was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Reklame:
  • Man, wassermann , da hat jemand gebohnert und vergessen, das Schild "Vorsicht! Frisch gebohnert!" hizustellen. Und Du hast Dich prompt auf'n A..... gesetzt.:P

    Wenn Du weisst, was ich meine.;)

    UNVEU

  • Fußballerisch magst du Recht haben mit der Allianz Dresden/Zwickau kontra Chemnitz-aber! auch aus der eigenen Geschichte mit den 08 ern sollten wir wissen, das es wenns um Action geht komische Allianzen gibt!

  • Reklame:
  • Tja, eine nicht unwesentliche Personenzahl aus dem SGD-Umfeld hat es doch glatt nach Chemnitz und nicht zu den Trabanten verschlagen. Aber keine Angst. Wir haben es trotzdem geschafft. ¡No pasarán!

  • Solltest vllt vor so 'nem Post auch den Spielplan berücksichtigen... Was wollen die Personen aus dem SGD-Umfeld auch gestern bei den "Trabanten", wenn die heute erst spielen?? Ansonsten fand in Zwickau, bis auf ein kleines Straßenfest gestern nix statt und das hat nichtmal wirklich die Zwickauer selbst interessiert... Also wieso es Dresdener gestern nach Zwickau verschlagen sollte wirst nur du allein wissen... Aber so ist es eben mit den Scheuklappen ;)

  • michael meeske verlässt nach drei jahren nürnberg und wird geschäftsführer bei motor golfsburg.


    eine beachtliche karriere. in st. pauli, wo er zuvor 10 jahre tätig war, war meeske für die konsolidierung des vereins, den stadionneubau und andere infrastrukturelle projekte verantwortlich. in nürnberg, die mehrfach am rande der Insolvenz standen als er dort anfing, war er ebenfalls für finanzen (sowie marketing) verantwortlich. ganz ohne sein zutun kann der wiederaufstieg des glubbs nicht gelaufen sein.


    offenbar ein guter mann für schwierige (finanz-)fälle. in golfsburg werden die bedingungen jetzt ganz andere sein. beachtlich vielleicht am rande, dass er medial einen ganz anderen stil fährt als wir. bei nürnberg etwa setzte er auf finanzielle transparenz in zeiten, als die ganz nah am abgrund standen. bei uns dagegen wird nichtmal öffentlich gesagt, ob wir überhaupt eine geschäftsbeziehung zu quattrex haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Die Fußballstudie 2018 richtet sich an Vereine, Rechteinhaber und Sponsoren, die einen tiefergehenden Einblick in die Vereinsmarkenwahrnehmung der Vereine der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga gewinnen möchten. Sie finden die aktuelle sowie die vergangenen Ausgaben der Fußballstudie hier.

  • Die "Marken"bekanntheit des 1. FC Union Berlin ist lt. der komischen Studie im Vergleich zu 2017 um sage und schreibe 9.97% gesunken...|| (Was mag der Dirk nur dazu sagen...:/) ...und das trotz negativer Berichterstattung über das Brimborium der Kellerentlassung und unserer bescheidenen sportlichen Bilanz (eigentlich erhöhen ja Negativschlagzeilen bekanntlich die Bekanntheit8o). Also war es 2017/2018 auch in puncto öffentliche Aufmerksamkeit eine Saison "zum Vergessen";).

    Wir stehen also mit 79,37% Bekanntheitsgrad auf Platz 26 aller 36 Bundesligisten (an der Spitze stehen mit 100% Dortmund, Köln=O und Schalke, die Bayern gemeinsam mit Pauli (99,24%) auf Platz 3, davor auf 2 der HSV:crazy mit 99,25%... Schon das ist irgendwie leicht irritierend...

    Vor uns stehen übrigens solche Bekanntheits"knaller" wie Arminia Bielefeld (die es für fast 95% der Befragten wirklich gibt:D), Ingolstadt und Greuther Fürth;(!!Auch die Schachtscheißer stehen vor uns, was vielleicht auf das live übertragene Relispiel gegen das Wildparkensemble aus Karlsruhe zurückzuführen ist.

    Bei den Sympathiewerten stehen wir auf Platz 9 (an der Spitze liegen der SC Freiburg, die Störche und auf Platz 3 der SV Sandhausen8|), - immerhin sogar vor dem Karnevalsklub aus Kölle und Borussia Mönchengladbach, der selbsternannte Hauptstadtklub auf Platz 31:hail- ein kombiniertes Zitronen - und Limettenmenü bitte für den Micha:essen:! - Vorletzter sind die Dreckschemonade - knapp vor den Bayern!

    Erstaunlich ist, dass im Sympathieranking unter den ersten 10 allein sechs Zweitligisten sind - und von den Bundesligisten mit Freiburg, Mainz und Augsburg eher "Kleinkaräter"...

    Letzte Kategorie: Der FC XYZ ist..... "sehr gut" (wir auf Platz 13)....ist"sehr attraktiv" (Platz7!, da wird sich wieder D.Z. auch freuen;)).

    Naja, sollte man wie jede Umfragestatistik nicht allzu ernst nehmen.....

  • schlechte Bekanntheit... hoher Sympathiewert...


    klarer Fall: die die uns kennen lieben uns, und die die uns nich kennen sind uns scheiss egal :)

    vllt weil die bekanntheit letztes jahr höher war da über einen selbsternannten aufsteiger, der seinen championsleagetrainer entläßt und sich dann im abstiegskampf wiederfindet, sehr gern und ausführlich berichtet wird - das ist jetzt etwas unaufgeregter bzw weniger "skandalträchtig", und damit sinkt in deutschland eben der bekanntheitswert... mir ist der zweite aspekt wichtiger! :schal:

  • Reklame: