Wette verloren. Toleranz heißt für mich, andere Meinungen zu akzeptieren und auszuhalten. Für mich, hätte natürlich jeder andere demokratisch gewählte Berliner Politiker und Vereinsmitglied das gleiche Recht wie Gysi. Wir sind doch der Verein, der sich nicht auf eine bestimmte politische Richtung festlegen will und das ist auch gut so. Politische Ansichten die im Stadion geäußert werden, sind nicht automatisch die Ansichten des Vereins. :schal:


    Das könnte sich für Außenstehende anders darstellen. Ich glaube schon, dass einige ZDF-Zuschauer zu dem Schluss kommen werden, dass Union der "Linken" nahe steht.

  • Ich kann nur für mich sprechen. Bei mir hast Du die Wette verloren. Toleranz heißt für mich, andere Meinungen zu akzeptieren und auszuhalten. Für mich, hätte natürlich jeder andere demokratisch gewählte Berliner Politiker und Vereinsmitglied das gleiche Recht wie Gysi. Wir sind doch der Verein, der sich nicht auf eine bestimmte politische Richtung festlegen will und das ist auch gut so. Politische Ansichten die im Stadion geäußert werden, sind nicht automatisch die Ansichten des Vereins. :schal:


    Zu den Grundsätzen unseres Vereines gehört es - soweit ich mich erinnere - politisch neutral zu sein. Infolgedessen dürfte meiner Meinung nach KEIN POLITIKER egal welcher Richtung oder Partei unseren Verein einschließlich des Vereinsgeländes für ihre politischen Intetessen benutzen können. Das Stadion An der Alten Försterei darf keine Bühne für das Verbreiten irgendwelcher politischer Ansichten sein, Appelle und Bekenntnisse für allgemein anerkannte Normen menschlichen Zusammenlebens (gegen Gewalt, z.B.) einmal ausgeklammert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Zu den Grundsätzen unseres Vereines gehört es - soweit ich mich erinnere - politisch neutral zu sein.

    aber das Stadion gehört die Stadionsesselschaft ;) Dieses Interview fand Statt, weder aufm MV noch wehrend ein Spiel... 8)


    Ob ich es gut oder schlecht finde, lass ich offen .

  • Na Mensch, das waren ja fast 3 Minuten Union beim rbb! :doofy


    Das Interessanteste war für mich am ganzen Beitrag die eingeblendete Schlagzeile (wahrscheinlich aus der B.Z. :nixweiss: :( "Auswärts-HORROR geht weiter!" Es ist bisher EIN Auswärtsspiel in dieser Saison absolviert worden, und dabei sprang ein Punkt raus. Aber Hauptsache man macht sich wichtig. Und dann irgendwas schreiben von wegen "Union-Spieler können mit dem Druck nicht umgehen" o.ä. Na macht mal...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • Es geht hierbei nicht um Henkel, Merkel, Ströbele oder sonst wem ?
    Sondern um ein amtierendes SED Mitglied, auch wenn der Name heute schon mehrmals verdreht/verändert wurde.
    Wir reden von einem, der es als seine Berufung empfand, die DDR und Ihre Partei fort zu führen !
    Ich weiß nicht warum andere in den siezigern/achtzigern in der AF waren,
    unsere "Truppe" aus Lichtenberg war jedenfalls, Anti SED, Anti DDR, Anti Polizeistaat,
    und dazu gehört für mich nach wie vor G.


    Wie kann man so etwas tolerieren.
    Für mich ist das die größte Anti - Werbung für unseren Verein und seine freiheitsliebenden Anhänger überhaupt !
    Von mir nochmals die :rot:

  • Reklame: