was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Na ja, was die mit dem wollen, keene Ahnung. Ist wohl eher die "Billigvariante".

    Kollege von mir (HSV-Fan) fragte gestern: "Was, den können die sich leisten?"

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Nun ja, er hat 2012 eine Studentenmannschaft trainiert und war dann bis 2016 arbeitslos, um dann in Ungarn was zu finden. Denke die Gehaltsforderung werden sicherlich eher im Rahmen sein. Eher eine Variante: Magdeburg hofft auf eine gute Lösung und den Klassenerhalt und Oenning hofft wieder auf den deutschen Markt Fuß zu fassen.

  • Reklame:
  • Modeste ist wieder Kölner. Wenn der in Form ist und Anfang nur mit einer Spitze spielt wird es eng für Simon.l

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

    • Offizieller Beitrag

    Modeste ist wieder Kölner. Wenn der in Form ist und Anfang nur mit einer Spitze spielt wird es eng für Simon.l

    Naja, abwarten... Er hat zwischen Mai und August grade mal 3 Spiele gemacht (nur eins über 90 min), seit August nicht mal mehr trainiert in China, der muss erstmal nachweisen, daß seine Qualität noch da ist.


    Bin da skeptisch...

  • Reklame:
  • Am Ende zählt Leistung, also Tore. Und da hat Simon ja nun nicht die schlechtesten Argumente.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also wer den Modeste in seiner letzten EFFFZÄHH-Saison gesehen hat, wow, das so einer in der zweiten Liga landet. Diesen Abschluss kann er eigentlich nicht verlernt haben.

    Jetzt ist es an Anfangs Aufgabe mit 2 klassischen Mittelstürmern zu spielen, mit Modeste und Terrode... Eigentlich musst du das System umstellen, Schaub oder Drexler zentral dahinter und dann toben lassen...

    Vielleicht ne Raute im Mittelfeld. Ich glaube mit dem Kader würdest du in der Bundesliga einen einstelligen Platz erreichen... Wenn Anfang mit denen nicht Meister wird, würde das nicht für ihn sprechen.

  • Das wird, ähnlich wie in Stuttgart (Gomez!), wahrscheinlich der Anfang (Wortspiel?) vom Ende von Simon Terodde in Köln sein, erst recht, wenn Köln aufsteigt.

    Es gab ja keinen wirklichen Bedarf für Modeste, Köln hat jetzt 5 Mittelstürmer. Aber trotzdem haben sie ihn geholt (zu verlockend, wenn derjenige, den man faktisch für 35 Mio. verkauft hat nach zwei Jahren für lau zurückkommt) und ich glaube, sie werden trotzdem eher selten mit zwei Mittelstürmern spielen.

    Spätestens zur 2. Halbserie ist Terodde seinen Stammplatz los, Tore hin oder her. Denn die müsste Modeste normalerweise auch machen...

  • Das wird, ähnlich wie in Stuttgart (Gomez!), wahrscheinlich der Anfang (Wortspiel?) vom Ende von Simon Terodde in Köln sein, erst recht, wenn Köln aufsteigt.

    Es gab ja keinen wirklichen Bedarf für Modeste, Köln hat jetzt 5 Mittelstürmer. Aber trotzdem haben sie ihn geholt (zu verlockend, wenn derjenige, den man faktisch für 35 Mio. verkauft hat nach zwei Jahren für lau zurückkommt) und ich glaube, sie werden trotzdem eher selten mit zwei Mittelstürmern spielen.

    Spätestens zur 2. Halbserie ist Terodde seinen Stammplatz los, Tore hin oder her. Denn die müsste Modeste normalerweise auch machen...

    Wahrscheinlich hast du Recht. Ist irgendwie, leider, auch zu naheliegend.

    Statt die Qualität geballt auf den Rasen zu bringen, einfach an dem System festhalten. Die neuen Trainer halten sich ja sowieso für Halbgötter... Ihr System über alles. Ich könnte mir vorstellen, das Terrode und Modeste (zumindest in der 2. Liga) miteinander funktionieren könnten. Aber dazu müsste Anfang eben sein System umstellen und daran glaube ich irgendwie auch nicht wirklich.

  • Abwarten. 16 Tore in 12 Spielen ist eine Quote, die man nicht einfach mal so im Vorbeigehen erreicht. Auch nicht, wenn man Modeste heißt.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Vielleicht hat sich Köln damit unnötige Unruhe im eigenen Verein geschaffen. Was ist denn, wenn Modeste nicht einschlägt und Terodde nun auch nicht mehr so funktioniert wie vorher? Denn das Spielsystem muß ja nun geändert werden! Die Offensive war ja bei Köln eher nicht so das Problem. Man stellt S.Terodde auch ein wenig in Frage, wenn man einen neuen Mitelstürmer holt. Falls aber beide gut harmonieren sollten, dann gibt es einen neuen Torerekord in Liga2.

  • Modeste hat in Liga 1 bereits unter Beweis gestellt, dass er das Format dafür hat. Für Simon sah es dahingehend nicht so gut aus. Wenn Köln für die nächste Saison schon planen will, machen die aus meiner Sicht da nichts verkehrt. Es wäre das gleiche als würden wir Steven zurück holen.

  • Vielleicht hat sich Köln damit unnötige Unruhe im eigenen Verein geschaffen. Was ist denn, wenn Modeste nicht einschlägt und Terodde nun auch nicht mehr so funktioniert wie vorher? Denn das Spielsystem muß ja nun geändert werden! Die Offensive war ja bei Köln eher nicht so das Problem. Man stellt S.Terodde auch ein wenig in Frage, wenn man einen neuen Mitelstürmer holt. Falls aber beide gut harmonieren sollten, dann gibt es einen neuen Torerekord in Liga2.

    ....richtig, trotz Karnevalszeit ist es widernatürlich ruhig beim FC! Da muss mit Modeste doch gegengearbeitet werden....:P

  • Reklame: