was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Reklame:
  • Lange wirds nicht dauern. Dann kriecht die HSV-Führung zu Kreuze und Kühne kriegt seinen Willen und darf seine Anteile aufstocken.


    Ekelhaft so was.


    Das bleibt abzuwarten.


    Der HSV hat nun erst einmal die Chance, mit etwas Demut in die erste Saison als geerdeter Club zu starten. Hoffmann hat sich als erster nun mal gegen die Selbstherrlichleit von Kühne gestellt und mit einem einfachen 'Nein' Fakten geschaffen.

    Das Geld, welches Kühne in den letzten Jahren reingebuttert hat, wurde mit so großen Händen falsch ausgegeben, dass man nun mit Bedacht, ohne seine Kohle, sinnvollarbeiten muss und besser drei, als zwei Mal über Transfers nachdenkt.

    Ich finde die Positionen des Trainers und Sportchefs schon mal gut besetzt. Die beiden leben vielleicht den neuen HSV.


    Wir gesagt, es bleibt abzuwarten.

  • Lange wirds nicht dauern. Dann kriecht die HSV-Führung zu Kreuze und Kühne kriegt seinen Willen und darf seine Anteile aufstocken.

    Ich glaube da noch nicht so recht dran, zumindest kurzfristig nicht. Denn ohne Mitgliederbeschluss kann sich die Hamburger Vereinsführung noch so bücken...

    Ich habe jedoch viel zu wenig Einblick in die Fanszene des HSV, um mir ein Urteil darüber zu erlauben, wie eine Abstimmung bezüglich der erforderlichen Satzungsänderung (sollte diese überhaupt beantragt werden) letztendlich ausgehen würde.

  • Ich denke, dass spätestens, wenn der Super-GAU eintritt und der Durchmarsch in Liga 3 eine feste Form anzunehmen droht, dem einen oder anderen dort mit Sicherheit das Wasser im Arsch zu kochen anfängt und Kühnes Taktik aufgehen wird.


    Ich würde es begrüßen, wenn ich mich irre. Leute wie Kühne oder Kind bzw. deren Methoden brauche ich nicht.

  • Wer einem Lasogga 3.5 Mio im Jahr zahlt plus 15.000 extra pro Punkt (bei 22 Siegen also nochmal ne Mio) braucht doch keinen externen Geldgeber.


    Scherz beiseite.

    Kühne hat schon oft seinen Abgang angedroht aber nie vollzogen. Trotzdem komisch das der HSV ihm die letzten 4% Anteil nicht auch noch verkauft.


    Ich wünsche dem HSV alles erdenklich schlechte sportlich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • die ablösesummen in der 2. liga scheinen in diesem sommer tendenziell etwas niedriger auszufallen. duksch wechselt dem vernehmen nach für 1,5 mio. + mögliche zusatzboni/beteiligungen; narey (23) für eine niedrige sechsstellige summe; mees "nur" 450.000; Hauptmann (dresden -> köln) "nur" 1,7 mio . da war czichos (28; kiel -> köln) für 1,8 mio in relation schon teuer, wahrscheinlich dem umstand zu verdanken, dass anfang diesen wechsel als bedingung genannt hat (haben soll).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Also bild.de schreibt bei Narey was von 1,7 Mio € und bei Duksch von 1,5-2 Mio + Boni.

    Und für Mees, der in Regensburg sicherlich ne gute, aber keine überragende Saison gespielt hat, finde ich ne knappe halbe Million jetzt auch nicht gerade wenig.


    Das sind trotzdem noch ziemlich hohe Summen. Und niedriger als letztes Jahr erkenne ich da auch nicht wirklich. Zumal Steven 3,5 Mio und Pedersen 2,5 Mio schon ordentlich hoch sind für Zweitligaverhältnisse. Vermutlich wäre zumindest Stevies Summe noch höher gewesen ohne Ausstiegsklausel.

  • Marcel Franke wechselt von Norwich City / Dresden nach Darmstadt. Leihe inkl. KO.

    Schon etwas überraschend, wollte er doch in Norwich nochmal angreifen. Rückblickend (auch mir Blick auf das DD Forum) bin ich dann aber doch froh das Franke im Winter nicht zu uns gekommen ist. In Norwich nur 2. Wahl und in Dresden hat er auch nicht wirklich überzeugen können. Von fehlender Spieleröffnung, wenig Gefahr (trotz seiner Größe) bei Standards ist da z.B. die Rede. Auch ein Bock ist immer mal wieder drin, sprich Unsicherheitsfaktor. Wenn ich mich recht entsinne hatte Franke, glaube ich, auch nur eine wirklich starke Saison in Liga 2. Ich denke mit Marvin haben wir das bessere " Paket " im Winter bekommen.

  • steven und kristian habe ich absichtlich außen vor gelassen, denn sie wechseln beide nicht in die 2. deutsche Liga.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • steven und kristian habe ich absichtlich außen vor gelassen, denn sie wechseln beide nicht in die 2. deutsche Liga.


    EISERN

    Duksch auch nicht.


    Marcel Franke wechselt von Norwich City / Dresden nach Darmstadt. Leihe inkl. KO.

    Schon etwas überraschend, wollte er doch in Norwich nochmal angreifen. Rückblickend (auch mir Blick auf das DD Forum) bin ich dann aber doch froh das Franke im Winter nicht zu uns gekommen ist. In Norwich nur 2. Wahl und in Dresden hat er auch nicht wirklich überzeugen können. Von fehlender Spieleröffnung, wenig Gefahr (trotz seiner Größe) bei Standards ist da z.B. die Rede. Auch ein Bock ist immer mal wieder drin, sprich Unsicherheitsfaktor. Wenn ich mich recht entsinne hatte Franke, glaube ich, auch nur eine wirklich starke Saison in Liga 2. Ich denke mit Marvin haben wir das bessere " Paket " im Winter bekommen.

    Yep, das sehe ich ähnlich. Hab im Forum der Sachsen zwar nicht gelesen, aber einige Spiele gesehen und da hat er imo nichts überdurchschnittliches gezeigt.

  • bis Monatsende ist düdo noch zweitligist :-))) und danach wird die ablöse relativ gesehen eher kleiner als größer...


    zu narey: Der Hamburger Morgenpost zufolge soll die Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.


    (zu) niedrige preise sind möglicherweise ein grund, warum der nyman noch keinen neuen verein hat; weil sich BS mehr erwartet (hat) als am markt aktuell zu erzielen ist, teils natürlich auch bedingt durch wm und durch seine verletzung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • keine wechselbereitschaft kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn er hatte vor kurzem noch ambitionen auf die schwedische a-Nationalmannschaft, und die wird er aus der 3. deutschen liga kaum mit argumenten unterfüttern können. Verletzung wäre da schon eher plausibel.



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • andere namen, andere zahlen...


    https://www.liga-zwei.de/fc-st…fer-nyman-ans-millerntor/


    ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass EBS ihn überhaupt behalten will, denn sein gehalt wird für drittligaverhältnisse alle Dimensionen sprengen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: