Union im TV

  • Wenn man natürlich wie der Assistent nicht auf der Höhe steht wie der Stürmer, glaubt man das ist Abseits.

    Warum aber dann die Fahne unten lassen? Diesen Fatzke mal beim Heimspiel an der Gegengerade und es wird "lustig".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • mal am randes des themas: zuletzt hatten wir das (spiel-)glück - elfmeter gehalten, elfmeter gegen uns nicht gegeben, verletzung fürther wittek, tor nach abseits erzielt... - was wir davor bei diversen nicht gegebenen toren bzw. elfmetern nicht hatten. insofern bewahrheitet sich der alte spruch, dass sich glück & pech auf die lange sicht immer ausgleichen.


    aber man muss selbst auch etwas dafür tun, dass man manchmal eben auch glück hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • insofern bewahrheitet sich der alte spruch, dass sich glück & pech auf die lange sicht immer ausgleichen.

    Die Situationen gleichen sich vielleicht aus, aber das geklaute Tor in Regensburg wären 2 Punkte mehr gewesen. Ob es gegen Fürth 3 oder 4:0 ausgeht ist hingegen nur "mehr Lametta". :opi:

  • wenn der wittek sich nicht nach 1:50 verletzt - vielleicht der wichtigste spieler für fürth - läuft das ganze spiel anders. dann geht es nicht nur ums torverhältnis. siehe die Unordnung bei fürth unmittelbar danach bzw. der spieler, der für wittek kam, an zwei gegentoren direkt beteiligt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • wenn der wittek sich nicht nach 1:50 verletzt - vielleicht der wichtigste spieler für fürth - läuft das ganze spiel vielleicht anders. dann geht es nicht nur ums torverhältnis.


    EISERN

    Hätte hätte ......man, du hattest doch schon geschrieben- Glück muss man sich erarbeiten- ob es sich mit dem Pech, besser Fehlentscheidungen ausgleicht, will ich nicht beantworten, weil weiß ich nicht.🤔

    Also wer weiß wie lange das noch so geht, doch derzeit sollten wir es einfach genießen und nicht noch darüber nörgeln, das auch mal der Schiri ein Einsehen hat und mal gewisse Entscheidungen für uns trifft! 😉Glaub mir, in Hamburg wirst du bzw wir wieder das wahre Gesicht einer DFB "Pfeife" sehen.:nixweiss:

  • Das "hätte wenn aber" bringt uns ja nicht weiter. Meine Anmerkung bezog sich ja nicht nur auf dieses Spiel!

    Entscheidend ist, es gibt fehlerhafte Entscheidungen, die über den Ausgang des Spiel entscheiden, damit auch auf die Anzahl der erzielten Punkte und somit mittelbar auch über Auf- oder auch Abstieg. Insofern gleicht sich das auf lange Sicht eben nicht immer aus, auch wenn es auf einzelne Situationen zutreffen kann.

    Zum Beispiel, wenn man in der Relegation entscheidend benachteiligt wird. Da ist es ein relativ schwacher "Trost", dass man im folgenden Spiel, also im ersten der neuen Saison, "zum Ausgleich" bevorteilt wird. Da gleicht sich nichts aus. Da ist dann geschissen druff!

  • mit dem unterschied, dass ich den ausgleich eben nicht nur die Zukunft betreffend unterstelle, sondern auf die lange sicht - also ohne expliziten startpunkt und somit auch die vergangenenheit betreffend. braunschweig beispielsweise hatte in der relegation gegen wolfsburg sicherlich kein spielglück. dass sie nach der Relegation wieder glück hatten, hatten ihnen nichts genützt - das ist richtig.


    wenn sie aber nicht schon vorher spielglück gehabt hätten, wären sie gar nicht in die relegation gekommen. insofern hat es sich sehr wohl ausgeglichen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Schwieriges Thema, gerade bei Religationsspielen des HSV zb. was wäre wenn der Schiri gegen KSC 2015 nicht die Entscheidungen getroffen hätte, die er damals getroffen hat- man weiß wo der KSC jetzt ist und dann nehmlich nicht wäre.😉 Irgendwie ist jede Fehlentscheidung eine zu viel, ist doch im Leben nicht anders. Doch ohne geht's auch nicht, sonst würden wir nicht draus lernen und beim Fußball nix mehr zu diskutieren 😊😉

  • karlsruhe ist eine ausnahme von der regel, weil bei denen jegliches unglück hochverdient ist und nicht durch früheres oder späteres glück ausgeglichen werden muss :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • insofern bewahrheitet sich der alte spruch, dass sich glück & pech auf die lange sicht immer ausgleichen.

    Die Situationen gleichen sich vielleicht aus, aber das geklaute Tor in Regensburg wären 2 Punkte mehr gewesen. Ob es gegen Fürth 3 oder 4:0 ausgeht ist hingegen nur "mehr Lametta". :opi:

    Wobei du aber nur 2 Spiele in der laaangen Sicht betrachtest!

    Aber Recht hast du, was wäre wenn... im Gefühl (Vereinsbrille) habe ich das wir öfter benachteiligt als bevorteilt werden!

    Zur Verletzung von Wittek: Aus meiner Sicht war dies zwar unglücklich aber kein Faul, Zweikampf und „Unfall“! Alles andere was der fürther Trainer da ins Feld wirft ist bullshit, außer die klare Abseitsposition! Da war der Linienrichter einfach zu langsam!

  • Ich meine das hauptsächlich am Anfang der Beitrag zu reißerisch gemacht wurde.

    So gemacht würde er eher zu SP passen, mit denen ich sonst kein Problem habe.

    Gehaltsobergrenzen zu fordern fände ich unnötig, diskutieren kann man über alles.

    sig:daumen:

  • Reklame: