Union im TV

  • Ein guter Lese- Kommentar dazu beim RBB


    Das erinnert mich an die Geschichte der Berliner Ballettschule, wo Eltern & Kinder die letztendlich den Anforderungen einer Spezialschule nicht gewachsen sind, sich im Nachhinein über alles beklagen und die Schule schlecht machen. Hier ist die Frage für mich, ob die Eltern nicht zu einem großen Teil mit zu hohen Erwartungen den Kindern das Leben schwer gemacht haben.


    Schuld woanders suchen ist ja eh in D Gang und Gäbe

    Obwohl, die "staatliche Ballettschule" war zu Ostzeiten dafür bekannt, den Begriff Pädagogik teilweise sehr weit ausgelegt zu haben.

    Infos aus erster Hand klangen damals glaubwürdig.

  • Nicht nur die staatliche Balettschule, auch im Geräteturnen zb!

  • Nun, wir sollten unsere Aufmerksamkeit mal darauf richten, aus welcher Richtung die Scheiße geflogen kommt, die auf uns, genauer gesagt auf unserer Nachwuchsarbeit landet.


    Erst die Sache mit dem angeblichen "Rassismusskandal" und nun quasi Anarchie und Kindeswohlgefährdung durch unseren Verein und unsere Betreuer. Die Rassismuskeule wurde von buzzfeed geschwungen, die das in die Welt gesetzt haben. Die neuen Vorwürfe stammen nun aus dem Medienhause Ippen, genauer gesagt von Ippen investigativ.


    Nun wird es interessant, denn erst im Sommer letzten Jahres hat Ippen Buzzfeed gekauft.

    https://www.sueddeutsche.de/medien/buzzfeed-ippen-1.5008853

    Damit ist die Quelle für beide Berichte identisch. Das ist schon sehr auffällig. Zwei Skandale in kurzem Zeitabstand und beide vom gleichen "Medienhaus" in die Welt gebracht. Das kann ja nur Zufall sein...


    Versteht mich nicht falsch. Ich finde einige der aufgezeigten Praktiken durchaus fragwürdig und kritisierenswert. Warum zahlen wir so jungen Spielern schon so viel Geld??? (um ein konkretes Beispiel zu nennen)

    Aber mir kommt das immer mehr wie eine inszenierte und gezielte Kampagne vor, die allein den Zweck hat uns zu schaden.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Bei aller Kritik... Eine WG mit Kindern durch einen einzelnen Betreuer abzudecken, kann doch niemals funktionieren!

    Egal wie bemüht der sein sollte, der kann nicht 24 Stunden da sein. Der hat auch ein Privatleben, wie zum Beispiel 2 x die Woche Training. Das kann auch eine Betreuerin für die Trainingszeit nicht auffangen. Das sollten 4 Personen in Vollzeit sein, damit immer einer vor Ort ist, auch bei Krankheit oder Urlaub.

  • Wurde es nicht mal bei Union so gehandhabt, daß Kids in sogenannte Pflegefamilien kamen, wenn sie von außerhalb kamen? Die Nachwuchsabteilung bemühte sich nehmlich mal für einen unserer Spieler und da wurde es so angedeutet. Ist aber auch schon über 15 Jahre her.

  • Auf rbb24 "exklusiv" nachzulesen...Wieder kommen die Vorwürfe von Eltern, deren Kinder es fussballerisch leider nicht geschafft haben...Es geht um den Vorwurf fehlender Betreuung 12-Jähriger außerhalb des Trainings ("katastrophale" Wohnbedingungen, Übernachtung, Freizeit, Kommunikation mit den Eltern), einen angeblich schlecht kommunizierten Unfall bei einer Auswärtsfahrt....

    Die Frage ist doch auch, wieviel Selbstständigkeit man Minderjährigen in diesem Alter, die internatsmäßig untergebracht sind abverlangen kann/ muss...

    Desweiteren um 3.000,- € die der Verein angeblich auf Sparkonten für Nachwuchsspieler "parkt" - und die erst mit dem Abschluss eines Fördervertrages freigegeben werden sollen... Ein Vater beschwerte sich, dass der Fördervertrag seinem Sohn erst gar nicht angeboten worden sei...und deshalb die Knete nicht floss!! Kann es sein, dass der junge Fussballer leider nicht gut genug war:/!?

    Bei der Intensität der Betreuung gehen die Einschätzungen von NLZ und besorgten Eltern wahrscheinlich weit auseinander. Ich schreibe das einfach mal so - ohne Bewertung. Dass der Verein eine Fürsorgepflicht hat, bestreitet ja auch keiner!

    Achso, diesmal ist David Joram anscheinend unbeteiligt...

    Klar hat der Verein Fürsorgepflicht. Aber es ist natürlich auch einfach von Eltern die ihren Spross wegschicken mit dem Finger auf andere zu zeigen. Die haben doch 'ne noch größere Fürsorgepflicht oder täusche ich mich da?! Sich hinterher an die Presse wenden ist natürlich einfach. Die Frage ist doch was die Eltern währenddessen gegen die "katastrophalen Zustände" gemacht haben. Wahrscheinlich nichts, da hätte man sich ja schon eher die Fördergelder versaut. Um nichts anderes geht's doch da.:oops

  • Achso, diesmal ist David Joram anscheinend unbeteiligt...

    Hab auch sofort nachgeschaut ^^

    Der Name ist verbrannt... zu schlechte Arbeit ;)


    Obwohl er nach dem Derby in der Märkischen sogar halbwegs wohlwollend über uns schrub (blieb ihm nichts anderes übrig).

    Bis auf die Bezeichnung Schmähgesang zu "Siehst Du Hertha, so wird das gemacht"... Das war doch nur ein Hinweis :saint:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Was mich irritiert, ist das Interview bei einem Bericht von FUPA mit Paul, wo dann Felix antwortet. Was stimmt da jetzt nun??? :dash

    PS: Ich bin alleinerziehender Vater eines Kindes von jetzt 14 Jahren. Ich arbeite im Schichtdienst. Mein Sohn war mit 8 Jahren als ADHS - Kind in einer Hilfsschule. Dort musste er jeden morgen alleine hinfahren, wurde den Tag über dort betreut und am späten Abend habe ich ihn dort abgeholt. Wenn er stellenweise durch meinen Schichtdienst alleine war, hatte ich ihm Essen fertig hingestellt, was er sich nur noch warm machen musste. Er ist auch in einem Fußballverein, wo er oft alleine zum Training hingegangen ist. Letztlich habe ich meinem Sohn das Kochen beigebracht. Das heißt, er kann sich Essen (Buletten, Steaks, Chicken Wings o. ä. und nicht nur Nudelsuppen aus der Tüte warm machen) alleine zubereiten. Manchmal kam ich nach Hause und dachte da ist ja irgendwo noch was im Kühlschrank, aber nein. Der "Kleene" hatte es verputzt. Wenn er so weiter gemacht hätte, könnte er glatt zu unseren Kubikelfen in Konkurrenz treten. Aber hat er nicht. Aus ihm ist ein stattlicher Teenager geworden. Er ist mittlerweile auch seit 4 Jahren in einer "normalen" Schule, wo er zur Zeit "Klassenbester" ("Scheiß Streber... :whistling:) ist. Ok. Er ist nach dem "Wunsch" des Vaters (mir) auch kein Profifußballer geworden.

    Alles Quatsch. Er ist ein Mensch, welcher mitten im Leben steht, auf den ich Stolz bin und wo ich beruhigt irgendwann in Ruhe abtreten kann, mit dem Wissen aus meinen beiden Jungs (der andere ist bei der Mutti groß geworden) ist etwas anständiges geworden.

    Wer mich jetzt wegen Kindervernachlässigung anzeigen will, der kann das tun oder er kann gleich mein Lodderleben an die Presse weitergeben. Ich denke, meine Jungs haben sich in ihrem Leben nie vernachlässigt gefühlt. Und ja. Ich habe einen Sparplan für meine Kinder abgeschlossen. Der Große hat sein Geld mit 18 schon erhalten und es ist im Nirvana des Lebens verschwunden. Der Kleene bekommt sein Geld noch und geht mit diesem größeren vierstelligen Betrag besser um, aber was solls auch. Er ist dann groß genug selbst zu entscheiden. Halte ich mich raus. Er ist dann Erwachsen...


    Wie gesagt. Ich habe echte Bauchschmerzen, wenn ich solche Hintergrund - Recherchen lese. Und das nicht alle Bundesligaspieler werden können, ist doch wohl jedem klar. Und die Reporter, die solchen Müll niederschreiben und daraus einen Riesenskandal machen, die sollten mal in sich gehen und in ihrem Inneren erforschen, welcher tägliche Druck auf sie selber lastet, wenn sie nicht einen reißerischen Beitrag aus stellenweise Lügen und Halbwahrheiten von sich geben können. Aber ob sie so etwas nötig haben, denke ich mal nicht.

    Das das NLZ bei uns mit dem angegliederten Internat so lange auf sich warten gelassen hat, sollte man tunlichst vermeiden, dem Verein die Schuld in die Schuhe zu schieben. Da sollten sie sich lieber mal Richtung Politik und seine Vertreter wenden.

    So. Das war es erstmal wieder aus meiner unwürdigen und tief empörten Seele zu diesem Schmierentheater. :evil:

    Ein UNVEU in die Runde.

    :opi:

  • Reklame:
  • Reklame: