was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Die dämliche Tante hat sich

    zu 37,5% an einen Hanswurst verkauft, mit Stand 2020 sogar zu 49,9%, ja Servus!

    Man könnte ja durchaus in dem Zusammenhang vom Klassenkampf dergestalt reden: der Abhängigen gegen die Unabhängigen!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Die dämliche Tante hat sich

    zu 37,5% an einen Hanswurst verkauft, mit Stand 2020 sogar zu 49,9%, ja Servus!

    Man könnte ja durchaus in dem Zusammenhang vom Klassenkampf dergestalt reden: der Abhängigen gegen die Unabhängigen!

    Jedem Tierchen sein Plesierchen!!!




    EISERN :nixweiss:

    :schal::schal::schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Puh. Also mehr als trauer kann ich da nicht empfinden. Noch trauriger dass das die Mehrzahl der Blau Weissen Anhängerschaft feiert. Ist der Profisport Fussball mittlerweile so Gewissenslos geworden? Scheiss drauf ob ein Brausegetränk welches schädlicher als Nikotin ist Eigentümer bei einer Fussballgesellschaft ist oder nun ein Internetgauner Hauptsache ich kann sagen meine Mannschaft ist besser als deine weil ich sonst keinen anderen Stolz in meinem Leben habe? Wie lange noch bis Diktatoren, Menschenhändler oder Mafiabosse ganz offen in Fussball investieren können?


    Ich frage mich gerade wirklich ob ich dieses Hobbie nicht im Allgemeinen lassen sollte. Mich schockt das gerade mega.

    Danke, @Rensen . Wir sollten wirklich "diesem Klassenkampf" mit dem "Hauptstadtklub" aus dem Wege gehen. Deren Methoden sollten wir für uns nie nur in Erwägung ziehen!

    Denk erstmal nach bevor du in die Tasten klimperst. Es ist ja gerade deshalb ein "Klassenkampf" weil wir einen anderen Weg gehen als Hertha!

    Du müsstest also eigentlich Befürworter dessen sein, da du willst das wir weiterhin andere Wege gehen. Stattdessen ist für dich wieder alles direkt Scheiße.

  • Du hast mich wohl mißverstanden. Ich will sehr wohl einen Wettstreit, aber nicht mit diesen wind(horstig)igen Methoden. Und dann lese ich das ...




    Björn Seeling heute im Tagesspiegel-Checkpoint dazu ....


    Guten Morgen,


    endlich ist Fußball auch mal für Leute interessant, die bei Begriffen wie „Englische Woche“ zuerst an einen regional geprägten Speiseplan in der Kantine denken. Dabei herrschen jetzt sogar englische Verhältnisse im Berliner Fußball. Wie drüben auf der real brexitierenden Insel hat jetzt ein Privatmann jede Menge Geld in einen Club gesteckt. Die Überraschung über Lars Windhorsts Cup, äh, Coup, sich für 125 Millionen Euro Hertha-BSC-Trikots samt Inhalt zu kaufen, ist jedenfalls groß. Einer Windhorst-Investmentfirma gehören jetzt (laut „Spiegel“) 37,5 Prozent an der „Hertha BSC GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien“. In der kommenden Saison soll auf 49,9 aufgestockt werden. Macht dann insgesamt 225 Millionen Euro. Aber schon jetzt ist es der größte Finanzdeal der Bundesligageschichte.


    Interessant ist der Handel auch deshalb, weil Windhorst nach zwei Insolvenzen sein jetziges Vermögen wohl mit Immobiliengeschäften gemacht hat. Das hat jedenfalls das „Manager Magazin“ im Jahr 2016 geschrieben. Unternehmen wie Grand City Properties, dem heute tausende Wohnungen in Berlin gehören, hätten dabei eine Rolle gespielt, aber auch Aroundtown. Das ist der Immobilien-Investor, der gerade beim Hertha-Stadtrivalen 1. FC Union als Hauptsponsor unterschrieben hat. Windhorst habe es verstanden, aus den rasant gestiegenen Immobilienpreisen in Deutschland massiv Profit zu schlagen. Ein Erfolg, von dem er selbst überrascht gewesen sein soll: „Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass sich das Geschäft so prächtig entwickelt“, zitiert ihn das Magazin. Aus dem Immobiliengeschäft ist Windhorst, der bereits als 19-jähriger Jungunternehmer einen Kanzler der Einheit zu seinen Fans zählen konnte, mittlerweile weitgehend ausgestiegen. Was auf die Freundschaft aus alten Tagen mit Yakir Gabay, dem Aroundtown-Hauptaktionär, wohl eher nicht zutreffen dürfte.

  • Reklame:
  • Wir holen einen sehr unangenehmen Hauptsponsor aus der Kiste, womit wir uns zu Recht angreifbar machen und nach innen hin in zermürbende Diskussionen begeben.

    Bißchen versemmelt den BuLI -Anfang.

    Hertha BSC so: "Hold my beer."

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame:
  • Eigengewächse:


    Vielleicht passt die Statistik hier rein, sonst bitte verschieben.


    Sehr interessant, dass Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Hertha und Bayern Spieler aus der eigenen Talenteschmiede im Kader haben, die inzwischen einen enormen Marktwert haben.


    RB ist trotz eigenen Superinternat in dieser Kategorie am Tabellenende.

    Leider werden wir uns in ähnlichen Regionen befinden. https://www.transfermarkt.de/1…ettbewerb/L1/art/0/plus/1

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Und sowas versteh ich nicht... Wir haben mit dem regionalen Einzugsgebiet und ner vernünftigen Sichtung doch eigentlich auch regelmäßig die Chance auf den Rohdiamant. 1-2 Treffer je Jahrgang und es würde uns spielerisch helfen und wenn es richtig klappt auch den ein oder anderen Pfennig einbringen. Wieviel hat Schalke nochmal für Stevie bezahlt?

  • [...] 1-2 Treffer je Jahrgang [...]

    Ein Treffer alle 2 Jahre würde ich da schon realistischer finden, ganz ehrlich. Wann hatte Bayern denn das letzte Mal wirklich gute Nachwuchskicker in die 1. Mannschaft hochgezogen? Alaba und davor Müller, Schweinsteiger und Lahm. Und die haben garantiert die bessere Akademie und wesentlich mehr Kohle fürs Scouting.


    Abgesehen davon sollte man immer bedenken: in unserer Region scouten neben Hertha auch Cottbus, die Salzburger Chemonade und Co. Und wenn man liest, was Jugendspieler in Leipzig teilweise im Monat bekommen, dann haben wir da schlechte Chancen. Zumal, die Akademie von Hertha dürfte einen verhältnismäßig guten Ruf genießen, wenn man sich anschaut, wen die in den letzten 10, 15 Jahren alles hervorgebracht haben. Das macht es uns gleich doppelt schwer.

    Und man sollte nicht vergessen, dass wir vor nicht allzu langer Zeit defintiv andere Schwerpunkte hatten als den Nachwuchs. In die zweite Liga aufsteigen zum Beispiel, nen Stadion bauen, welches uns nicht ruiniert und das trotzdem den Anforderungen der DFL genügt. Da war halt auch schlicht die Kohle nicht da...

  • Kann ruhig so bleiben, was RB angeht. Bin mir allerdings sicher, dass sieht in 10 Jahren anders aus - leider. Die leisten sich ja auch den Luxus, mal eben mit der kompletten A- und B-Jugend ins Wintertrainingslager zu fahren...

    Die Leipziger Akademie ist alerdings verhältnismäßig neu. Die Superstars ziehst du da nicht in ein, zwei Jahren hoch. Das dauert. Aber lass die mal die nächsten Jahre dauerhaft um die CL mitspielen, dann ziehen die noch mehr Nachwuchstalente als jetzt eh schon. Und mit deren Möglichkeiten werden die aich in zwei, drei, vier Jahren ihre ersten Nachwuchsleute so weit haben, dass da gute bis sehr gute Bundesligaspieler draus werden (können).

  • Reklame:
  • [...] 1-2 Treffer je Jahrgang [...]

    Ein Treffer alle 2 Jahre würde ich da schon realistischer finden, ganz ehrlich. Wann hatte Bayern denn das letzte Mal wirklich gute Nachwuchskicker in die 1. Mannschaft hochgezogen? Alaba und davor Müller, Schweinsteiger und Lahm. Und die haben garantiert die bessere Akademie und wesentlich mehr Kohle fürs Scouting.


    Abgesehen davon sollte man immer bedenken: in unserer Region scouten neben Hertha auch Cottbus, die Salzburger Chemonade und Co. Und wenn man liest, was Jugendspieler in Leipzig teilweise im Monat bekommen, dann haben wir da schlechte Chancen. Zumal, die Akademie von Hertha dürfte einen verhältnismäßig guten Ruf genießen, wenn man sich anschaut, wen die in den letzten 10, 15 Jahren alles hervorgebracht haben. Das macht es uns gleich doppelt schwer.

    Und man sollte nicht vergessen, dass wir vor nicht allzu langer Zeit defintiv andere Schwerpunkte hatten als den Nachwuchs. In die zweite Liga aufsteigen zum Beispiel, nen Stadion bauen, welches uns nicht ruiniert und das trotzdem den Anforderungen der DFL genügt. Da war halt auch schlicht die Kohle nicht da...

    Na wo geht denn der Nachwuchs hin?


    Selbst Bayern bringt nix aus seinem Nachwuchs hervor, obwohl sie Nr.1 in Deutschland sind. Es sind immer nur vereinzelte.... Was sollen wir denn dann damit erreichen?


    7-jährige werden da schon für Milionen gehandelt ( was die großen Fußballnationen betrifft).... feine Gesellschaft...aber da brauchen wir noch 1000 Jahre um da mitzumischen.

  • Unser Fußball? Was solln das sein? Du meinst doch nicht etwa unseren Profifussball? Es ist spätestens in Liga 3 in der einen oder anderen Form dreckig, weil von externen Einkünften abhängig. Bitte nicht, bei aller Sozialromantik, naiv werden. Unseren Fußball gibt es nur noch im reinen Amateurbereich, d. h. Liga 6 und 7 und darunter. Alles andere ist Illusion und schon lange nicht mehr der Fall. Unser Fußball.... Also bitte!


    Das Krötenschlucken gab es auch in den 70er und 80er- Jahren, da sah das anders aus, aber war auch extern bestimmt, der eine Spieler wurde delegiert (Lauck, Helms, Ksienzyk), der andere kam (Sträßer, Trieloff, Maek), ob es einem passte oder nicht. Plus oktroyierten Trainern wie Nippert oder auch Schäffner.

    Nach der Wende sowieso.


    "Unser Fußball" bedeutet Unschuld, den es im Leistungsbereich nie wirklich geben kann und auch nicht gegeben hat.


    Vielleicht schmeckten die Kröten unterschiedlich, aber sie waren, mehr oder minder, immer zu schlucken.

  • Unionfux

    Lauck, Helms, Ksienzyk, es gab scheinbar wirklich nur die 3 weil immer die selben genannten Namen.

    Lauck musste wegen N 11 nach Abstieg, das war zwar noch vor meiner Union Zeit aber das werde ich Dieda trotzdem niemals verzeihen.

    Helms war jung und wurde als Talent gesehen was dann früh bei PCK Schwedt endete.

    Ksienzyk hatte sich nach mein Gefühl, dann mit Dieda arrangiert.

    Das wir 3 Spieler an die Sch.... aus Berlin abgeben mussten find ich nicht übermäßig viel in einer Stadt, um das immer noch zu hoch zu hängen.

    Olaf Seier wirst du bei der Aufzählung vom Kröten schlucken bewusst nicht erwähnt haben, vermute ich mal.

    Nicht mich falsch verstehen, der Staat war Scheisse, die sind Scheisse aber wenn bei den Zwangsdelegierungen doch immer nur diese 3 Namen fallen .......

  • Ich glaube, die 3 sind von uns zu denen da gegangen und der Seier ist ja zu uns gekommen. Ob das ein Unterschied macht, keene Ahnung.

  • Bei solchen Diskussionen fällt mir immer Mecky Lauck ein. Dem diese "Deligierung" garnicht gut tat, obwohl er dort gut Fußball spielte ist er doch Union nie los geworden & blieb eben Unioner. Ob es nun Delikierung genannt wurde, für mich, war es doch eher Erpressung

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: