Union im TV

  • Schön daß wir Bundesweit als doch etwas anderer Verein wahrgenommen werden. Guter Beitrag über die derzeitige Situation und prima das wir zum Schluss zu Wort und ins Bild gekommen sind.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Wirklich ganz gut die Reportage. Wie dieser rattenpaul rumeierte und förmlich schwitzte und nervös wirkte, als er bela rethy weismachen wollte das sie ein ganz normaler Verein wie alle anderen auch sind. Das Ende mit Blick auf Union mit den Worten von Dirk sehr angenehm.

  • Was mich dann aber doch bei D.Zingler seinen Aussagen etwas irritiert hat, und ich habe es mir heute früh noch mal angeschaut ob ich gestern richtig zugehört habe ist der Begriff Kunde. Fans ja, Zuschauer oder Menschen o.k. aber Kunde? Das hätte früher nie jemand zu den Fans gesagt, außer wir untereinander zu uns und das macht mir etwas Sorge. Ein Kunde von dem Produkt Union, das muss ich für mich erst einmal setzen lassen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Na ditt passt doch bestens zur Marke, du Kunde! :crazy

    Ick hab da als Kind immer anne Briefmarke jedacht, nicht an ne Marke im Marke-tingmäßigen Sinn.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

    Einmal editiert, zuletzt von Benatz ()

  • Reklame:
  • (Emotionsdingens hat bis eben nicht funktioniert.)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • schade, dass rethy & co. die grandiose lüge des uli hoeness "wir wollten nie eine europa-liga" unkommentiert haben stehen lassen. ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass Rummenigge schon vor mehr als 10 jahren forderte/androhten, dass Bayern eine genau solche Liga (mit-)gründen würden. ein gutes gedächtnis und bisschen recherche im archiv hätten an dieser stelle gut getan...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @wendenschlosser!da hast du recht.ich für mein teil kann da nich stolz sein,mit diesen worten von dirk im tv zu sein.union als marke,wir fans als kunden und das spiel als veranstaltung.ich weiss ja nich ob das so stolz macht.das unterscheidet uns leider heute nich mehr von dem rest des fussballgeschäft in deutschland

  • Unglückliche Wortwahl, die sich an das Gerede von der "Marke Union" anschließt. Trotzdem sollten wir das nicht als Beweis für die fortgeschrittene Kommerzialisierung von "denen da oben" im Verein fehlinterpretieren.


    Ich verstehe das "Kunde" eher als Hinweis von DZ, dass der Verein die Interessen der Fans für voll nehmen will und sie nicht nur als unmündiges Zahlvolk ansieht, sondern eher als Gruppe, die - gerade weil sie Geld und Zeit investiert - entsprechend respektvoll behandelt werden soll, so nach dem Motto: "der Kunde ist König". Nicht die Fans sind für die Spieler da, sondern andersherum wird ein (Fußball-) Schuh draus. ;)

  • Reklame:
  • Kunde hatte zu Ostzeiten auch noch ne andere Bedeutung: Kunden nannten sich damals die Freaks, die ausserhalb des Mainstreams, auch Tramper oder Blueser genannt, durch die Zone zogen. Ist also gar keine schlimme Bezeichnung. ;)

    UNVEU

  • Für mich stellte D.Z. mit dem Begriff Kunde nur einen Bezug zum Thema her.

    und er hatte genau diese thematik zum wort kunde im bezug zu union vor einigen monaten bei einem (fan?)treffen aus seiner sicht erläutert/relativiert. habe aber leider nicht mehr im kopf, was er dazu genau sagte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Für mich stellte D.Z. mit dem Begriff Kunde nur einen Bezug zum Thema her.

    richtig, die Frage auf die er mit diesem Satz geantwortet hat, war ja im Beitrag nicht zu hören

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: