was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • das war ja schon immer so, dass in einem aufstiegskampf am ende die oben stehen, die viele knappe, in den letzten Minuten erzielte und/oder "dreckige" siege auf dem Konto haben.

    oder die, die bei manche Schieris ein Bonus haben :rolleyes: Und da ist HSV als LEGENDÄRE Dino, der jetzt inne 2. BuLi ist , bestimmt dabei !

  • https://www.bsgwismutaue.de/


    Jetzt stimmt der Text bei den Schachtis wieder:

    „Zwei gegreuzde Hämmor und ein großes W, dass ist WISMUT Aue...“

    Was hat es denn damit auf sich? Eine Vereinsgründung mit 11 Anwesenden am gestrigen Montag inkl Satzung und Gründungsprotokoll. Schwerpunkt Fußball ...

    Sieht nicht danach aus als hätte der FC Erzgebirge was damit zu tun. Noch keine Mannschaften o.ä. aber schonmal nen Fanshop ^^

    Weiß da jemand näheres? Name und Logo zu verwenden ist sicher (auch in der Fanschaft des FCE) sicher nicht ohne Nebengeräusche möglich :x

  • Reklame:
  • Hatte man beim DFB/DFL nicht eventuell daran gedacht, das Kölner Spiel vom WE besser gestern Abend durchführen zu lassen? Was uns Recht war, am Tage des Weihnachtssingens vorher in Aue spielen zu müssen, sollte man den Kölnern am Rosenmontag doch auch gönnen.:doofy

    UNVEU

  • irgendwie ist es mir doch ziemlich egal, ob der hsv (oder jeder x-beliebige andere verein) nun nur viel glück im spiel hat oder gar "absichtlich" von den schiris/verband bevorteilt wird. denn das letztere ist eh nur spekulativ und aus sicht von fans eines konkurierrenden vereins nicht selten subjektiv gesehen.

    das ganze ist doch nicht wirklich zu ändern und passiert eben, wie es passiert. sicher nicht immer schön und vielleicht sogar ärgerlich, aber es ist dann eben so gelaufen.

    wenn union seine spiele erfolgreich zieht, dann sollte der rest nicht unwichtig, aber eben, weil eben auch nicht beeinflussbar, nicht entscheidend sein.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Hatte man beim DFB/DFL nicht eventuell daran gedacht, das Kölner Spiel vom WE besser gestern Abend durchführen zu lassen? Was uns Recht war, am Tage des Weihnachtssingens vorher in Aue spielen zu müssen, sollte man den Kölnern am Rosenmontag doch auch gönnen.:doofy

    UNVEU

    hätten doch eh in Ingolstadt gespielt....

  • Reklame:
  • Hatte man beim DFB/DFL nicht eventuell daran gedacht, das Kölner Spiel vom WE besser gestern Abend durchführen zu lassen? Was uns Recht war, am Tage des Weihnachtssingens vorher in Aue spielen zu müssen, sollte man den Kölnern am Rosenmontag doch auch gönnen.:doofy

    UNVEU

    hätten doch eh in Ingolstadt gespielt....

    Egal wo, Hauptsache am Rosenmontag!

    UNVEU

  • https://www.bsgwismutaue.de/


    Jetzt stimmt der Text bei den Schachtis wieder:

    „Zwei gegreuzde Hämmor und ein großes W, dass ist WISMUT Aue...“

    Habe gelesen, dass der Auer Fanshop Erzgebirge vor einiger Zeit seiner gedachten Geschäftsgrundlage verlustig wurde (Verkauf von Erzg. Aue Fanartikel)
    Habe gesehen, dass bei der Wismut webtechnisch kaum was funktioniert, aber deren webshop (ist ja derselbe 8|:S) schon schon einiges zu verkaufen hat.
    Komme den Eindruck nicht los, dass der neue Verein vorallem eins ist, eine verkaufsfördernde Massnahme des Webshops.

  • Eine solche Vereinsgründung hat sich in der Vergangenheit schon als äußerst vorausschauende und nützliche Maßnahme erwiesen. Stichwort Chemie.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Der MDR hat heute berichtet (u.a. Sport im Osten)

    https://www.mdr.de/sport/fussb…fortleben-lassen-100.html

    Hm, man fängt in der Kreisklasse an. Will aber keine Konkurrenz zum FC Erzgebirge sein, sondern einfach nur "die Tradition fortleben lassen".
    Da es in der Auer Fanszene derzeit offenbar auch keine größeren Unstimmigkeiten gibt, frag ich mich "Warum"?
    Ich vermute das der Verein nur geschaffen wurde um den Verkauf von Wismut Fanartikeln zu legitimieren.

  • Reklame:
  • Sonntag zum Hamburger Derby herrscht Alkoholverbot. Dumm nur, das es Astra Bier nicht alkoholfrei gibt, so werden nur Softdrinks verkauft bzw.nur die VIP's bekommen Bier. Desweiteren wird der Gästeblock ziemlich eingezäunt und es wird einen Pufferblock geben.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wenn die HSV-Fans mal ein Spiel ihres Vereins nüchtern betrachten dürfen, könnten sie sich fragen, warum sie da immernoch hingehen. Könnte ein Erweckungseffekt auslösen. Schlecht zwar für Astra, aber auch schlecht für den HSV.;)

    UNVEU

  • Reklame: