Union im TV

  • Dass Do in der Abendschau nix zum Aktienstart kam hat mich doch jewundert, wo es doch anderen ne Meldung wert war.Daumen runter!
    Gestern der Spielbericht bzw. die Fan und Polizei Interviews waren i.O.
    Der "kleene" mit: Cottbus ist ein toller Gegner.Wieso? Über die kann man so schön lachen. :D

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Nein, doch am 3.12. aber anderer Sender


    Ultras



    Hat es jemand gesehen?
    Ich fand den 30 Minutenbericht sehr gut gemacht weil man die Ultras als Nichtultra noch besser versteht. Tolles Interview mit Kaffeekai. Zu Wort kamen die Ultras von F95, Union und Chemie Leipzig. Auch die Düsseldorfer wollen nicht alle in die 1. BL.

  • ja, hab ich gesehen. War informativ, aber natürlich auch einseitig, wenn man nur die aus journalistischer Sicht GUTEN zu Wort komen lässt. Aber allemal besser als diese tendenziöse Berichterstattung anderer Medienvertreter.

  • Zu Wort kamen die Ultras von F95, Union und Chemie Leipzig.


    Also ick hab in dem Bericht "nur" 'nen Oldtra von uns gesehen, was dieser sagte war aber :thumbup: .


    Btw: Am Montag kam irgendwann gegen 23 Uhr auf RTL2 ein neues Format, nannte sich "Investigativ". Die erste Folge drehte sich um Hooligans, nach dem zugehörigen Trailer hatte ich entschieden mir die Sendung nicht anzutun. Hat es eventuell jemand getan und kann mal was dazu sagen? Wer wurde porträtiert und was kam so zur Sprache? Die Machart und der Moderator der Sendung hatten mich im Vorfeld zu sehr abgeschreckt um selbst zuzuschauen. :D

  • Reklame:
  • und du hast nichts verpasst. Genau der Müll, den ich erwartet habe. Die Sendung war so schlecht, dass sie schon wieder gut und witzig war. Das Sendeformat hieß "Investigativ", was es absolut nicht war. Der Moderator hat selbst von Fußball wohl keinen blasen schimmer. Da gab es dann witzige Kommentare wie z.B. "An jedem Wochenende halten 15000 Hooligans Deutschland in Atem". Oder an einer anderen Stelle in Leipzig: " O jetzt setzen sich die Polizisten ihre Helme auf, jetzt geht´s bestimmt gleich ab, das hat nichts gutes zu bedeuten." Ich mußte an manchen Stellen ehlich lachen, wo Lokis dem Reporter prügel angedroht haben. "Sollen wir dir mal in die Gusche hauen, dann habt ihr was zum filmen".
    Es wurde dann auch gezeigt, wie Pyrotechnik von Hooligans(!) in´s Stadion geschmuggelt wird und mit den Bengalos mal so richtig massig Randale gemacht wird. Man kriegt sich kaum ein vor lachen.
    Es fanden viele Inteviews mit Polizisten statt, die Woche für Woche ihr Leben im Kampf gegen die 15000 Hooligans riskieren und so weiter.Vielleich setzt den Bericht ja jemand mal bei YOUTUBe rein.

  • Wer will, kann sich den Mist hier nochmal reinziehen...


    Wiki:

    Zitat

    Investigativer Journalismus (von lat.: „investigare“; zu dt.: „aufspüren, genauestens untersuchen“) bezeichnet eine Form des Journalismus. Der Veröffentlichung von journalistischen Beiträgen geht dabei eine langwierige, genaue und umfassende Recherche voraus.


    Was ein Schwachsinn! Aber was erwartet man? Die Sendung lief auf RTL2...


    Erst gings mit den Kölnern nach Gladbach. Dann hat er mit Frank Renger gequatscht. Der Typ, der 98 in Frankreich den Polizisten Nivel lebensgefährlich verletzt hat. Dann gings zu ner Nürnbergerin, die durch Bayern-Fans, welche den Bus stürmten, ein Auge verlor. Kann man hier auch nachlesen. Später gings noch zum Spiel Lok vs. Sachsen Leipzig. Mit Kamera steht er dann bei den Lokis und hat dann mitbekommen, dass es sicherer ist abzuhauen.


    Im Endeffekt scheint es so, dass für die Pfeife Wolfram Kuhnigk alle Fans die böse aussehen oder im Zug rumgröhlen gleich Hools und alle Polizisten liebe & nette Menschen sind.
    Vorher spricht er noch mit nem ehemaligen Polizist, der gleichzeitig auch bei der Blue Army Bielefeld war und das Buch "Gewalt ist eine Lösung" geschrieben hatte.


    Aber macht euch selber nen Bild. Meiner Meinung wars Müll.

  • Reklame:
  • Hab mir den RTL-"Bericht" mal komplett angetan. Das war ja noch schlimmer als ick jedacht hatte. Tuts euch nicht an!
    Amüsant fand ick allerdings dass er bei den stumpfen Nazideppen von Lok war die sich wiedermal durch unfassbar qualitativ hochwertige Kommentare profilieren konnten :D

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • Hab mir den schund von dem RTL2 Heini auch ma reingezogen, muss wohl an meiner
    Erkältung liegen das ichs durch gehalten habe ;( :dash


    Was ein schlechter Bericht, passt wirklich nahtlos in die Hartz4-Tv reihe von RTL2.
    Von Fussball oder sonste was hatte der ja nu wirklich keine ahnung. Für den wa
    ja nu wirklich jeder Fussballfan nen Hooligan, und die Youtube filmchen mussten
    alles noch schön pushen... aber dann auch noch filme von ner "Demo" zupräsentieren
    die eher nach " Schwarzerblock" aussah... naja ohne worte halt der Bericht... :rot: :thumbdown:

  • Reklame: