was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Selbst ein James ist nur wegen Ancelotti zu Bayern gekommen. Ironischerweise ist er leistungstechnisch dann erst unter Jupp explodiert. Trainer spielen bei der Entscheidung eines Spielers ein gewichtiges Wort. Wenn Guardiola irgendwo anklopft, wollen 95% der Spieler doch auch dem Ruf folgen. Klopp hat einen nicht unähnlichen Pull. In der Buli ist wohl Nagelsmann auch so einer, der Spieler begeistern kann, siehe Gnabry, der explizit ihn als Grund für seine Hoffenheim-Leihe angab.

    Dorsch wird nach Heidenheim auch nur gegangen sein, weil ihm der Trainer sehr realistische Chancen auf einen Stammplatz in Aussicht gestellt hat, was bei Nürnberg wohl nicht der Fall war.

  • - Schleusener nach Sandhausen.

    - Hamalainen nach Dresden.


    2 gute Transfers, hätten auch gut zu uns gepasst.

    Stellt sich mir doch gleich die Frage, was mit Heise von Dresden passiert, werden sie Hamalainen wohl eher nicht als Backup geholt haben.

    Den zieht es wohl auch nach England. Gab vor der Saison, glaube ich, ein ähnliches " Drama " wie bei Toni.

  • Wobei ich da jetzt nicht so traurig bin, dass der nicht zu uns kommt, ablösefrei oder nicht. Einige andere verschlafene Gelegenheiten taten da mehr weh.

    und da isse wieder, die schuldfrage. welche schlafmütze vom verein gehört nun auf's schafott? oder ist immer noch der olle menze an allem schuld? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Kiel's Drexler wechselt nach Dänemark !


    Trainer weg, Manager weg, Ducksch weg, Drexler weg, sämtliche Leihspieler müssen zurück, Schindler & Czichos sehr wahrscheinlich auch weg ...


    Junge junge, Kiel fällt gerade komplett auseinander.

  • dass der drexler für kiel nicht zu halten ist kommt nicht überraschend - überraschend ist eher, dass er nach dänemark wechselt. champignon-liga-quali dürfte natürlich ein argument sein...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Kiel's Drexler wechselt nach Dänemark !


    Trainer weg, Manager weg, Ducksch weg, Drexler weg, sämtliche Leihspieler müssen zurück, Schindler & Czichos sehr wahrscheinlich auch weg ...


    Junge junge, Kiel fällt gerade komplett auseinander.

    Hab doch damals in der Relegation gesagt, falls sie nicht aufsteigen, gehen vermutlich mehr oder minder die Lichter aus. Entsprechend für uns das deutlich bessere Ergebnis, als wenn man nun noch WoB in der Liga hätte und Kiel stattdessen in Liga 1 kicken würde (und wir obendrein noch 1,5 mio. TV-Gelder weniger bekommen hätten).

    Klar, schade für die, aber ich bin da ohne Mitleid.

  • @Hayabusa, das du da kein Mitleid empfindest, wundert wohl keinen. Hast du eigentlich schon mal richtig mit Herz und Seele an einem Verein gehangen? Millionen hier, Millionen da. Es gibt da wohl noch ne ganze Menge mehr. Hoffentlich ist bei Union nicht bald die Mehrheit so drauf, die Vorstellung gruselt einen.


    Gruß aus Pankow

  • Reklame:
  • Nach der (für uns zum Glück) verpassten Aufstiegs-Chance werden die Störche wohl gegen den Abstieg spielen. Aber wir sollten auf uns gucken. Unser Superduper-Reststurm-Duo Hosiner/Hedlund braucht definitiv dringend Verstärkung, da sehe ich die größte Baustelle. Zudem müssen Steven, Toni und Kristian auf jeden Fall gleichwertig ersetzt werden. Falls dass Ruhnert gelingen sollte, haben wir uns jedoch zur Vorsaison qualitativ noch lange nicht verbessert. Dann beginnt der eigentliche „Verbesserungsprozess“ in unserem Kader erst. Viel Arbeit für unsere sportliche Leitung. Ick drück die Daumen.

  • Zitat

    @Hayabusa, das du da kein Mitleid empfindest, wundert wohl keinen. Hast du eigentlich schon mal richtig mit Herz und Seele an einem Verein gehangen? Millionen hier, Millionen da. Es gibt da wohl noch ne ganze Menge mehr. Hoffentlich ist bei Union nicht bald die Mehrheit so drauf, die Vorstellung gruselt einen.



    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich bin Utilitarist - nur dass ich sehr flexibel bin, was die "Größe" des "Gemein" in "Gemeinwohl" angeht. Böse Zungen würden es als "egoistisch" beschreiben. Was kratzt mich der Rest der Liga?

  • Glaubst du mir jetzt etwas zu erzählen, was für mich eine große Offenbarung wäre? Unabhängig davon ist das eine eine Geisteshaltung, das andere - je nach Schwere der Ausprägung - eine Persönlichkeitsstörung. Aber Hauptsache, du wirfst mal irgendwas in den Raum, was wenig bis keine Relevannz hat. :)

  • Du willst also Spieler aus dem Iran, Saudiarabien oder Panama bei uns sehen?

    Als der VfB damals Osari und Companero aus dem WM-Kader von Mexico verpflichtete war ick ooch skeptisch, aber die waren doch keine Fehleinkäufe oder?

    Buncol und Wojticki aus Polen beim FC Homburg funzten ooch.

    Kann man ruhig versuchen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: