was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Paderborn macht Stimmung. https://www.nw.de/sport/sc_pad…ger-Groessenwahnsinn.html


    die ganze wahrheit ist allerdings, dass der scp der gewählten preissetzung zugestimmt hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Nu gloar... 8o deshalb auch das Bierchen.


    Ärgerlich übrigens, dass der Holper SV (wieder mal) durch eine klare Fehlentscheidung mit Ach und Krach zu Hause 1:0 gewinnt.

  • das war ja schon immer so, dass in einem aufstiegskampf am ende die oben stehen, die viele knappe, in den letzten Minuten erzielte und/oder "dreckige" siege auf dem Konto haben. nicht zuletzt, weil sowas die Mitkonkurrenten irgendwann demoralisiert. wenn hsv gegen fürth oder köln gegen Sandhaufen spielen, weiß man schon vorher, dass die in der 85. Minute das entscheidende tor schießen.


    das beste mittel dagegen ist nicht, das glück der anderen zu bejammern, sondern die eigenen spiele zu gewinnen. dann muss man sich nicht dafür interessieren, wie die anderen spielen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • das war ja schon immer so, dass in einem aufstiegskampf am ende die oben stehen, die viele knappe, in den letzten Minuten erzielte und/oder "dreckige" siege auf dem Konto haben. nicht zuletzt, weil sowas die Mitkonkurrenten irgendwann demoralisiert. wenn hsv gegen fürth oder köln gegen Sandhaufen spielen, weiß man schon vorher, dass die in der 85. Minute das entscheidende tor schießen.


    das beste mittel dagegen ist nicht, das glück der anderen zu bejammern, sondern die eigenen spiele zu gewinnen. dann muss man sich nicht dafür interessieren, wie die anderen spielen.


    EISERN

    Obwohl ich mal die These dagegenhalte, dass gestern dieses späte Tor, ohne diese extreme Verzerrung durch das Schiri-Gespann, eher nicht für den HSV gefallen wäre. So wie das Spiel zu diesem Zeitpunkt lief hätte eher Fürth noch den Dreier eingefahren.

    Und das Spiele eben absolut nicht zwangsläufig der von Dir beschriebenen Logik folgen, zeigte ja erst das Letztwochenspiel des HSV. Da machte glaube ich Regensburg die späten Tore.


    Das Interessante an diesem WE war ja, dass meiner Meinung nach weder der HSV, noch Köln, bei korrekten Schiedsrichterleistungen einen Dreier geholt hätten. Bin mal gespannt, wie sich das in der Endphase der Saison weiterentwickelt.

  • das wird in der endphase der saison genau so bleiben, dass wir hsv und köln als von den schiris begünstigt ansehen. andere, wie kiel, sehen uns als begünstigt an. so what.


    kernbotschaft meines vorigens treads war auch nicht, ob es ausnahmen von der regel gibt, sondern dass wir unsere spiele gewinnen müssen. dann ist es völlig egal, wie die anderen spielen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • das wird in der endphase der saison genau so bleiben, dass wir hsv und köln als von den schiris begünstigt ansehen. andere, wie kiel, sehen uns als begünstigt an. so what.


    kernbotschaft meines vorigens treads war auch nicht, ob es ausnahmen von der regel gibt, sondern dass wir unsere spiele gewinnen müssen. dann ist es völlig egal, wie die anderen spielen.


    EISERN

    Ja? Dann sage mir mal bitte eine qualitativ vergleichbare Fehlentscheidung zu der Gestrigen, bezogen auf unser Spiel gegen Kiel. Ich glaube kaum, das dies alleine eine Frage der Sichtweise ist.

  • nutze mal kieler nachrichten oder die PK nach dem spiel, dann weißt du sofort, wovon ich spreche.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • nutze mal kieler nachrichten oder die PK nach dem spiel, dann weißt du sofort, wovon ich spreche.


    EISERN

    Ich weiß wovon Du sprichst. Das beantwortet ja aber meine Frage nicht -> "Dann sage mir mal bitte eine qualitativ vergleichbare Fehlentscheidung zu der Gestrigen, bezogen auf unser Spiel gegen Kiel." (?)


    Also wenn es die Gleichzahl auf dem Spielfeld betrifft, dann wohl am ehesten noch die nicht gegebene Rote gegen Mühling. :nixweiss:

  • ich habe nicht gesagt, dass es eine Fehlentscheidung gab. ich habe gesagt, dass sich kiel benachteiligt bzw. uns bevorteilt sah.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich habe nicht gesagt, dass es eine Fehlentscheidung gab. ich habe gesagt, dass sich kiel benachteiligt bzw. uns bevorteilt sah.


    EISERN

    Ja. Das meine ich ja, es gibt auf der einen Seite sicherlich immer mal wieder Entscheidungen in einem Spiel die, je nach Sichtweise, so oder so empfunden und ausgelegt werden. Und da fühlt sich der eine mal mehr betroffen als der andere von Fehlentscheidung, welche man als gegen sich getroffen sieht.

    Darüber hinaus gibt es für mich aber schon eine faktisch unterschiedliche Qualität von Fehlentscheidungen in ihrer Einflussnahme auf eine Partie. Es ist ein Unterschied, ob ich im Spiel zwei, drei Freistöße falsch bewerte, oder ob ich eine Mannschaft mit einer krassen Fehlentscheidung in eine Unterzahlsituation bringe. Und dieser Unterschied sollte eigentlich einleuchten und hat eben für mich auch nichts mit unterschiedlicher Auslegung, je nach emotionaler Befindlichkeit bzw. Interpretation zu tun.

  • Reklame:
  • man muss auch mal schwein haben, um ganz oben zu stehen. das gehört dazu, ist aber nicht entscheidend. entscheidend ist, die eigenen spiele zu gewinnen. entscheidend ist nicht, wer am lautesten die Ungerechtigkeit der welt beklagt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • entscheidend ist, die eigenen spiele zu gewinnen

    Das ist fraglos so.


    Nichts desto trotz können am Ende derartige Entscheidungen wie gestern in Hamburg am Ende den Ausschlag geben. Nun kann so etwas sicherlich mal passieren - Platzverweis für Fürth; Elfmeterentscheidungen in Ingolstadt). Deswegen sagte ich bereits in einem anderen Thread, dass ich es die letzten 9 Spieltage interessiert beobachten werde, wieviele Entscheidungen dieser Qualität noch zu Gunsten der beiden, finanziell gesehen, Großgewichte in dieser Liga getroffen werden.

  • die ticketpreise beim hsv werden auch in Hamburg heftig kritisiert.

    für das letzte heimspiel gegen Duisburg verkauft der hsv bereits tickets für u.a. 85 €, die in der Saison normalerweise die hälfte kosten.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Sicher hat der HSV "viel Mehl", aber als Richter sollten auch wir nicht drängeln .... siehe!;)

    Nach dieser Statistik ist ja bspw. an den Siegen von Köln und Hamburg vom WE nichts auszusetzen. Also diese Statistik kannste Dir auch gleich an die Kniescheibe nageln. So'ne Statistik mache ich Dir auch ganz locker auf - von mir aus fünf mal, mit fünf unterschiedlichen Ergebnissen. Und für jede unterschiedliche Variante würde ich Dir irgendwie begründen, warum genau dies die "wahre Tabelle" wäre. :crazy


    (oder schau mal bei HSV gegen uns - taucht da irgendwo der uns verweigerte Elfer auf (?) - also hör mir uff mit so'nen diffusen Statistiken)

  • Reklame: