was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Die Tendenz zeigte schon steil nach unten. Allerdings schätze ich den Kader als kaum Wettbewerbsfähig ein. Mal sehen, wer der Nachfolger wird.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wahrscheinlich spukt da die glorreiche Vergangenheit a'la 74 in manchen Köpfen rum.... Mein Gott, was die für ein Pech hatten, allerdings auch gepaart mit fehlender Cleverness, aber das ist doch nichts Außergewöhnliches für eine Mannschaft, die nach über zwei Jahrzehnten wieder zweitklassig ist!!!

    Jetzt zwar auf einem Abstiegsplatz, aber auf Tuchfühlung mit den Nichtabstiegsplätzen. Und gerade gestern hat sich die Mannschaft reingehauen, soweit man das realistisch nach dem Sky-Zusammenschnitt beurteilen kann.....

    Nee, leiden konntet ich die noch nie, aber jetzt können die von mir aus auch sofort wieder absteigen ....

    Einmal mindestens müssen wir die in Kombination mit einer weinuntoten 5. Kolonne auch bei uns im Gästeblock ertragen, mal sehen, was da dann so abgeht!!!:cursing:

  • Reklame:
  • Dit ging ja schnell!

    Was haben die denn gedacht? Das sie einen Durchmarsch machen?:nixweiss::dash

    Na ja, zahlen seit dem 1. ST sehr viel Lehrgeld und gestern bei Sport1 hat man gesehen, das die Abwehr nichtmal Drittligareif ist und nach vorne? Einzig der Beck erfüllt die Erwartungen aber ansonsten? Die Entlassung war mehr als nötig und hätte auch schon früher kommen müssen.

  • Die Tendenz zeigte schon steil nach unten. Allerdings schätze ich den Kader als kaum Wettbewerbsfähig ein. Mal sehen, wer der Nachfolger wird.

    Neuhaus, aber den können die sich nicht leisten 😎

    Ich glaube aber das wäre der richtige für den FCM. Er kennt die 2. und 3. Liga und macht einen ruhigen & soliden Job. Bei Dynamo hatte er damals auch in der 3. Liga wieder angefangen. In MD kann er immerhin versuchen die Klasse zu halten, aber die Möglichkeiten sind dort auch sehr begrenzt. Die finanziellen Gegebenheiten waren bei seinen letzten beiden Arbeitgebern etwas besser.

  • Dit ging ja schnell!

    Was haben die denn gedacht? Das sie einen Durchmarsch machen?:nixweiss::dash

    Na ja, zahlen seit dem 1. ST sehr viel Lehrgeld und gestern bei Sport1 hat man gesehen, das die Abwehr nichtmal Drittligareif ist und nach vorne? Einzig der Beck erfüllt die Erwartungen aber ansonsten? Die Entlassung war mehr als nötig und hätte auch schon früher kommen müssen.

    Beweisführund benennst Du hier aber nur individuelle Schwächen von Spielern - da kann doch aber der Trainer erst mal primär dafür.

    Fitness, Taktik, Motivation, Entwicklung und Gesundheit sind seine Themen.

  • Na ja, zahlen seit dem 1. ST sehr viel Lehrgeld und gestern bei Sport1 hat man gesehen, das die Abwehr nichtmal Drittligareif ist und nach vorne? Einzig der Beck erfüllt die Erwartungen aber ansonsten? Die Entlassung war mehr als nötig und hätte auch schon früher kommen müssen.

    Beweisführund benennst Du hier aber nur individuelle Schwächen von Spielern - da kann doch aber der Trainer erst mal primär dafür.

    Fitness, Taktik, Motivation, Entwicklung und Gesundheit sind seine Themen.

    Na ich wollte nicht gleich so viel auf einmal aufzählen. Wenn die Abwehrspieler sich nicht verstehen bzw. nicht gut genug sind, ist er aber auch dafür verantwortlich. Falsche Spieler geholt,falsch aufgestellt? Falsche Taktik sowieso unter anderem. Da sollte der Sponsor nochmal was ausschütten und ein paar Verstärkungen holen.

  • Reklame:
  • Beweisführund benennst Du hier aber nur individuelle Schwächen von Spielern - da kann doch aber der Trainer erst mal primär dafür.

    Fitness, Taktik, Motivation, Entwicklung und Gesundheit sind seine Themen.

    Na ich wollte nicht gleich so viel auf einmal aufzählen. Wenn die Abwehrspieler sich nicht verstehen bzw. nicht gut genug sind, ist er aber auch dafür verantwortlich. Falsche Spieler geholt,falsch aufgestellt? Falsche Taktik sowieso unter anderem. Da sollte der Sponsor nochmal was ausschütten und ein paar Verstärkungen holen.

    Meinetwegen brauchen die sich nicht verstärken!:opi:8o

  • Reklame:
  • Uwe Neuhaus hat in den ersten Jahren bei uns nachgewiesen, mit sehr wenig Geld grundsolide und erfolgreich arbeiten zu können. Ich denke er wäre so ziemlich der einzige, der in der Lage ist die mit ihrem derzeitigen Personal in der 2.Liga zu halten. Ob ich das gut finden würde weis ich noch nicht.

  • https://www.volksstimme.de/1fc…-haertels-fehler-beim-fcm


    schade & alles gute für den "rappen". wenn ich mich richtig erinnere wollten ihn vor einem jahr auch viele hier im forum gern wieder bei union sehen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mit B*C-Kallnik und Maik Franz - im Hintergrund sticheln dann noch greise Altikonen wie Joachim Streich - ist der Laden ja auch höchst kompetent geführt. Schade für Jens, dass er da nicht in Ruhe weiter arbeiten kann. Neudeutsch hatte der FCM ja auch viel Spielpech und Jens Härtel ist sicher nicht allein für die schwachen Neuverpflichtungen verantwortlich zu machen. Der Fluch der guten Taten...

  • Wie man so auf Facebook liest, kommt die Entlassung bei deren Fanszene gar nicht gut an. Man teilte den Verantwortlichen auf einem Plakat mit, das sie diese Entscheidung noch bereuen werden.


    Aber daran sieht man auch das ein Aufstieg der erste Schritt zur Entlassung ist. Dankbarkeit für 2 Aufstiege in 4 Jahren und Durchhaltevermögen kennen sie in MD scheinbar nicht. Respektlos!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für den Verein geht es darum alles daran zu setzen in der nächsten Saison einen hohen einstelligen Millionenbetrag durch Nichtabstieg zu generieren oder nicht mal eine Million zu bekommen was ja manchmal schon fast extenziell ist. Die Unterschiede zwischen den Ligen werden immer größer und die Opfer der Entwicklung leider auch.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: