was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Das Bürgerbräu wird aber auch nicht mehr in Bauern äh Bayern produziert sondern, da es mittlerweile zum Radeberger Konzern gehört, in Weißensee, also genauso, wie Berliner, Kindl, Schulti, Rex und nun auch Bürgerbräu, gleicher Hopfen gleiches Wasser gleiches Mals, was soll dabei rumkommen, und @moskvitsch


    ja, aber es gibt noch die Bierhefe, und die kann zu Unterschied führen 8)


  • ja, aber es gibt noch die Bierhefe, und die kann zu Unterschied führen 8)


    ... und ich hatte seinerzeit in einem Interview gelesen, dass das Wasser mittels chemischer Zusätze so aufbereitet wird, dass es dem ehemals aus Friedrichshagen kommenden, verwendeten Wasser weitestgehend entspricht. Hm, lecker, chemisch aufbereitetes Wasser !

  • ja, aber es gibt noch die Bierhefe, und die kann zu Unterschied führen 8)


    dann muss man halt jedes mal in einer anderen ecke der brauerei fegen, um unterschiedliche hefen einsetzen zu können :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Habe vor einiger Zeit eine Dokumentation über das Deutsche Bier gesehen. Man kam dort zu dem Ergebnis das Bier von Heute von den Grossen Brauerein wenig mit dem Reinheitsgebot zu tun hat.

    Es dient nur noch den Grossen Brauerein um Ausländische Biere vom Deutschen Markt zu halten.

    Das Reinheitsgebot wird nur noch von kleinen „Brauereien“ eingehalten, wie früher im Sudhaus Spandau.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Man könnte ja fast mal den Getränkefred wiederbeleben. Was meint Ihr, liebe Moderatoren, die Ihr die Gabe besitzt, Beiträge zu verschieben? ;)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • ehrlich gesagt trinke ich schon seit jahren kein bier mehr von "großen brauereien"; außer wenn es sich nicht vermeiden lässt (z.b. oktoberfest). es gibt so viele gute kleinere brauereien, warum 08/15-fernsehbiere trinken?


    achso... was zum Thema...


    hier :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Hat der Lienen jetzt auch ´ne Brauerei??
    Vielleicht hat er den "Siegersud" (traditionell mit Hopfen und nicht dem billigen Extrakt!) gegen die alte Tante schon gebraut, aber seine Klartextrede wird da mehr bewirken.
    Auf Inforadio und unserem Medienpartner radioEins waren sich die kommentierenden Spezialisten ziemlich sicher, dass der Tante nichts passieren kann... na die werden´s schon wissen... :D

  • jetzt mal eine ganz originelle und neuartige idee: :rentier:


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Tja da sieht man mal wie genau son DFB durchkontrolliert oder nich durchblickt - ma kieken wie sie sich da rausklüngeln =O

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Und wer is Schuld - der schlampige DFB oder Schmulautern, rüchwirkender Abstieg is wahrscheinlich nicht möglich, evtl ne finanzielle Strafe und die Kickers kieken inne Röhre X(

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Hier glaubt doch wohl keiner an "nur" Schlamperei. Bei anderen Vereinen wurden doch konsequent gehandelt. Wenn sich diese Berichte bestätigen sollten und Kaiserslautern nachgewiesen werden kann, dass sie im Wettbewerb "unlauter" handelten, dann bin ich sehr gespannt. Dann darf dieser Verband zeigen, wie es um seine Glaubwürdigkeit steht. Ich habe meinen Glauben an einen sauberen DFB aber schon lange verloren. Die Konsequenzen für Kaiserslautern werden sich in sehr geringen Grenzen halten. Gerechtigkeit im Fussball? Pfff...

  • @sval
    Deine Sicht der Dinge teile ich zu 100%. Auch ich halte es für vollkommen abwegig, dass damals die Wirtschaftsprüfer des DFB damals von nichts wussten oder womöglich gar hintergangen wurden. Diesen Blödsinn kann man niemandem verkaufen. Ich erinnere mich gut, dass Lautern damals durch die Lande geeiert ist, bis hin zur Landesregierung, weil ihnen das Pulver ausgegangen war. Ein paar Monate später auch ein weiteres Mal. In diesem Zusammenhang sei noch mal deren Stadion und die Kosten genannt. Wenn ich die medialen Verkündungen richtig deute, dann haben die monatlich Kosten für diesen Bunker von über 300.000 €. Das ist nicht nur unverantwortlich, sondern schon in der Entscheidung dafür der kriminellen Motivation verdächtig!
    Im Übrigen wäre eine Insolvenzverschleppung keine Sache der Parallel-Gerichtsbarkeit des DFB, sondern ein Fall für den Staatsanwalt.


    Ein wenig erinnert mich das Ganze auch an den Aufstieg des VW Wolfsburg in die 3.Liga, als den Grafschaftern aus Nordhorn seitens DFB/NFV vorgeworfen wurde, nicht rechtzeitig die Lizensierungsunterlagen beigebracht zu haben, mit dem Hinweis, dass die letzte Seite des Fax um Punkt 00:00 Uhr noch nicht vollständig aus dem Fax-Gerät gekommen sei und daher VW mit seiner 2.Mannschaft startberechtigt sei, auch wenn sich Nordhorn damals glasklar sportlich qualifiziert hatte. Pikant: Nordhorn bekam erst sehr spät die Zusage letzter Sponsoren. Werks-Clubs fällt das schon mal leichter.
    Jedenfalls hinterlässt das zeitweilige, gewogene Handeln mancher Entscheidungsträger oft genug einen backigen, bis peekigen Eindruck in diesen Fällen.

  • Dort steht, sie konnten vorübergehend (fünf Monate) die Stadionmiete nicht zahlen. Dort steht aber nicht, welche Verabredungen es dazu mit dem Stadionbesitzer gab.
    In Berlin konnte damals ein Verein auch seine Stadionmiete nicht zahlen (Ramos brauchte ja das Geld ;), was aber als Stundung geregelt war.
    Wie das im Fall FCK liegt, weiß man erst nach weiteren Informationen. Ich glaube aber nicht, dass hier Rückwirkend eine Handhabe besteht.
    Klingt aber alles tatsächlich nach dem langjährlich praktizierten Gebahren des FCK. Vielleicht wird ja wirklich mal Zeit ...

  • Das ist wie im Fall von 1860 (nur nach meiner unmaßgeblichen Meinung nicht ganz so krass) und, wenngleich mit anderer Problematik, selbst Schweineleipzig. Verband bzw. Liga (in dem Fall wohl, wie aus BS korrekt dargestellt, inkl. Staatsanwaltschaft) sehen aus von außen nicht immer erfindlichen Gründen keine Notwendigkeit des Eingreifens. Polemik: Also bleibt es immer der sportlichen Seite vorbehalten, bei 1860 waren wir alle ja ausreichend nah dran. Das ist absolut tragisch, diesen "Existenzkampf der unredlichen Mittel" mehr oder weniger sehend auf den Platz zu verlagern. Gleichzeitig würde es mich sehr wundern, wenn auch nur eine klare Mehrheit der Fußballvereine (meinen sympathischen Familienverein aus Köpenick kann ich dabei natürlich über die langen Jahre des Kampfes mit ungleichen Mitteln nicht automatisch ausnehmen) nicht ab und zu bis regelmäßig die Grenzen des Erlaubten ausreizen würden; dass dabei ab und zu mal was schiefgehen kann, liegt vermutlich auf der Hand, soll aber nicht als Entschuld(ig)ung dienen dürfen.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: