Union im TV

  • Danke, sehr gut recherchiert! Irgendwie hatte es sich seit vielen Jahren falsch bei mir eingeprägt, da auch Oskar Klose aus Bayern kam und oftmals vom Skilaufen berichtete - aber Heinz Meegerlein kenne ich natürlich auch noch! Und nicht zu vergessen, Bruno Moravec! Er (hoffentlich war er es auch!) berichtete 1984 aus Sarajevo u. a. vom Biathlon und sagte allen ernstes bei den Schießübungen der Koreaner, dass diese auch mit Schneebällen auf die Scheiben werfen könnten und auch nichts treffen würden ! Ich stand vor dem Fernseher (nicht am Hang) und habe mich bepisst vor lachen!

  • Bei rbb24 reden sie unser Spiel in Köln trotz Sieg so richtig schlecht. Was erwarten die? Ich bin heilfroh, dass wir diese Punkte geholt haben und die möchten nun aber sehen, dass Union jeden Gegner überrennt? Journalisten aus Berlin sind auf Union bezogen aber auch sowas von weltfremd!

  • Bei rbb24 reden sie unser Spiel in Köln trotz Sieg so richtig schlecht. Was erwarten die? Ich bin heilfroh, dass wir diese Punkte geholt haben und die möchten nun aber sehen, dass Union jeden Gegner überrennt? Journalisten aus Berlin sind auf Union bezogen aber auch sowas von weltfremd!

    Eigentlich stellt sich nur noch die Frage, ob überhaupt und wenn ja, welcher "Sport"Reporter heut zu Tage noch erträglich ist!?


    Der Heini von Sky, welcher am Sonntag die Übertragung unseres Spiels in Köln zerlaberte, steht sinnbildlich für nahezu die komplette Live-Berichterstattung von Fussball im Fernsehen.

    Man bekommt den Eindruck, dass das eigentliche Spiel eher als störend für die Quatschtanten empfunden wird.


    Da mutet die Übertragung der Handball-Bundesliga mit Kretsche als Co an, als käme sie von einem anderen Stern!

  • Bei Länderspielreportagen in den 70gern fielen in gefühlt 10min nur 3 Worte: Beckenbauer, Overath, Bonhof...


    Heute wird alles zerlabert und erklärt als seien die Zuschauer doof, auch in anderen Sportarten zb. Tennis

  • Und dem ganzen die Krone auf setzt die "realtaktische Aufstellung" :rolleyes:


    In so gut wie JEDER Simulation ballen sich die Spieler mehr oder weniger um das zentrale Mittelfeld mit Tendenz zum eigenen Tor. Ja was denn sonst? :nixweiss:


    Ich wüsste auch schon eine Karikatur darauf - Monty Pythons Enkel lässt grüßen - Zwei Mannschaften laufen ein, Begrüßung, Seitenwahl, Anstoß und beide Teams laufen jeweils geschlossen in den gegnerischen Strafraum und machen da Aufwärmübungen, Dehnen, Strecken usw.. ^^

  • Reklame:
  • Und dem ganzen die Krone auf setzt die "realtaktische Aufstellung" :rolleyes:


    In so gut wie JEDER Simulation ballen sich die Spieler mehr oder weniger um das zentrale Mittelfeld mit Tendenz zum eigenen Tor. Ja was denn sonst? :nixweiss:

    Ja, darüber zerschieße ich mich auch jedesmal.

  • Bei Länderspielreportagen in den 70gern fielen in gefühlt 10min nur 3 Worte: Beckenbauer, Overath, Bonhof...


    Heute wird alles zerlabert und erklärt als seien die Zuschauer doof, auch in anderen Sportarten zb. Tennis

    Vor allem wird bei einem Livespiel von irgendwelchen Gegebenheiten aus der Vergangheit erzählt, was mich z. B. bei einem Unionspiel, bei welchem ich mich nur auf das Spiel konzentriere, unheimlich stört.

  • Die Kommentatoren von Sky sind bis auf eine Ausnahme kaum zu ertragen. Sky ist halt so die Bild-Zeitung, Dazn hingegen eher der Kicker. Finde, die Dazn-Kommentatoren meistens echt ganz gut, vor allem weil die oft zu zweit sind. Da ergibt sich schon alleine aus diesem Grund ne ganz andere, oft interessante Dynamik.

  • Die Kommentatoren von Sky sind bis auf eine Ausnahme kaum zu ertragen. Sky ist halt so die Bild-Zeitung, Dazn hingegen eher der Kicker. Finde, die Dazn-Kommentatoren meistens echt ganz gut, vor allem weil die oft zu zweit sind. Da ergibt sich schon alleine aus diesem Grund ne ganz andere, oft interessante Dynamik.

    Prinzipiell hast du recht, nur gefällt es mir bei DAZN überhaupt nicht, dass total subjektiv berichtet wird. Es dreht sich alles nur um den Gastgeber, die Gastmannschaft ist total unwichtig und spielt in der Regel aus Sicht der sehr parteilichen Kommentatoren viel schlechter als der Gastgeber - siehe unsere Auswärtsspiele in Frankfurt und Hoffenheim!

  • Reklame:
  • Das ist doch immer so, egal ob bei Sky, DAZN oder den Öffentlich-Rechtlichen. Und wenn Union souverän gewinnt, wie gegen Bielefeld oder wen auch immer, hatten die Gegner ihren schlechtesten Tag ever. Union hat immer nur Glück. Die eigene Leistung hat damit natürlich nichts zu tun. ;)

  • "Sie standen an den Hängen und Pisten" ist von Heinz Maegerlein.

    https://www.youtube.com/watch?v=H3fS6pEodv8

    Danke, sehr gut recherchiert! Irgendwie hatte es sich seit vielen Jahren falsch bei mir eingeprägt, da auch Oskar Klose aus Bayern kam und oftmals vom Skilaufen berichtete - aber Heinz Meegerlein kenne ich natürlich auch noch! Und nicht zu vergessen, Bruno Moravec! Er (hoffentlich war er es auch!) berichtete 1984 aus Sarajevo u. a. vom Biathlon und sagte allen ernstes bei den Schießübungen der Koreaner, dass diese auch mit Schneebällen auf die Scheiben werfen könnten und auch nichts treffen würden ! Ich stand vor dem Fernseher (nicht am Hang) und habe mich bepisst vor lachen!

    War es nicht Moravetz, der den Behle bei den olympischen Spielen 1980 gesucht hat?

  • Die Kommentatoren von Sky sind bis auf eine Ausnahme kaum zu ertragen. Sky ist halt so die Bild-Zeitung, Dazn hingegen eher der Kicker. Finde, die Dazn-Kommentatoren meistens echt ganz gut, vor allem weil die oft zu zweit sind. Da ergibt sich schon alleine aus diesem Grund ne ganz andere, oft interessante Dynamik.

    Prinzipiell hast du recht, nur gefällt es mir bei DAZN überhaupt nicht, dass total subjektiv berichtet wird. Es dreht sich alles nur um den Gastgeber, die Gastmannschaft ist total unwichtig und spielt in der Regel aus Sicht der sehr parteilichen Kommentatoren viel schlechter als der Gastgeber - siehe unsere Auswärtsspiele in Frankfurt und Hoffenheim!

    Das Gefühl hab ich tatsächlich gar nicht. Werd aber mal genauer hin hören beim nächsten Spiel!

  • Reklame:
  • Das ist doch immer so, egal ob bei Sky, DAZN oder den Öffentlich-Rechtlichen. Und wenn Union souverän gewinnt, wie gegen Bielefeld oder wen auch immer, hatten die Gegner ihren schlechtesten Tag ever. Union hat immer nur Glück. Die eigene Leistung hat damit natürlich nichts zu tun. ;)

    Ist mir doch egal..... ich kann gar nicht genug von diesem Glück haben!


    Barolf

  • Also gefühlt bei Sky ist Union eigentlich immer nur der Sparringspartner des jeweiligen Gegners. Gerade wenn es gegen die altinternationalen Klubs wie zB. Köln, Stuttgart Schalke usw. geht.

    Da hilft es uns auch nicht wenn wir zehn Plätze vor unserem Gegner stehen. Da geht es fast immer nur darum, was unserer Gegner gerade so für ein Ergebnis gegen uns einfahren müsste um seine Situation zu verbessern. Sogar die Emotionalität des Kommentators bei Toren ist meist unterschiedlich. Es ist eben irgendwie, wie eine Europapokal-Kommentierung, wenn beispielsweise Dortmund gegen Sparta Prag spielt. Wichtig ist in erster Linie wie der Eine Verein spielt.

  • also beim sender der sowjetischen freunde kannste z.b. englischen kommentar oder original stadionton auswählen! :opi:


    also hab ick mal irgendwo jehört... 8o

  • Reklame: