was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ich halte den Kader der Kölner für den stärksten der Liga. Soll mir recht sein, wenn sie ab und zu straucheln, aber rechnen würde ich nicht damit.

    Das ist er mit Sicherheit (Kader), finanziell eh. Der Ziegenbock, ist einfach zu arrogant. Und das in allen Belangen. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Selbst der nach eigener Einschätzung, gefühlte CL-Teilnehmer HSV, ist da mittlerweile geerdeter.

  • Seh ich genauso, mike. Wenn man teilweise hoert wie die Jungs reden, welche Arroganz und Ueberheblichkeit da an den Tag gelegt wird. Wenn Sie die zweite Liga nicht langsam respektieren wird das nich mal knapp, aber mir solls recht sein. Bei Aussagen a la "schlechteste zweite Liga aller Zeiten!" und auch "Wir spielen schoenen Fussball, alle anderen bolzen doch nur!" frag ich mich halt schon, wie vernebelt die Selbstwahrnehmung da is, wenn man selbst Teil dieser zweiten Liga und weit weg davon is, eben jene "Bauern" zu dominieren.

    Aber sollen sie. Haben aus meiner Perspektive auf jedenfall nachhaltig an ihrem Image bei mir gefeilt. :rolleyes:

  • Da uns genau dies aber helfen könnte, sollte man den Effzeh in diesem Selbstverständnis belassen und darüber hinaus in genau Diesem stärken.


    Also lieber Effzeh'ler, die nächsten Gegner können Eurem Starensemble doch nicht annähernd das Wasser reichen. Die serviert ihr allesamt mal mehr als locker im Vorbeigehen ab. Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Bielefeld, Duisburg. Pfffffffff. Alles nur lästige Durchgangsstationen auf dem Weg zurück ins internationale Fußballgeschäft, merkwürdige Ortsnamen, von denen in der Domstadt ja im Leben noch keiner gehört hat und zu denen alles passen würde, nur halt ganz bestimmt nicht Fußball. Ich für meinen Teil bin jedenfalls hin und weg von dem Traumfußball, mit dem ihr jedes Wochenende die Stadien der 2.Liga bereichert und es ist ja wohl völlig klar, dass ihr, der Effzeh, einfach nicht in diese Liga gehört - dass das alles nur ein ganz schlechter Traum für Euch Premiumzicken aus der Domstadt ist, aus dem ihr mal ganz locker fluffig und allein durch das ständig wiederholte Herunterbeten der einzelnen Namen Eures qualitativen Fußball-Hochglanzproduktes in der 1.Bundesliga wieder aufwachen werdet. Also liebe Effzeh'ler, macht Euch um Himmels Willen keine Sorgen wegen ein paar lächerlicher und völlig zu vernachlässigender Ausrutscher bisher. Künstlerpech, sonst nichts. Mit Eurer Klasse regelt ihr das schon am Ende, und das im Schlaf. 100%ig. :dream::brille:

  • Köln spielt jetzt gegen Sandhausen, Aue, Ingolstadt, Bielefeld und Duisburg. Ich gehe davon aus, dass sie in diesen Spielen kaum Punkte liegen lassen. Leider.

    köln spielt noch gegen hsv, kiel und heidenheim. das sind ihre für sie (und uns) wichtigen spiele. ansonsten müssen wir an uns selbst denken.


    nebenbei: auch hangover hätte der trainerwechsel vor zwei jahren rein gar nichts gebracht, wenn nicht braunschweig (und wir) danach leichtfertig punkte verschenkt hätten (z.b. wir in düdo).


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • mal sehen, wie hdh mit der begonnenen hyperei klarkommen wird...


    der spruch allerdings gefällt mir: Alles zur richtigen Zeit und wenn, dann richtig


    bei uns wird auch was bald 10 jahre alt - der "aufstieg jetzt" thread. seit fast 10 jahren reden manche leute über eine feier, die nie stattfand...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • in Mexiko gibt es die Partei der institutionalisierten Revolution (PRI; Stimmenanteile bei wahlen früher mal 90%, in den 1990ern noch 50% heute unter 20%). so heißt die wirklich.


    institutionalisierte "aufstieg jetzt"-Vorfreude wird auch irgendwann langweilig; siehe Stimmenanteile PRI. :)


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • manche dinge ändern sich nicht. z.b. Uwe Neuhaus ist bald wieder da :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Seh ich genauso, mike. Wenn man teilweise hoert wie die Jungs reden, welche Arroganz und Ueberheblichkeit da an den Tag gelegt wird. Wenn Sie die zweite Liga nicht langsam respektieren wird das nich mal knapp, aber mir solls recht sein. Bei Aussagen a la "schlechteste zweite Liga aller Zeiten!" und auch "Wir spielen schoenen Fussball, alle anderen bolzen doch nur!" frag ich mich halt schon, wie vernebelt die Selbstwahrnehmung da is, wenn man selbst Teil dieser zweiten Liga und weit weg davon is, eben jene "Bauern" zu dominieren.

    Aber sollen sie. Haben aus meiner Perspektive auf jedenfall nachhaltig an ihrem Image bei mir gefeilt. :rolleyes:

    Spätestens seit deren 5:0-Sieg auf St.Pauli weiß ich , dass das ein Kackverein ist....

    Tja, und diesmal könnte so ein Sieg am letzten Spieltag zu spät sein, und das Torverhältnis nicht die Rettung.

    Achso, Mai‘78 war das X/

  • Außer beim debilen Bock und dem renitenten Dino beginnt nun generell in der 1 Bundesliga das Zittern Wenn Schlagartig sowas wie Union, Kiel und Paderborn in die Eliteliga aufzusteigen drohn... , Einzelfälle wurden immer wie halt im feinen Hause űblich, gehändelt, Ausrutscher, Freigeist, pubertãre Phase, kommt selbst in der besten Familie vor. Wenn aber so ein aufműpfiger Trupp plötzlich gemeinsam antritt, da wird die Erstliga Seniiorenresidenz unruhig. Punk Musik beim Opernball. Mit Herrn Mattenschiss, dem selbstgerechten Hoeness, 50+Kind, Hopp freuen sich dann sicher einige der Herrn auf Besuch der noch nicht domestizierten...

    Aber wahrscheinlich wűrde bei einer Pleite des HSV das lamentieren vom Wettbewerbsnachteil losgehen. Das ja wegen diesem hinterwäldlerischen 50+1 die ganzen lieben Investoren ihr hűbsches Drecksgeld nun in England, Paris und dem Geldlustloch der Spielerberater vergraben műssen. Dabei wűrden Scheich, Staatskonzern und Co so gerne etwas für die Menschen in der Region tun... Wie Dreck Bull den Menschen in Leipzig schon die frohe Botschaft verkűndete...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Bin dagegen.:opi:

    Ich will, dass wir endlich mal wieder gegen BMG spielen. Das hat uns ja die Sprintfee damals bei der Pokalauslosung versaut und da die nicht runter kommen, müssen wir wohl hoch.;):tor:

    UNVEU

  • aber nicht mehr zum bökelberg fahren. da stehen jetzt Einfamilienhäuser... :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Die stand damals schon ums Stadion herum!

    Ein älterer Mann, nach dem Spiel mit der Säuberung seines Vorgartens von Papptellern und Bechern beschäftigt, antwortete auf unser "Mist, immer so nen Dreck wegräumen zu müssen?" mit "Scheissegal, Hauptsache gewonnen!".

    Ne Super Einstellung!

    UNVEU

  • Das wäre ne Hammer2.Liga. Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Köln, HSV, Pauli, Bochum, Dresden, Karlsruhe .... schön blöd dann zu den Retorten hoch zu wollen. Schicken wir also Heidenheim mit hoch....;)

    Na ja. Ick fand als junger Bengel total unverständlich warum so n paar ältere Kumpels statt vernűnftig zu maucken oder ausbutten zu spielen stattdessen mit den Tussen stundenlang mit Moped an See fuhren...

    Dann gab es West Nutella. Entzog sich meinem Wissen wieso man statt n schickes Wurstbrot schmierigen Schokolade ruffditscht...


    Erste Liga kann man mal machen. Sei den Spielern, den Trainer einfach och unbenommen das sportlicher Ehrgeiz = Erfolg bedeutet. Und ne Visitenkarte in Gladbach. Besuch bei Schlacke, Tante stänkern, recall in Augsburg hat schon wat.

    Deine Sorgen dagegen, ja die kann ich nachvollziehen. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt, wer nich uffs Tor schießt kann och nich 3Punkte holen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • tipp vom jelernten West-Berliner Nutella schmiert man auf die Butterstulle und die Wurst lässt man weg. :wurst:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: