Union im TV

  • Wer oder wat is den der «Kontrollausschuss»:nixweiss:?

    Im Prinzip sowas wie die Staatsanwaltschaft des DFB:


    https://www.dfb.de/verbandsser…srecht/kontrollausschuss/


    Macht im Fall Hübner/Amiri/Tah keine sonderlich gute Figur, da der Kontrollausschuss das Recht (und mE auch die Pflicht) hat, die Verfehlungen mindestens von Nadiem Amiri durch Ermittlungen prüfen zu lassen

  • Im Moment versteh’ ick überhaupt nix mehr.

    Die «Sache» ist immer noch nicht abgeschlossen?

    Da der Kontrollausschuss bislang nicht zu erkennen gegeben hat, weitere Ermittlungen einleiten zu wollen, wird die Sache wohl leider erledigt sein. Hat für mich allerdings weiterhin den ekligen Beigeschmack, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Laut Par. 50 der Satzung des DFB kann der Kontrollausschuss Anklage bei Unsportlichkeiten erheben:


    "Par. 50


    Kontrollausschuss


    1. Der Kontrollausschuss ist dazu berufen, die Einhaltung der Satzung und Ordnungen des DFB, der Anti-Doping-Richtlinien, der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung und der allgemeinverbindlichen Vorschriften über die Beschaffenheit und Ausgestaltung der Spielkleidung, insbesondere der Vorschriften der DFL Deutsche Fußball Liga, des DFBStatuts für die 3. Liga, des DFB-Statuts für die Frauen-Bundes liga und die 2. Frauen-Bundesliga, der Futsal- Ordnung und der Ausbildungsordnung, zu überwachen und bei Verstößen nach Durchführung einer Voruntersuchung Anklage bei den zuständigen Rechtsorganen des DFB und der Mitgliedsverbände zu erheben.

    Er kann Unsportlichkeiten verfolgen, die im Zusammenhang mit den Bundesspielen begangen werden."


    Hat er aber nur bei Hübi gemacht, warum auch immer ...

  • Reklame:
  • Nicht ein Wort über den "Fall" Hübner.

    Ich habe nun nicht gerade eine Entschuldigung erwartet, aber sich so durchzumogeln, das ist echt das Letzte.:dash

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Heute nicht eine Silbe in der Sportschau zur Causa Hübner.


    Angesichts des Tonfalls der letzten Woche... U N F A S S B A R! :cursing:

    Von Opdendödel & Bommes ist intellektuell und journalistisch nichts zu erwarten (die sind Dummschwätzer), ich bin eher enttäuscht von Jessy letzte Woche, dass sie als gelegentliche Besucherin ADAF den Mund so voll genommen hat!!

    Auch journalistisch "unter aller Sau"!!

  • Vielleicht ist das Erste noch am Auswerten des Interview von O.Ruhnert, während der HZ Pause auf Sky.

    Sie suchen vielleicht noch nach Worten, wie Richtigstellung, was O.R. von den Medien erwartet.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Weiß nicht, ob Frau Jessy wellmer jetzt noch so oft ihre besuche an der Alten Försterei wiederholen sollte.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Nicht ein Wort über den "Fall" Hübner.

    Ich habe nun nicht gerade eine Entschuldigung erwartet, aber sich so durchzumogeln, das ist echt das Letzte.:dash

    Dafür aber der Hinweis, beim Spiel VFL- Lügenkusen, das der Herr Amiri afghanische Wurzeln hat und in D geboren ist. :(

    Wenn das kein Sticken war, dann weiß ich auch nicht.

  • Reklame:
  • Na der Kommentator vom Spiel bei SKY hat das Geschmäckle ziemlich deutlich angesprochen. Dabei hat er die Vorferurteilung der Medien nicht ausgelassen. Das die Aufarbeitung durch den DFB nebulös und unbefriedigend ist hat er auch bemerkt. Sein Fazit: Was wirklich war, wird wohl nie heraus kommen.

    Mir stinkt nur dieser Herr Tah! Seine Einlassung vor der Kamera war keine spontane Emotion, sondern ganz mieser Stil!

    Alles Andere kann im Eifer des Gefechts schon mal passieren, auch wenn es nicht schön ist.


    Barolf

  • Nicht ein Wort über den "Fall" Hübner.

    Ich habe nun nicht gerade eine Entschuldigung erwartet, aber sich so durchzumogeln, das ist echt das Letzte.:dash

    Dafür aber der Hinweis, beim Spiel VFL- Lügenkusen, das der Herr Amiri afghanische Wurzeln hat und in D geboren ist. :(

    Wenn das kein Sticken war, dann weiß ich auch nicht.

    Wird vermutlich jetzt bei jedem Spiel mit ihm erwähnt werden.

    Solidarität mit Amiri, Schimpf und Schande für Hübner und seinen ihn auch noch unterstützenden «Rassistenverein».

  • Sowohl der SKY-Kommentator selbst als auch die Art und Weise, wie O. Ruhnert heute dort Platz gegeben wurde, um sich noch mal zum Fall zu äußern, waren wirklich gut und müssten jedem ernsthaften Journalisten der ARD-Sportschau die Scham ins Gesicht treiben. Und das sage ich als Unterstützer des gebührenfinanzierten ÖRR.


    Zu Jessy W. "Entschuldigung" möchte ich noch sagen, dass der eigentliche Skandal mMn nicht ihre Anmoderation war, sondern der darauffolgende Beitrag mit den Spielszenen. Oftmals werden den Moderatoren die Anmoderationen von Redakteuren bzw. den Machern des anschließenden Beitrages vorgegeben. Trotzdem sollte sie über genug Eigenverantwortlichkeit verfügen, um den sensiblen Sachverhalt dem damaligen Quellenstand entsprechend darzustellen.

  • War nicht im TV, passt aber thematisch: Auch im Info-Radio in der 15:00 Uhr Bundesliga-Sendung keine Richtigstellung. Hr. Kroh teilte mit, dass Hübner wegen "beleidigender Äußerungen" für zwei Spiele gesperrt ist.

  • War nicht im TV, passt aber thematisch: Auch im Info-Radio in der 15:00 Uhr Bundesliga-Sendung keine Richtigstellung. Hr. Kroh teilte mit, dass Hübner wegen "beleidigender Äußerungen" für zwei Spiele gesperrt ist.

    Vom Herrn Kroh gab es aber schon vor ein paar Tagen, einen sehr vernünftigen Kommentar :thumbup:

    https://www.inforadio.de/progr…all-union-leverkusen.html

  • Reklame: