was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder versuchst du mit den vorhandenen Möglichkeiten Spaß zu haben und dich deines Lebens zu erfreuen oder du ärgerst dich über jeden entgangenen Deal und wirst deines Lebens nicht mehr froh.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Doch, entspann dich, es ist wirklich vollkommen unerheblich, wie stark oder reich die Konkurrenz wird.


    Denk doch nur an diese Saison: Für alle gegnerischen Trainer, für die Journalisten und Kommentatoren hatten wir immer eine "brutal hohe Qualität" und waren "eins der bestbesetzten Teams der Liga". Am Ende wären wir fast abgestiegen, trotz bestem Verteidiger der Liga (Leiste) trotz teurem Königstransfer, um den uns alle beneidet haben (Gogia).


    Die neuen Spieler müssen vor allem ins Team passen und eine Mentalität fördern, welche die Spieler, von denen wir uns trennen, nicht haben. Ich finde es gut, dass der Verein ruhig und überlegt vorgeht, anstatt wild drauf los zu kaufen. Was sollen wir mit 5 Millionen in 2 Jahren?

  • Auch wahr. Ich hoffe dann einfach mal, dass Ruhnert magisch irgendwelche Spieler aus dem Hut zaubert, die nicht nur individuell einschlagen, sondern auch noch im Team funktionieren ;) So spare ich mir dann die Enttäuschung für später auf, falls dem dann nicht so sein sollte. :)

  • PS: Ich wage mal die Prognose, dass Dorsch in spätestens 2 Jahren für mindestens 5 mio. in die 1. Buli wechselt. Man darf mich dann gerne zitierern.

    Und? Was sagt uns das dann? Das unser Verein alles falsch gemacht hat? Es gibt doch immer andere talentierte Spieler, die irgendwo anders Karriere machen. Abgesehen davon, dass es eben Gründe gibt, wieso solche Spieler halt woanders hingehen (wollen!), hat eben nur ein Verein die Chance gehabt/nutzen können, den Dorsch zu bekommen. Duzende andere Vereine sind also dumm und unfähig gewesen? Immer ist man selber Schuld?

    Leuchtet mir nicht so recht ein.

  • PS: Ich wage mal die Prognose, dass Dorsch in spätestens 2 Jahren für mindestens 5 mio. in die 1. Buli wechselt. Man darf mich dann gerne zitierern.

    Und? Was sagt uns das dann? Das unser Verein alles falsch gemacht hat? Es gibt doch immer andere talentierte Spieler, die irgendwo anders Karriere machen.

    Diese anderen talentierten Spieler sind häufig jedoch bekannt, ähnlich wie Dorsch, aber anders als Dorsch, für Union unereichbar.

    Vielleicht ist das einigen nicht ganz klar, aber Dorsch ist ein Talent der Güteklasse 1B (mindestens), kein Vergleich mit Dietz & Co.


    Wenn ich einem solchen Talent sagen müsste, dass er gute Aussichten als Stammspieler hat, weil zB ein Kroos verkauft wird, dann macht man das zur Not halt. Gerade in Anbetracht dessen, dass wir den Aufstieg eh realistisch erst wieder übernächste Saison anpeilen, wäre es da gerade logisch, diese Saison dann bis zu einem gewissen Punkt auch als Entwicklungsmöglichkeit für solche Spieler zu nutzen.

  • Reklame:
  • Nochmal zu Knoll. Dem Ex-Berliner, der beim Jahn zum besten IV (laut Kicker) der laufenden Saison wurde. Er war beim Jahn seit Jahren der sogenannte Aggressiv-Leader, der selbst den Bullshit der Regionalliga Bayern mitgemacht hat, im Wissen, dass man ein sinkendes Schiff gefälligst nicht verlässt. Absolute Integrations- und Identifikationsfigur in Regensburg.

    Aber er ist 27, hat neuerdings Familie, muss auch ein wenig ans Geld denken und eben nicht nur an seine eigene Zukunft. Jahn Regensburg kann auch weiterhin keine ordentlichen Zweitligalöhne zahlen. Aus Gefälligkeit hat er seinen Vertrag dort verlängert, mit Ausstiegsklausel allerdings. Damit der Jahn überhaupt noch was davon hat, wenn er wechselt.

    Läppische 300.000 Euro hat er nun St.Pauli gekostet. Auch Union war dran, angeblich sogar Hertha, sein Ausbildungsverein.

    Er hat Perspektive gesucht für den Rest seiner Karriere. Und sie nicht bei Union gefunden, sondern in Hamburg.

    Meine Meinung: Da muss man schon extrem schlecht agiert haben von Unionseite aus, dass man so einen Typen nicht heimholen konnte für so billig Geld, wenn man denn schon dran war. Bei Pauli ersetzt er jetzt Lasse Sobiech mindestens gleichwertig, auf unseren Ersatz für Leistner bin ich gespannt.

    Der beförderte Chefscout wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben, so fahrlässig mit Geschenken umzugehen. Spieler beobachten und einschätzen ist eine Sache, sie auch zu überzeugen, ist eine ganz andere Liga.

    Na mal abwarten...

  • und du weißt, dass wir den tatsächlich haben wollten, und uns ihn nicht nur mal so angesehen haben?


    Und du meinst, es wäre besser gewesen, jemanden mit ....sagen wir Mal der doppelten Ablöse/ Gehalt zu uns zu holen, der zu uns eigentlich nicht will?

  • Auch wahr. Ich hoffe dann einfach mal, dass Ruhnert magisch irgendwelche Spieler aus dem Hut zaubert, die nicht nur individuell einschlagen, sondern auch noch im Team funktionieren ;) So spare ich mir dann die Enttäuschung für später auf, falls dem dann nicht so sein sollte. :)

    Kann mich erinnern, dass ein Polter und ein Wood auch erst am Ende der jeweiligen Transferperioden zu uns kamen - und das waren nicht die schlechtesten Deals...

    Also: ein, zwei Sommercocktails kalt gestellt, genießen und abwarten!


    Und ganz ehrlich: wenn wir auch nur jeden Dritten verpflichten würden, den Du für hilfreich hältst, könnten wir mit dem uns dadurch zur Verfügung stehenden Personal rein mengenmäßig in einer eigenen Union-Liga spielen...

    ;)

  • das ist genau das, was mich auch bei vielen hier verwundert. es wird offenbar sehr oft angenommen/unterstellt, dass wir fehler machten oder uns einfach nicht genügend bemüht haben, um solche spieler zu uns zu holen. als ob der spieler eine ware ist, die man einfach so einkauft. ohne, dass dieser selber eine (andere) meinung haben darf. zumindest kommt es mir bei einigen beiträgen so vor.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 300k ist schon extrem bitter...


    Angeblich wurde er von Hertha-Seite aus gegen Union indoktriniert... kann mir fast nicht vorstellen, dass er da so unprofessionell sein soll, als dass das eine ernsthafte Rolle gespielt haben kann.

  • Reklame:
  • Sind ja idR auch nur Vorschläge. ;)

  • Ich weiß natürlich auch nur, was in den Medien kolportiert wird.

    Marvin Knoll hat in den letzten Jahren in Regensburg ein Geld verdient, das die Lebenshaltungskosten gedeckt hat und wesentlich mehr konnte oder wollte ihm der Jahn auch zukünftig nicht anbieten.

    Pauli hat ihm neben wesentlich besserem Verdienst offenbar eine Bleibeperspektive eröffnet, welcher Art auch immer. Manchmal spielt ja bei so emotionalen Typen wie Knoll auch Sympathie und Vertrauen eine Rolle.

    Davon war beim Kiezclub dann wohl einfach mehr da.

    Mit Ablösesummen hat all das jedenfalls gar nichts zu tun.

  • delay


    Also für deine Einschätzung vom fahrlässigen Verhalten von Vereinsseite aus musst du schon gehöriges Insiderwissen haben, solltest du aber nur spekulieren und dir darauf eine Meinung bilden finde ich deine Schlussfolgerung sehr anmaßend. Vielleicht wollte er als ehemaliger Herthaner einfach nicht zu uns. Ich kann mir vorstellen das Christopher Quiring bei Hertha auch kein gut dotierten Rentenvertrag unterschreiben würde.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Das hier ist schon recht kotzig und hochnäsig. Du gehst hier davon aus, dass Knoll, oder sein Berater überhaupt mehr mit uns gesprochen hat, als: "Danke, wir legen euer Interesse mal in die Ablage".

    Woher kennst du denn die Anläufe bei diesem Transfer. Nur weil der Spieler Berliner ist und 'Läppische 300.000 Euro' kosten sollte, wäre sein logisches Transferziel Union? Wohl kaum.

    Aber vielleicht gehts ja auch garnicht um Kommentare, sondern um Stimmungsmache, da kann man ja im Grunde nur 'alles' falsch machen.

  • Hertha hat mit Sicherheit andere Probleme als sich um den Werdegang von Marvin Knoll zu kümmern. Und Knoll selber ist inzwischen zu erwachsen, um sich irgendeinen Scheiß zurufen zu lassen, der ihn nicht selber überzeugt.

    Die halbwegs Verantwortlichen bei Hertha haben auch nix gegen Union, wenn mich nicht alles täuscht. Denke auch nicht, dass Hertha ernsthaftes Interesse an Knoll hatte. Wenn Hertha ein Problem nicht hat, dann sind es fehlende Innenverteidiger.

  • Reklame:
  • Habe jetzt nicht verstanden, wovon genau du schläfst.

  • Wirklich nicht?

    Wenn ich so an seine Reaktionen denke, beispielsweise bei unserem fast glorreichen Spiel 2011 in Dresden, wo Knoll definitiv der Spieler des Spiels war, da kann ich mir schon vorstellen, dass er nicht unbedingt ins schöne Köpenick wechseln möchte...


    Auch ein Trimbo hat meines Erachtens mal gesagt, dass er Boyd nicht ganz verstanden hat, als er von Rapid zu Rattenball gewechselt ist. Es gibt durchaus noch Typen, wenn auch immer weniger, die halt auch ein bisschen Fußballromantiker sind im Herzen und das dann auch bei solchen Entscheidungen mit einbeziehen.

  • delay


    Also für deine Einschätzung vom fahrlässigen Verhalten von Vereinsseite aus musst du schon gehöriges Insiderwissen haben, solltest du aber nur spekulieren und dir darauf eine Meinung bilden finde ich deine Schlussfolgerung sehr anmaßend. Vielleicht wollte er als ehemaliger Herthaner einfach nicht zu uns. Ich kann mir vorstellen das Christopher Quiring bei Hertha auch kein gut dotierten Rentenvertrag unterschreiben würde.


    Eiserne Grüße

    Ich gebs ja zu: Es kotzt mich an, dass Knoll erstens den Jahn verlässt und zweitens dann nicht mal zu Union wechselt, sondern zu Pauli, obwohl Union dran war, Knoll der adäquate und bessere Ersatz für Leistner gewesen wäre, dass Pauli genau den Mann so dermaßen billig bekommt, der allein von der Präsenz her seine Mannschaftskollegen und die Alte Försterei hätte emotional mitnehmen können, der schlicht und einfach genau hierher gepasst hätte und zwar genau zur rechten Zeit.

    Wenn man sich schon einen Spieler aussucht, um den man wirbt, dann bitte richtig.

    Und sowas nicht gegen St.Pauli verlieren. Die haben sich einfach mehr bemüht. Weil sie es mehr wollten. Nicht wegen Hertha oder so einem Quatsch geht Knoll nach Hamburg.

    Und jetzt lasst mich in Ruhe weinen um meinen Mann mit dem Salafistenbart und den dreckigen Tatoos.

  • ja, union hat sich einfach nicht bemüht.

    wer sich schon länger bei union emotional engagiert, ist da abgehärtet.

    union hätte zb messi haben können, aber siehe erster satz.

    :zzz:


    und das leiden ist noch nicht vorbei. morgen gehts weiter.

  • Reklame: