was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Schnellantwort zu "Unioner 2001"
    Ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass DD an seiner Misere (Tabellensituation, Pokalauschluss usw.)selbst Schuld hat! Sie hätten es ändern können, wozu sie aber nicht in der Lage sind. Helfen hätte ihnen ihr alter Spezi M. Sammer können und müssen!! Doch der hat sich bei Bayern München eingeschlichen und zeigt sich als großer Sprücheklopfer. Als alter Dynamo ist ihm das viele Geld wichtiger!!
    UNVEU Charly

  • Der DFB und Nachreiner lachen sich ja krank. Genau wie damals 1995 mit Punktabzug und Lizenzentzug. Die blöden Ossis.....


    Ich will das Ding endlich vor einem ordentlichen Gericht sehen, auch in Bezug auf die verschuldensunabhängige Haftung.

  • Reklame:
  • Helfen hätte ihnen ihr alter Spezi M. Sammer können und müssen!! Doch der hat sich bei Bayern München eingeschlichen und zeigt sich als großer Sprücheklopfer. Als alter Dynamo ist ihm das viele Geld wichtiger!!

    Die Dy.....-Recken hat es schon immer in besonderer Weise in den Westen gezogen. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bei den Millionenumsätzen im deutschen Profifussball, haben diese Vereine auch schon eine gewisse Mitverantwortung für ihre Fans. Dafür gibt es in den Clubs hauptamtliche Leute, die sich auch um solche Probleme zu kümmern haben. Alles auf den Steuerzahler, die Polizei oder nun wie DD auf die gastgebenden Vereine abwälzen zu wollen, ist schlicht und ergreifend asozial bzw. unsolidarisch.

  • Zitat Nachreiner zum Thema Nichtabnahme der Auswärtstickets (Aue,Braunschweig,Union) durch DynDre:


    "Damit scheidet Dynamo Dresden für mich aus der Solidargemeinschaft Bundesliga aus, indem der Verein die Verantwortung auf den Heimverein abwiegelt“, sagte er: „Das ist ein Offenbarungseid."


    Recht hat er der Mann. Statt sich als Verein mit dem Problem auseinanderzusetzen, veruchen sie die Haftung zu verlagern. Abschaum!

  • Reklame:
  • Nimm mal deine rot-weiße Brille ab!


    Begründung der gestrigen Urteilsbestätigung:->


    "Vereine und Anhänger stellen eine Einheit dar. Für ein Verschulden der Anhänger sind die Vereine haftbar zu machen. Dieser Grundsatz ist für die Verbände unverzichtbar"


    Statement des DFB nach den Vorkommnissen der Frankfurter in Leverkusen:->


    ''Es ist der falsche Weg Vereine, für die Verfehlungen einzelner, sportlich zu bestrafen ''


    Im ersten Urteil sprach der Richter '' Den Verein Dynamo Dresden trifft keine Schuld ''

  • Dresden: Wirklich schöne Stadt! Leidvolle Vergangenheit! Netter, fleißiger Menschenschlag mit prima Kultur!


    Dyn... Dresden: Ständiges Gejammer, Verantwortung abschiebend, völlig überzogenes Selbstverständnis, Neigung zu Verschwörungstheorien und stets (wie einst zu Ost-Zeiten) auf Hilfe von außen wartend...


    Seltsame Mischung, diese Stadt und ihr Verein!

  • selten wurde etwas widersprüchliches so auf den punkt gebracht!


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dyn... Dresden: Ständiges Gejammer, Verantwortung abschiebend, völlig überzogenes Selbstverständnis, Neigung zu Verschwörungstheorien und stets (wie einst zu Ost-Zeiten) auf Hilfe von außen wartend...


    Seltsame Mischung, diese Stadt und ihr Verein!

    Klär mich doch bitte mal konkret auf, wo ständig gejammert wird, welche Verschwörungstheorien existieren und wann DD zu Ostzeiten auf "Hilfe von außen" gewartet hat.
    Das mit dem überzogenen Selbstverständnis ist sicher nicht abzustreiten...aber das betrifft bei weitem nicht alle Anhänger und Verantwortlichen.


    Zum Urteil gibt es sicher unterschiedliche Standpunkte, aber der DFB ist um abstruse Begründungen für seine Willkürurteile eben nie
    verlegen.
    Ob das nun die "Einheit" aus Fans und Verein ist oder der "positiv besetzte" Platzsturm...den ich hier gern mal anführen möchte.
    Der Platzsturm der Fortuna vs Hertha war nach der Lesart des DFB also "positiv besetzt" während der Platzsturm der Dresdner in Osnabrück und Hannover als Randale bezeichnet wurden. Wenn man das wirklich auch so sieht...


    Meistens muss man nur wissen welche Vereine beteiligt waren und kann sich das Urteil weitgehend ungeachtet des tatsächlichen Sachverhalts dann schon ausrechnen.

  • Meistens muss man nur wissen welche Vereine beteiligt waren und kann sich das Urteil weitgehend ungeachtet des tatsächlichen Sachverhalts dann schon ausrechnen.


    und du fragst ernsthaft, welche verschwörungstheorien exitieren? irgendwie erinnert mich deine rhetorik an meinen staatsbürgerkundelehrer :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • @ Böser Ball
    Du bist ja nun wahrlich kein Dummer und so wie ich Dich hier wahrnehme auch sicher ein ganz netter Kerl, aber lass uns mal ehrlich sein:


    Platzstürme sind auch für mich prinzipiell überhaupt gar kein Problem. Die kommen pro Verein normalerweise mal alle 5-10 Jahre vor. Bei manchen auch mal öfter, wenn man nach 30 oder 40 Jahren Versenkung innerhalb von 2 Jahren von der 3.Liga in die 1.Liga hochgeht, wie in Düsseldorf oder vermutlich am Saisonende bei uns. Also wenn man aus der tiefsten Grütze kommt ist das ok.
    So sehe ich auch den Fall von Euch in Osna. Dumm nur, dass es bei Euch immer diese komischen Nebengeräusche gibt. Da werden dann bei dem Spiel ganze Stuhlreihe rausgetreten, Stahbefestigungen aus den Betontraversen rausgebrochen, und im Anflug und Abgang tendenziell eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. So mit reduzieren sich dann die Klagen bei Euch nicht nur auf den Platzsturm, sondern eher darauf, dass bei euch immer einige heftig Nebenluft ziehen und komplett freidrehen.
    Und eben da kommt der Punkt irgendwann, dass die Einen sagen: Wir haben vor denen schlicht Angst und unter den Umständen macht uns das mit denen keinen Spaß und die Anderen sagen: Was an sich bei jedem Spiel mit denen an Verantwortung aufbürdet, das ist mir echt eine Nummer zu hoch. Ich werde hier als Geschäftsführer bzw. Sicherheitsbeauftragter komplett in die Pflicht genommen, wenn da mal einem echt was passiert. Ich will das nicht mehr.
    Und eben so laufen die Entscheidungswege. Bei der DFL bleiben doch bei fasst jedem Spiel von Euch richtig fette Berichte liegen. Und wenn dann die ersten 100 Ordner von Euch voll sind und der 2.Schrank nur für Euch gekauft werden muss, dann stellt man sich auch anderweitig fragen, die man eben den Düsseldorfern eben so nicht stellt. Aber trotzdem wurde Fortuna und deren Fans vor Saisonbeginn aber so was durch die Medien getrieben, da muss man doch auch mal irgendwie ins Grübeln kommen. Auch in anderen Vereinen. Aber nein, statt mal sich taktisch etwas zurückzunehmen und die Birne einzuschalten, seid ihr nur am Grätschen. Und dann platzt den Leuten einfach mal der Kragen.
    Dann werden alle paar Wochen von Eurem Verein Erklärungen abgegeben, wegen Gewalt, wegen Rassismus usw.! Das ist ja alles schön und gut. Papier ist geduldig. Aber faktisch ändert sich bei Euch schlicht wenig bis gar nichts.


    Und mal ehrlich, denn Ihr seid ja demnächst bei uns:
    Ich empfinde es als unglaubliche Frechheit zu sagen, wir verkaufen bei uns keine Karten. Damit ist Dynamo aus dem Schneider. Jetzt soll mal die Eintracht sehen, wie sie mit unseren Freigängern klar kommen, was Blocktrennung und Verantwortung angeht.


    Wenn dann jemand fast unverblümt sagt, dass es wohl besser ist, wenn Ihr Euch auflöst, dann muss doch auch mal auch bei Euch echt die Lampe angehen. Dann kauft Ihr eben mal vor Saisonbeginn nicht 12 neue Spieler für 6 Mio. Handgelder ein, sondern haut 4 Mio. in Fanprojekte, Anabolika-Schränke gegen Eure Hulks, und meinetwegen Krankenpfleger mit Zwangsjacken für die Freigänger raus.
    Aber tut was! Kriegt Eure Leute in den Griff. Lasst mal 2 Spielzeiten ohne größeren Stress (auch bei Euch im Park), wie im Schnitt bei anderen Vereinen durchlaufen und ich wette, dass Ihr dann auch von der Agenda seid. 100%!


    Und ehe man mich hier falsch versteht:
    Am Ende der Saison gibt es sicher auch den Platzsturm bei uns und ich wäre dieses Mal sehr verwundert, wenn die Pollezei dieses Mal nicht wieder die Ersten auf dem Platz wären und am feiern sind.
    Und in der nächsten Saison wird es bei uns mit Sicherheit mit der Weltmetropole aus der preußischen Provinz Megastress geben. Und ich weiß noch gar nicht, ob ich persönlich das so furchtbar schlecht finde. Wir sind auch kein Kirchenchor. Aber dann muss auch irgendwann mal wieder gut sein.

  • unglaubliche Frechheit


    so sieht es aus. den dfb kann man hier maximal dafür kritisieren, dass er sowas auch noch unkommentiert im raum stehen lässt, anstatt drei seiner vereine vor der kapitulation eines vierten zu schützen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Zitat von Anton Nachreiner (Vorsitzender des DFB-Kontrollausschusses): „Der Verein gibt zu, dass die Bemühungen zu nichts geführt haben. Es gibt nur wenige Dynamo-Spiele, wo nichts passiert. Es bleibt die Frage: Wo ist die positive Prognose für Dynamo? Die Problematik besteht seit vielen Jahren und hat nicht zu einer Besserung geführt. Was mich am meisten stört, dass der Verein das System verfolgt, dem Heimverein und der Polizei die Schuld zuzuschieben. Eigentlich müsste eine Fußballveranstaltung ohne Polizei ablaufen. Wenn man Zuschauer hat mit den man nicht auf Reisen gehen kann, muss man sich überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht."


    Na klar! ?( Und wenn die NPD demonstriert, kann das ja genau so ablaufen. Alle lieben sich, jeder darf seine Meinung sagen, aber Gefühle hat keiner mehr. Wir sind alle pathetische Chronographen!
    Lebt der Typ hinterm Mond, oder was?



    Der Platzsturm der Fortuna vs Hertha war nach der Lesart des DFB also "positiv besetzt" während der Platzsturm der Dresdner in Osnabrück und Hannover als Randale bezeichnet wurden. Wenn man das wirklich auch so sieht...


    Meistens muss man nur wissen welche Vereine beteiligt waren und kann sich das Urteil weitgehend ungeachtet des tatsächlichen Sachverhalts dann schon ausrechnen.


    ruepel


    Wieso so selbstgefällig? Es stimmt doch was er sagt! Es werden nur einige wenige Vereine bestraft für Vergehen, die bei anderen Vereinen nicht mal eine Erwähnung wert sind! Das hat man in der Vergangenheit häufig erlebt. Und die Beispiele die der böse Ball anbringt, haben doch Hand und Fuß oder hast du etwa nicht gelacht, als du zum ersten Mal die Wortkombination "positiv besetzter Platzsturm" gelesen oder gehört hast. Ich bin in jedem Fall der Meinung das der DFB eine mafiöse Struktur hat und in völliger Willkür handelt.


    Und wenn ich meine rot weiße Brille abnehme, kann ich auch erkennen, dass DD auf der Abschussliste des DFB steht und teilweise von denen angepisst wird für Dinge, die bei anderen Vereinen durchgehen.


    Unbestritten ist natürlich, dass die Dresdner ihrem Verein keinen Gefallen tun, wenn sie diesen Fokus, den sie selbst erschaffen haben, weiter forcieren!

  • wieso selbst "selbstgefällig"? er fragt nach verschwörungstheorien und liefert dann gleich selber eine.


    nebenbei - das spiel in osna wurde in der 119. de facto abgebrochen. osna hat sich (im gegensatz jüngst zu hertha) damals nicht getraut, den dfb anzurufen, obwohl sie zumindest theoretisch in der verbleibenden zeit noch die erforderlichen tore hätten schießen können. wenn man dann scheinbar ernsthaft von einer systematischen benachteiligung von dynamo fabuliert löst das bei mir schwerste zweifel an der zurechnungsfähigkeit aus.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: