was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • hat zwar nicht wirklich was mit konkurenz zu tun, klinke mich

    aber trotzdem mit ein.

    ein zuschauerschnitt und ein gewaltiger mitgliederzuwachs von über 21000 sprechen bände für unseren aufschwung der letzten 10 jahre. die neue AF mit ihren 37000 zuschauern wird hoffentlich bald realität sein. natürlich wird sie vornehmlich für liga 1 gebaut, aber auch in liga 2 können wir ein wesentlich höheres fassungsvermögen gebrauchen.

    in der 1. liga läuft das ding so oder so und auch in liga 2 traue ich uns einen gewaltigen schritt nach vorne zu.

    Pauli, SGD, FCM, Köln, HSV wären diese saison schon sehr voll. Und wenn das stadion dann ausgebaut ist, sind auch wieder wir UNIONER gefordert, um die heimtickets zu ordern. denn wer will hier schon 10000 Kölner, Dresdener,

    Hamburger, Magdeburger oder gar die asseln aus Charlottenburg so autreten sehen. aber da mache ich mir keine gedanken. gleich kommt natürlich wieder einer um

    die ecke und erzählt mir: mehr als die 20000 vs. sandhausen

    sind wir nicht. zum glück sind unsere macher anders drauf,

    sonst würden wir nie millionen in die tribüne und ins NLZ

    gesteckt haben.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

    Einmal editiert, zuletzt von Nunes ()

  • Ich frage mich , ob der Ausbau nicht stimmungskillend sorgen wird?!

    Das Stadion muss gefüllt werden, wird gefüllt aber zu welchem Preis?

    Gibts dann am Eingang die Hymne als Liedtext und wieviel von den Liedtexten landen dann VOR dem Anpfiff im Papierkorb?

    Ist die Zahl 37000 vielleicht doch zuviel für uns?

    Ist es dann noch meine Familie, kann es dann noch meine Familie sein?

    Das sind eigentlich meine größten Bedenken beim Ausbau...

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • vor über 20 Jahren gegen Zehlendorf oder Reinickendorf vor ca. 800 Fans , demnach dürfte es das was heute los ist auch gar nicht geben .

    Das war ein absoluter Tiefpunkt in der Uniongeschichte. Diese Zahlen kann man wohl kaum zum Maßstab nehmen. Ein paar Jahre vorher waren es zehn mal so viele. Das Fußballgeschäft ist in den letzten Jahren extrem gewachsen. Ich bin mir aber absolut sicher, dass dies nicht uneingeschränkt weiter so läuft.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wer nur wegen attraktiverer Gegner kommt, bleibt auch wieder weg, wenn die Gegner weg sind.

    Und genau das glaube ich nicht! Wir haben in den letzten 10 Jahren unseren Heimschnitt von 5000 auf 20.000 gesteigert.

    Ganz viele Leute sind vorbei gekommen, um sich vielleicht mal die neue AF anzusehen, und sind dann geblieben, weil Ihnen die Athmosphäre gefallen hat.

    Ich kenne selbst ein paar. Und die sind heute Herzblut-Unioner und fahren regelmäßig auch auswärts mit.

    Es wird immer wieder so getan, als ob das in Zukunft nicht mehr passieren könnte. Dabei sind die allermeisten von uns genau so zu ihrem ersten Spiel gekommen, neugierig, aber erstmal nicht mit dem Plan, ab sofort kein Spiel mehr zu verpassen. Und trotzdem passiert es immer wieder. Das wird auch in Zukunft so sein.

    Nach dem Umbau wird der Schnitt weiter steigen, über die Kapazität der heutigen AF hinaus. Und das wird auch so bleiben, wenn wir wieder 2. Liga spielen, gegen Sandhaufen und Paderboring.

  • falls wir gegen schalke relegation spielen können wir mal zeigen ob wir das auch drauf haben und ein paar tausend karten für unioner in den schalker-heimblöcken beschaffen können.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Wir werdens in der Rückrunde sehen. Fans des FC oder des HSV würden uns die Tribüne und auch den VIP-Bereich wegkaufen, wenn ( und weil ) sie es können.

    Eben. Deshalb hoffe ich, dass die Ordner am Einlass - gerade gegen den EffZeh - genauer hinschauen, welche Trikots sich unter den Jacken verbergen und auch konsequent abweisen.

  • Wir werdens in der Rückrunde sehen. Fans des FC oder des HSV würden uns die Tribüne und auch den VIP-Bereich wegkaufen, wenn ( und weil ) sie es können.

    Eben. Deshalb hoffe ich, dass die Ordner am Einlass - gerade gegen den EffZeh - genauer hinschauen, welche Trikots sich unter den Jacken verbergen und auch konsequent abweisen.

    Wenn ich als Auswärtsfan in den Heimbereich gehen will, weil ich dafür ne Karte hab, zieh ich mir bestimmt kein Trikot meines Vereins an. Dann bleib ich in neutraler Kleidung oder zieh mir einfach ein Trikot vom Gegner an.

  • naja, vor nem jahr waren einige hundert Unioner im fürther Heimbereich und keiner von denen hatte sich getarnt, ich auch nicht.

    mich haben sie am normalen Heim-Eingang weggeschickt (Dialekt, Trikot, Schal), damit ich den Fürther-Heimbereich über den Gästeeingang betreten kann.


    naja ne Macke haben sie schon in Fürth.

  • Reklame:
  • Ist es nicht bei jedem gästeblockausverkauftem Auswärtsspiel von uns so, das Unioner in rot-weißer Vollausstattung im Heimbereich sitzen!!

    Und ich meine jetzt wirklich nur den Sitzplatzbereich!!

    Bei uns gibt es aber - außer der Tribüne, wo es sowieso ein kleines Kontingent Gästesitzplätze gibt - in den anderen Bereichen (glücklicherweise!!) nur Steher!!

    Mit einer zumindest in weiten Teilen ansprechenden Mitmachquote!!:schal:

    Und da möchte ich - ehrlich gesagt - nur Unioner haben, meinetwegen auch zukünftige!!!:opi:

    Deshalb hinkt auch ein 1:1 - Vergleich mit anderen Stadien!! Oder kennt jemand Unioner, die regelmäßig in fremden Stehplatzbereichen "wildern":/

  • Ich frage mich , ob der Ausbau nicht stimmungskillend sorgen wird?!

    Hat der Ausbau der bisher gemacht wurde für dich die Stimmung gekillt? Und ich frag dich bewusst im Vergleich wo wir uns beide kennen gelernt hatten.;)

    Naja, da wurde unsere wunderbare AF eher aufgehübscht als ausgebaut. Was jetzt kommt ist eine Erweiterung...und das nicht zu knapp. Ich find das Modell ja auch schön, hab aber sorge, dass es ein Ballsaal wird statt (m)eines Wohnzimmers...


    Lass uns mal vor dem nächsten Heimspiel wieder mal ein Bier trinken und quatschen...Würde mich freuen.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame: