was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Naja, dass es für die Absteiger kein Spaziergang wird, zeigt sich schon derzeit. Ich denke sowohl Köln als auch der HSV haben sich das bisher anders vorgestellt. Dass sie sich so schwer tun, hätte ich nicht erwartet. Gerade der HSV offenbart aktuell schon ernsthafte Probleme.


    Ansonsten bin ich bei Dir.

  • Reklame:
  • Köln wird relativ problemlos durch die Saison gehen und mit großem Abstand 1. werden, denke ich. Der HSV wird es da schwerer haben und könnte sogar noch eine Ehrenrunde drehen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wenn das mal nicht wieder alles an die Saison vor zwei Jahren erinnert, der geneigte Unioner redet sich die Tabelle schön: „Hannover bricht bald ein“, sag ich nur...

    Was gibt es denn bitteschön an Kölns bisherigem Saisonverlauf zu kritisieren? Auch der HSV hatte eine Siegesserie von 5 Spielen (mit Pokal). Mich überrascht vielmehr wie gut beide doch aus den Startlöchern gekommen sind.

  • Reklame:
  • Naja, dass es für die Absteiger kein Spaziergang wird, zeigt sich schon derzeit. Ich denke sowohl Köln als auch der HSV haben sich das bisher anders vorgestellt.

    in 8 spielen 6 siege und je 1 remis und niederlage. sollten die kölner also von 8 siegen ausgegangen sein, haben sie tatsächlich einen unbefriedigenden saisonstart gehabt.

    keine mannschaft, auch kein absteiger von oben, wird die zweite liga als spaziergang ansehen. dazu ist diese liga qualitativ eben sehr anders als die erste liga, also was das kämpferische angeht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Naja, dass es für die Absteiger kein Spaziergang wird, zeigt sich schon derzeit. Ich denke sowohl Köln als auch der HSV haben sich das bisher anders vorgestellt.

    in 8 spielen 6 siege und je 1 remis und niederlage. sollten die kölner also von 8 siegen ausgegangen sein, haben sie tatsächlich einen unbefriedigenden saisonstart gehabt.

    keine mannschaft, auch kein absteiger von oben, wird die zweite liga als spaziergang ansehen. dazu ist diese liga qualitativ eben sehr anders als die erste liga, also was das kämpferische angeht.

    Na beim HSV werden sie sich die Spiele gegen Kiel und Regensburg schon deutlich anders vorgestellt haben ("Kiel? Regensburg? Was datt denn? Klatschen wir wech!"). Die kennen doch die zweite Liga überhaupt nicht und haben eine völlig andere Erwartungshaltung als die Kölner, die ja schon mehrfach das Vergnügen hatten ("Wir sind der große HSV, gehören in die Bundesliga, haben viel Kohle, einen super Kader, hauen alles weg und steigen garantiert wieder auf").

  • Naja, dass es für die Absteiger kein Spaziergang wird, zeigt sich schon derzeit. Ich denke sowohl Köln als auch der HSV haben sich das bisher anders vorgestellt.

    in 8 spielen 6 siege und je 1 remis und niederlage. sollten die kölner also von 8 siegen ausgegangen sein, haben sie tatsächlich einen unbefriedigenden saisonstart gehabt.

    keine mannschaft, auch kein absteiger von oben, wird die zweite liga als spaziergang ansehen. dazu ist diese liga qualitativ eben sehr anders als die erste liga, also was das kämpferische angeht.

    Die Punktausbeute der Domstädter ist sicherlich i.O. und wird am Rhein nicht für Besorgnis sorgen. Die offenbarten Abwehrschwächen hingegen find ich schon überraschend. Der Kader ist ja mehr als überdurchschnittlich für einen Absteiger, im Tor steht ein Mann mit internationaler Qualität und einen Umbruch hat es auch nicht gegeben.


    Dennoch glaube ich, dass Köln und wohl auch der HSV sicherlich zwei der Aufstiegsplätze buchen werden. Aber sie sind schlagbar und das offensichtlich nicht nur an einem guten Tag.

  • Hält die Gegentorflut an, wird auch Köln Probleme kriegen, wenn es vorne mal nicht läuft wie geschmiert.

    Ist möglicherweise ihrem Spielsystem geschuldet: Nicht (primär) sicher stehen und dann mal schauen, ob/ was nach vorne geht, sondern als erstes den eigenen Tor-Erfolg anstreben.

    Habe mir ihr Spiel in Bielefeld angeschaut und da wir selbst erst kürzlich dort aufspielten, bot sich ein Vergleich gut an:

    Köln war in meinen Augen deutlich(!) offensiver auf- und eingestellt als wir.

    Der Erfolg, natürlich auch ihrer individuellen Klasse geschuldet, gibt ihnen recht (und ganz ehrlich: gerne würde ich uns morgen in Ingolstadt auch so auftreten sehen..!!!).

    Und ja: wenn man so an die Sache rangeht, ist eben ach mal ein 3:5 zuhause drin.

    Na und?!

  • Reklame:
  • Die Entlassung von Neuhaus war schon ein wenig überraschend. Die Entlassungen von Leitl und Gruev dagegen vorhersehbar.


    Die nächsten Kandidaten bei einer Niederlage am nächsten Spieltag sind für mich Titz vom HSV und Meyer aus Aue. Beide Präsidenten sind nicht gerade für ihre Geduld bekannt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: