was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Nun macht hier nicht auch noch einen auf Betroffenheits-Wessi wegen dem Spruchband. Das ist nur Ausdruck der Ultra typischen Wertschätzung zwischen USP und UD und zieht sich mittlerweile schon seit etwa 10 Jahren hin.

    Muss man nicht gut finden, ist aber auch kein Weltuntergang und hat gar nichts mit einem gestörten Frauenbild und den normalen Fans von Pauli und Dresden zu tun.

    Stimmt, das komplette Bild von DD ist gestört.

    Muss irgend eine radioaktive Strahlung dort in Dresden und Umland herumgehen.

  • Auch bei den sofort erfolgenden Relativierungen und Whataboutisms ist diese Aktion einfach nur widerliche sexistische Kackscheisse. Jeder der nicht erst seit gestern zu Union geht versteht, dass Provokationen etc. auch dazu gehören - egal ob man die Befindlichkeiten dahinter immer versteht oder teilt. Aber es lässt tief blicken, egal bei welcher Szene, wenn die Wahl der Mittel dann eine solche ist. Und das denke ich kann man/ich dann auch ansprechen. Wenn jemand das alles nicht so schlimm findet, ist das seine (ihre ja wahrscheinlich eher nicht...) Sache, ist aus meiner persönlichen Sicht aber befremdlich.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Der Besuch der Dresdner bei uns ist ja noch nicht sehr lange her, so dass die Erinnerungen noch frisch sind.

    Auf dem langen Fußweg ins Stadion passierte ich etliche Reisegruppe aus Dresden und deren Frauenanteil lag zu meiner Freude ziemlich hoch, hatte bei vielen so Familienausflugscharakter (ohne Kinder).

    Was halten eigentlich eben die (zahlreich) mitreisenden Frauen aus Dresden von derartigen Äußerungen und wie kommen Kerle, deren eigene Frauen rechts und links neben ihnen stehen, überhaupt auf die Idee, derartige Aussagen gegen andere zu treffen?

    Muss irgendeine spezielle Sachsen-Logik sein. Die Fans dieses Vereins schaffen es immer wieder, zwei völlig verschiedene Gesichter aufzusetzen und bleiben mir ein stetes Rätsel...

  • Reklame:
  • Ja völlig korrekt, nur sollte man schön den Ball flachhalten wenn man selber eine Szene hat, die in diesen Punkten kein Deut erwachsener ist.

    Die Moralkeule Richtung Dresden braucht hier also nun wirklich niemand zu schwingen.

  • Nun macht hier nicht auch noch einen auf Betroffenheits-Wessi wegen dem Spruchband. Das ist nur Ausdruck der Ultra typischen Wertschätzung zwischen USP und UD und zieht sich mittlerweile schon seit etwa 10 Jahren hin.

    Muss man nicht gut finden, ist aber auch kein Weltuntergang und hat gar nichts mit einem gestörten Frauenbild und den normalen Fans von Pauli und Dresden zu tun.

    Betroffenheitswessi? Hast Du noch alle Latten am Zaun? Und ein zu reanimierende Person mit Bechern zu bewerfen gehört wohl zur Dresdner Montagsspaziererfolklore?

  • Ja völlig korrekt, nur sollte man schön den Ball flachhalten wenn man selber eine Szene hat, die in diesen Punkten kein Deut erwachsener ist.

    Die Moralkeule Richtung Dresden braucht hier also nun wirklich niemand zu schwingen.

    Ist das eine Replik auf meinen Beitrag vinsanaty?

    Von Moral gar Vorwurf schreibe ich nichts; ich äußere ausschließlich meine Verwunderung.

    Und was das eigene Verhalten angeht:

    Sorry, ich sehe mich nicht als Teil einer frauenfeindlichen Gemeinschaft in unserer Szene an (so es die überhaupt gibt) - in sofern lasse ich mich auch nicht in Sippenhaft nehmen.

  • Der Besuch der Dresdner bei uns ist ja noch nicht sehr lange her, so dass die Erinnerungen noch frisch sind.

    Auf dem langen Fußweg ins Stadion passierte ich etliche Reisegruppe aus Dresden und deren Frauenanteil lag zu meiner Freude ziemlich hoch, hatte bei vielen so Familienausflugscharakter (ohne Kinder).

    Was halten eigentlich eben die (zahlreich) mitreisenden Frauen aus Dresden von derartigen Äußerungen und wie kommen Kerle, deren eigene Frauen rechts und links neben ihnen stehen, überhaupt auf die Idee, derartige Aussagen gegen andere zu treffen?

    Muss irgendeine spezielle Sachsen-Logik sein. Die Fans dieses Vereins schaffen es immer wieder, zwei völlig verschiedene Gesichter aufzusetzen und bleiben mir ein stetes Rätsel...

    Mein altes Mädchen hätte mir im besten Falle einen Vogel gezeigt, wenn ich sie in einen Block mitgenommen hätte, der eine solche Aussage auch noch öffentlich zur Schau stellt & mit Recht. Ein solches Männlichkeitsgehabe ist mir fremd, dass hat vielleicht mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Wahrscheinlich verpickelte Pupertiere, die selbst kein Mädel abkriegen.:cookie

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Nun macht hier nicht auch noch einen auf Betroffenheits-Wessi wegen dem Spruchband. Das ist nur Ausdruck der Ultra typischen Wertschätzung zwischen USP und UD und zieht sich mittlerweile schon seit etwa 10 Jahren hin.

    Muss man nicht gut finden, ist aber auch kein Weltuntergang und hat gar nichts mit einem gestörten Frauenbild und den normalen Fans von Pauli und Dresden zu tun.

    Nee, kein Weltuntergang, aber das hat "gar nichts" mit einem gestörten Frauenbild zu tun? Würde ich nicht so sehen, sondern da ist gleich mehrfach ein gestörtes Frauenbild vorhanden. Zudem, wenn man noch massiv Zeit und Geld aufwendet, um dermaßen Originelles kundzutun.


    Nur damit kein Verdacht aufkommt: ich bin weder betroffen darüber noch Wessi.

  • Leute im Dresdner Anhang haben die Sanitäter und den reanimierten Fan mit Bierbechern beworfen. Wie tief muss man gesunken sein, umso ein feiges, empathieloses Arschloch zu sein?

    Sagt wer?

    https://www.ndr.de/sport/fussb…en-Dresden,pauli5482.html

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die Moralkeule is in diesem Staat das goldene Kalb!

    ...um das man tanzt und es anbetet. Aber um Moral geht es dabei nicht, nur um die Darstellung einer solchen. Das ist vielleicht mit dem Unterschied zwischen Gutmensch und guter Mensch zu vergleichen, den manche tatsächlich noch nicht begriffen haben.


    Kiel führt 2:0 in Duisburg und Heidenheim in Sandhausen, läuft gut. Nun muss nur Magdeburg noch ein wenig mitmachen.

  • Reklame: