was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Gerade der DFB sollte leise sein, wirbt er doch mit der Nationalmannschaft für Bier :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Kaiserslautern bilanziert ca. 2 Mio. Miese


    Und in Cottbus ist der Spieler Affane (Bankdrücker) suspendiert worden
    und dem Co-Trainer (Speidel) wurde gekündigt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Hatte gestern mal die Gelegenheit in Cottbus den Letzten gegen den Vorletzten live zu erleben. Bei uns läuft es ja (sportlich ) im Moment auch nicht gerade rosig, aber mir ist mal wieder erneut gezeigt worden, warum ich Union so liebe und mit keinem Verein dieser Welt tauschen möchte. Rote Klatschpappen, übersteuerter Sound, ein Stadionsprecher den man deshalb auch nicht versteht, fast verbrannte schlechtschmeckende Currywurst und in der Stadt keine Hinweisschilder wie man zum Stadion kommt, welches zur Hälfte aus Gerüstbau und Wellblech besteht. Dazu nur ca. 7000 Zs. beim Kampf gegen den Abstieg; Pfiffe dieser, weil die armen Schweine auf dem Rasen keinen Plan hatten , wie unsere Jungs das auch manchmal haben und sich den Ball gegenseitig zuschieben und vereinzelt verlauten lassen dass diese 7000 Zs. schon viel zu viel sind das zu ertragen. Der Schiri ( wohl aus Oberhausen)hat, außer bei der Rückgabe eines CB Spielers auf den Torwart, der den Ball dann erst hinter der Torlinie wieder ins Feld schlug und es da eigentlich schon 2:0 für Audistadt hätte stehen müssen, alles dafür getan, durch zwei gelbe Karten gegen CB, Cottbus nächste Woche gg. Düsseldorf zu dezimieren. Am Ende verständlicherweise bitter enttäuschte Cottbusfans die, ...naja Gott sei Dank nicht wie bei uns, noch mit " Vorstand raus " Rufen skandierten. Da ich die Möglichkeit hatte, mich während des Spiels im Stadion in verschiedenen Blöcken, Geraden, Kurven usw. zu bewegen, konnte ich mir mal so einen Eindruck der gesamten Stimmung machen. Also die Supporter waren fleißig, kamen aber nur genauso lautstärkemäßig rüber, wie sie´s in unserem Gästeblock sind. Der Rest war, außer nach dem Ausgleich, ziemlich mau. Diesbezüglich, trotz mancher Stimmungsdiskussionen in unserem Wohnzimmer, liegen da nach meinem Empfinden... Welten. Ich wäre gestern lieber bei der Zweeten dabei, musste aber dienstlich in die Lausitz und hab das mal so mitgenommen.
    Eiserne Grüße

  • Reklame:
  • Deshalb plädiert Uhlig nun sogar dafür, Überlegungen stattfinden zu lassen, "ob Dresden nicht auch aus dem Ligabetrieb ausgeschlossen werden soll". Denn: "Diese Fans sind eine Schande für den deutschen Fußball."


    dresden hat ganz sicher viele (zehn)tausende richtige fans, aber eben auch ihre viele hunderte umfassende sektion "gehirnkrank". diese sind die schande.
    wenn sie dort das problem mit diesen knallköppen nicht hätten.......dann wären sie fantechnisch in deutschland eine richtig große nummer.
    aber der doch große prozentsatz dieser idioten lässt dresden niemals ein "normaler" verein werden.
    ich habe auch keine ahnung, wie man dieses große problem dort in den griff bekommen will/kann, aber überlegungen zum ausschluss eines vereins vom ligabetrieb sollten schon klar die letzte lösung sein. es wäre schade um die vielen wirklichen fans, die den fussball dort leben.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da schießt der Herr Uhlig natürlich ein bischen über das Ziel hinaus und ist zwischenzeitlich auch schon wieder zurück gerudert.


    Seit den Vorfällen in Kaiserslautern bekommen übrigens in Dresden nur noch Mitglieder Auswärtskarten. Kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken...
    Hatte ursprünglich vor mir zum Rückspiel mal die neue Alte Försterei anzusehen, werde ich mir wohl nun auch schenken können, leider.

  • Reklame:
  • Ja, Respekt vor Jansen, da ist bei DD einer im Verein, ich betone einer im Verein, der Verstand hat, einen Anderen hätten die da ohnehin nicht sprechen lassen können, wäre eh nur Gülle raus gekommen.
    Man kann nun nur hoffen, dass auch die Anderen dort,nicht nur die Fans, es kapiert haben, ich glaube allerdings nicht daran, es wurde bisher schon genug gesabbelt und passiert ist nichts!
    Da bin ich dann mal gespannt!

  • Klare Worte eines starken Trainers!
    Ob es was bringt wird die Zeit zeigen, ich glaube nicht so recht daran.


    Aber wie dieses Problem beherrschen? Auswärtstickets streichen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Muss ja auch kein guter Redner sein. Seine Worte sind wichtig. Nur nützen werden sie nichts. Die Gewalttäter kommen ja nicht von aussen. Es sind Mitglieder des Vereins. Übrigens die Zahl 98% friedliche Fans. Und 2% die Gewaltbereiten halte ich für Schöngeredet. ;)

  • Die Ansprache war vor allem für die Außendarstellung des Vereins wichtig. Hier hat man mittlerweile endlich etwas dazu gelernt.
    Er versucht sehr emotional seine Sicht der Dinge rüber zu bringen. Aber genaue Zahlen zu nennen die keiner wirklich kennt (250 Leute) bzw. 2% ist doch eher etwas plakativ. Im Prinzip eine Demutsgeste in Richtung DFB und für die öffentliche Meinung.
    Hier sollte man auf eine offizielle Auswertung seitens der Verantwortlichen warten. Letztendlich stützen sich alle wieder einmal nur auf Berichte der Medien, die zudem sehr unterschiedlich sind. Bewegte Bilder und Fotos vom Bürgerkrieg in Bielefeld gibt im Zeitalter der Smartphones natürlich wieder mal nicht, von der Pyro mal abgesehen.

  • Erst werden alle Strafen "erlassen", um danach wieder richtig frei zu drehen...auf jeden Fall ein schöner Freibrief :rolleyes:


    Zum Glück hat der Präsident von Dynamo es richtig erkannt, dass der übermäßige Alkoholkonsum zum spontanen Gewaltausbruch geführt haben soll. Also in diesem Sinne: Null Promille Grenze für alle Fans der SGD, damit so etwas nie wieder passiert ;)

  • Reklame: