was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • das ist schon die Denke der Giganten... nur das eben genau DAS ihnen aufs feine Jonglierfüßchen fällt. Als den Kölnern in ihrem Mannschaftshotel (in Köln) ein lautes EISERN und ein WILLKOMMEN IN DER TRADITIONSLIGA, WILLKOMMEN IN DER HÖLLE entgegen schallte hamse noch gedacht "Folklore", nach einem Punkt gegen uns aus 2 Spielen, 0 gegen Paderborn wird ihnen vor AUE langsam der Arsch auf Grundeis gehen.

    Denn mit ihren Zukäufen in der Winterpause und dem Chinaböller haben se eigentlich schon Erste Liga Käufe vorab getätigt. Wenn das zum Ende knapp wird und eine zweite Saison Traditionsliga anstünde - womit sie absolut Never gerechnet haben - dann ist der Rhein bei Null Wasserstand, dann siehste nur noch Gülle rhein-laufen und noch n paar einbetonierte Finanzleichen am Grunde ... Das das ganze in Hamburch gleich mal noch ne Nummer heftiger ausfällt -yeah. Es ist keine allzu KÜHHE Behauptung das ggf Schluss ist mit der endlosen Nährstoffzufuhr durch alle Körperöffnungen Wenn es noch ein Jahr heißt Paderborn statt Palermo, Sankt Pauli statt San Siro Stadion ... Die Hochnäsigkeit der beiden International ambitionierten kommt aus einem Selbstverständnis das auf einer Gemengelage aus Tradition, verblichenen Erfolgen und einer teils fremdfinanzierten Anspruchshaltung herrührt, die in den letzten Jahren trotz ausreichender Warnschüsse die Patienten ohne ausreichendes Immunsystem mit voller Breitseite erwischt hat.

    Das Unterhaus / die Unterhäuser der 1.Bundesliga sind in einem finanziellen Rahmen eingebettet, der die Armotisation zulässt aber eigentlich die erlauchte Elite der 1.Liga und insbesondere der Champignon Liga Partizipenten dauerhaft unter sich bleiben lässt. Augsburg, Freiburg und Mainz stellen den Rest einer ehemals nominell vielfältigen Mittelschicht dar. Urlaub in der 1.Liga heißt eigentlich in der Brandung des Barrier Riffs gegen Wellen, Haifische und scharfe Felsen zu kämpfen während am Strand die Fettgefressenen mit kleinen Strohschirmchen-Drinks versorgt auf ihren Auftritt warten...

    Wenn es dann zu einem Betriebsunfall namens Abstieg kommt, zeigt sich erst Charakter und Realitätssinn. Je höher die Fallhöhe aus gedachter High Class Zugehörigkeit und Landung in LIGA 2, desto schwieriger der Prozess einer Selbstbesinnung. Manchen Vereinen war das ne Erdung und die Chance auf Neujustierung. Andere ... 1860, Kaiserslautern, ....

    Die Alsterfüsse können sich da mal ganz schnell einreihen, der Dino hat eben den Schuss seit Jahren nicht gehört und die blöde Ewigkeits Kuckucksuhr hat ihr Tick Tack eingestellt während die Belegschaft noch von TickiTacka träumt. Aber u.a. die Störche haben den debilen Jurassic Volkspark schon gerockt und ob die Bilanz gegen uns besser wird als die der Karnevalsziege - ich glaub eher nicht.

    Wenn du auf Apres Ski und DJ Ötzi Urlaub eingerichtet wärst und statt dessen Berganstieg bei Schneesturm und Wolfsgeheul in der Loipe überraschend die Realität darstellt... ich freu mich jedenfalls wenn wir in der ALTEN FÖRSTEREI Pokalspielatmosphäre bis runter auf den Rasen bringen das die Raute Runzeln kriegt und der Dino Schwanz einziehend kuscht...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Reklame:
  • hoffentlich schmeißt köln den anfang nicht raus. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Köln spielt jetzt gegen Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Bielefeld und Duisburg. Ich gehe davon aus, dass sie in diesen Spielen kaum Punkte liegen lassen. Leider.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Die sache mit dem chinesischen franzosen modeste geht jetzt

    beim CAS in lausanne noch ein wenig weiter. ich wünsche mir da noch ein kleines bißchen chaos beim fc. am besten eine

    strafe von 10 punkten abzug noch in dieser saison. hehe.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • Köln spielt jetzt gegen Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Bielefeld und Duisburg. Ich gehe davon aus, dass sie in diesen Spielen kaum Punkte liegen lassen. Leider.

    Man kann keine liegen lassen, wenn man keine bekommt😉Auch diese Spiele müssen erst mal gespielt und gewonnen werden. Es gibt Mannschaften die gerade gegen Köln alles geben und mit ein bisschen Glück.......

  • Ich halte den Kader der Kölner für den stärksten der Liga. Soll mir recht sein, wenn sie ab und zu straucheln, aber rechnen würde ich nicht damit.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Köln spielt jetzt gegen Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Bielefeld und Duisburg. Ich gehe davon aus, dass sie in diesen Spielen kaum Punkte liegen lassen. Leider.

    Davon gehe ich nicht aus.:)

    Es wird oben spannend bleiben. Köln wird sich nicht absetzen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: