was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Keine Abrede, der Betze und Kaiserslautern sind schon eine Größe im deutschen Fussball aber denen ist Jahrzehnte lang der Arsch von der Politik gewischt worden und ohne die Subventionen wären sie schon längst im selbigen gewesen.

    Mit der neuen Stadionmiete für die dritte Liga geht die Wettbewerbsverzerrung unterbrechungsfrei weiter wie damals von der Tante und dem Senat in der zweiten Liga ebenfalls praktiziert.

    Eiserne Grüße

    Wenn ich das richtig las, gibt es 1,2 Mio Fernsehgeld in Liga 3 und die Stadionmiete wird bei 450.000 liegen. Die werden also auf Zuschauereinnahmen angewiesen sein und das könnte viel werden.


    Die Karten zum Abschied in Ingolstadt waren schnell weg und insg. 5000 wollen rüberfahren. Respekt!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Jetzt hat sich Paderborn ein Juwel geschnappt

    http://www.kicker.de/news/fuss…de-geht-zu-paderborn.html

    Mit einem kicker-Notenschnitt von 2,86 ist er in der aktuellen Saison die Nummer sechs unter allen Feldspielern der 3. Liga.

    Habe so das Gefühl, Paderborn könnte in der nächsten Saison so ein Kiel 2.0 werden.:rolleyes:

    UNVEU

    Wäre gut so, dann haben wir sie nicht mehr in Liga 2 ( soweit wir drin bleiben)! :)

  • Glückwunsch an den Club! Die wurden hier im Forum ja jahrelang kleingeredet. Von wegen Pleite, kleinere Brötchen backen in der Zukunft etc.

    Sie haben unserer Vereinsführung aber mal so richtig die Nase gezeigt. Stichwort Nachwuchsarbeit.

  • In Braunschweig und Fürth brennt jetzt der Baum. Für mich keine Überraschung. Beide spielen noch auswärts in Kiel und Heidenheim und haben nur 39 Punkte.

    Falls doch jemand punktet, kommt es auf das Ergebnis zwischen Darmstadt und Aue an.


    Ich glaube nicht, dass DD bei einer Niederlage noch in die Relegation muss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Glückwunsch an den Club! Die wurden hier im Forum ja jahrelang kleingeredet. Von wegen Pleite, kleinere Brötchen backen in der Zukunft etc.

    Sie haben unserer Vereinsführung aber mal so richtig die Nase gezeigt. Stichwort Nachwuchsarbeit.

    Dazu sind sie selbst für mindestens die 2. Garde (wenn nicht gar 1.) der deutschen Top-Talente hochinteressant, wie es scheint --> Knoll, Dorsch, Tillmann... davon kann Union aktuell leider nur träumen, bzw. versucht man es in der Richtung nichtmal und orientiert sich lieber eher im Bereich 4.-5. Garde (Dietz, urspr. Hartel & Co.)

  • Reklame:
  • Guck mal... du hast sogar "bzw." zitiert.

    Ich zitiere dazu noch die Bedeutung: "im Sinne von entweder das eine, oder das andere, was genannt wurde"


    Merkste selber, nicht?

  • Ich bin mir da echt nicht so sicher, ob man es wirklich versucht... bislang scheint man sich fast ausschließlich in Richtung Köln bzw. NRW zu orientieren, was das Abgrasen junger Spieler von anderen Vereinen angeht.

  • Reklame:
  • Ist egtl. schade, weil bei Abstieg Darmstadt die besseren Spieler ablösefrei zu haben wären und obendrein ein potenziell starker Konkurrent für die nächste Saison wegfiele.

  • Guck mal... du hast sogar "bzw." zitiert.

    Ich zitiere dazu noch die Bedeutung: "im Sinne von entweder das eine, oder das andere, was genannt wurde"


    Merkste selber, nicht?


    Deine Gleichsetzung von "beziehungsweise" und "oder" haut nicht so ganz hin. "Beziehungsweise" ist als Einleitung einer nachfolgenden Präzision zu einer vorher gemachten Aussage zu nutzen. Synonyme laut Duden: "besser gesagt, das heißt, genauer gesagt, oder [vielmehr], richtiger gesagt, vielmehr."

    Im konkreten Kontext heißt das dann: "[...] davon kann Union aktuell leider nur träumen, [genauer gesagt] versucht man es in der Richtung nichtmal und orientiert sich lieber eher im Bereich 4.-5. Garde [...]"

    Benutze das nächste mal lieber das Wort "oder" wenn du "oder" meinst. Das ist weniger missverständlich bzw. (:P) die korrekte Form.


    Zum Thema, ich gehe mit deinem Wunsch konform, dass Darmstadt runtergeht. Allerdings aus anderen Gründen. Ihre treibende Rolle bei der Verschärfung von Stadionvorschriften, um das eigene Stadion (und damit leider auch unseres) für den Ligabetrieb ungeeignet zu machen und damit die Stadt unter Zugzwang zu setzen, bei einem nun notwendigen Stadionneubau den Verein zu unterstützen, habe ich nicht vergessen. Deshalb wünsche ich diesem Verein den totalen Absturz.

  • Reklame: