was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Paderborn vereinbart umfangreiche Zusammenarbeit mit RB...



    https://www.kicker.de/news/fus…enarbeit-mit-leipzig.html

    damit erübrigen sich ja die glückwünsche für paderborn wieder.

    ab sofort darf man sie wieder zu den ekelpaketen einsortieren und ihnen alles schlechte wünschen. widerlich!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ich bin ja gestern von Berlin zurück nach Sachsen gefahren.

    In Leipzig hab ich 'nen Punk in RB Trikot gesehen. Also entweder ist das 'ne Anti-Haltung, die mir zu hoch ist (wobei man ja mit Trikot-Kauf das Konstrukt unterstützt). Oder ich hab nun wirklich alles groteske im Leben gesehen.:rofl: Auf dem Rucksack dann die üblichen Anti-Konmerz etc Aufnäher.:dash

    Wir wir wissen, haben sich (englische) Punks in den Siebzigern sogar Hakenkreuze auf die Jacken gepinselt.

    Alles nur Provokation!;)

    Dann kann ich sowas auch mit 'nem Aufnäher direkt neben den Kommerzkritischen bringen und denen keine "Unsummen" für ein Trikot hinterher werfen. Das würde ich als Provo sehen, da auch noch direkt nebeneinander.


    Und den Normalbürger in Leipzig provozierst du auch eher mit Anti-RB. Glaub Mal, oft genug "getestet".;):rofl:

  • Erstaunlich dass ein Bundesligist jetzt sich selbst zum Farmteam eines anderen Bundesligist degradiert.

    Erstaunlich nicht, nur das man mittlerweile bereit ist mit RB zu spielen.


    Aber sieh es Mal von der Seite: Paderborn hat ja durchaus seine Vorteile daran. Zusammenarbeit heißt für die wohl auch den einen oder anderen Spieler billig ausleihen zu können und dadurch voran zu kommen. So wie wir uns das mit Leihen von Zulj, Schmiede oder ganz aktuell dem Gladbacher Keeper erhoffen.

  • Reklame:
  • Nun ja, mir ist sowas aber lieber, da wir nicht auf bestimmtes Spielermaterial beschränkt sind. RB holt ja auch eher Spieler, die in deren Fußballphilosophie passen. Und wie frei ist Paderborn wirklich in seinen Entscheidungen? Aktuell und in Zukunft?

    Eine Symbiose wie bei Torro Rosso in der Formel 1 wäre für mich nicht mehr tolerierbar.

  • ... überrascht nicht in Anbetracht des Krösche-Wechsels.

    Und auch nicht aus einem anderen Grund: Die wissen ganz genau, dass sie in Teilen mit einer Drittligamannschaft nun 1. Liga spielen sollen und dass das voll in die Hose gehen würde. Noch dazu wenn ihnen gute Leute weggekauft werden. D.h., sie brauchen richtig viel Kohle jetzt, um eine klassenerhaltfähige Truppen zusammenzustellen. Da von Finke (†) kein Geld mehr kommt und die sonstigen Mittel stark begrenzt sind, müssen sie also irgendwoher Geld bekommen. Für einen Investor ist das Erzbistum schlicht nicht glamorös genug. Also Farmteam. Wessen ist egal. Passt uns nicht - aber aus deren Sicht eine naheliegende Option. Spannend ist eher die Frage, ob die DFL da eine mögliche Wettbewerbsverzerrung sieht. Die werden jetzt überall als RB Paderborn bezeichnet werden.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich bin ja gestern von Berlin zurück nach Sachsen gefahren.

    In Leipzig hab ich 'nen Punk in RB Trikot gesehen. Also entweder ist das 'ne Anti-Haltung, die mir zu hoch ist (wobei man ja mit Trikot-Kauf das Konstrukt unterstützt). Oder ich hab nun wirklich alles groteske im Leben gesehen.:rofl: Auf dem Rucksack dann die üblichen Anti-Konmerz etc Aufnäher.:dash

    Wir wir wissen, haben sich (englische) Punks in den Siebzigern sogar Hakenkreuze auf die Jacken gepinselt.

    Alles nur Provokation!;)

    Anfang der 90er liefen auch in Deutschland Punks mit "A.H. -Europe-Tour-Shirts rum.


    Da sieht mans wieder....selbst der "Punk-Nachwuchs" wurde gentrifiziert und verhippt!

    :rofl:

    Aber gut .....ist ja bei SP nicht anders

  • Reklame:
  • Frage an dich:

    Wie hast du es geschaft, innerhalb weniger Jahre vom RB-Hasser zum RB-Versteher zu werden?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Was lässt dich dies annehmen?

  • Erstaunlich dass ein Bundesligist jetzt sich selbst zum Farmteam eines anderen Bundesligist degradiert.

    Erstaunlich auch, dass dies wettbewerbsrechtlich zulässig ist.

    Zudem frage ich mich, wer da eigentlich worauf spekuliert - was könnte der Nutzen für Paderborn sein, welchen hat Leipzig im Auge?

  • Reklame:
  • Erstaunlich dass ein Bundesligist jetzt sich selbst zum Farmteam eines anderen Bundesligist degradiert.

    Erstaunlich auch, dass dies wettbewerbsrechtlich zulässig ist.

    Zudem frage ich mich, wer da eigentlich worauf spekuliert - was könnte der Nutzen für Paderborn sein, welchen hat Leipzig im Auge?


    Da dem Verein durch Finkes Ableben eine wichtige finanzielle Stütze wegfiel brauchen sie eine kreative Lösungen um im Profifußball auf Dauer zu überleben. Da ist eine "Kooperation" mit Deutschlands Nummer 3 für sie durchaus vorteilhaft, wenn sie darüber konkurrenzfähige Spieler bekommen.

  • Deine Beiträge!?

    Da ich scheinbar auf dem Schlauch stehe, erbitte ich eine kurze Begriffsklärung bzgl. RB-Hasser und RB-Versteher!

    Vielleicht kann ich dann fundiert dazu Stellung nehmen.

    In meiner Wahrnehmung gehörtest du zu den schärfsten Kritiker der Dosen und hast dich für er einen Totalboykott der Spiele gegen die ausgesprochen.

    Seit geraumer Zeit hast du dich aber offenbar auf diejenigen eingeschossen, die dieses Konstrukt aus ganzem Herzen verabscheuen (Gralshüter).

    Egal, ist ja deine Sache. Ist mir nur so aufgefallen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: