was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Danke für die Blumen.

    Aber bitte doch! Aus deinem Beitrag

    Heimspiel mit Sachsen.

    Na dann schau dir mal das Video an. Respektloser kann man nicht sein. Sie waren Bastarde & werden es auch immer bleiben. Ich feiere da nichts & Anerkennung, wofür bitte?

    spricht nichts anderes. Dass wir uns nicht falsch verstehen: Mein Demokratieverständnis erlaubt auch Hetze. Befürworten muss ich solche provinziellen Äußerungen aber nicht. Nichts anderes ist so was nämlich.

  • Bei den selbsternannten "besten Fans der Welt" bröckelt der Lack. Ist zur Zeit die heisseste Diskussion hier in Hamburg. (Ausserhalb der Pyro-Debatte )

    https://www.mopo.de/sport/fc-s…-paulis-fanszene-32204384

    Jetzt war es schon Horror!:dash

    https://www.mopo.de/sport/fc-s…ror--ihr-clowns--32198988


    Gut, dass ich den Horror bei Union in den 70ern, 80ern usw. unbeschadet überstanden habe!^^

  • nun ja, einen großen Gefallen hat sich die Ultra-Szene damit nicht getan oder war das der Verhandlungsauftakt mit dem DFB/DFL?

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • nun ja, einen großen Gefallen hat sich die Ultra-Szene damit nicht getan oder war das der Verhandlungsauftakt mit dem DFB/DFL?

    Vielleicht aber wurden auch die Ultras überrascht ob der Präsenz?! Bei Derbys ziehts doch auch hier in Berlin Leute an, die nur zu "Festtagen" kommen.

  • nun ja, einen großen Gefallen hat sich die Ultra-Szene damit nicht getan oder war das der Verhandlungsauftakt mit dem DFB/DFL?

    Vielleicht aber wurden auch die Ultras überrascht ob der Präsenz?! Bei Derbys ziehts doch auch hier in Berlin Leute an, die nur zu "Festtagen" kommen.

    Glaubst Du irgendwo auf dieser Welt lassen Ultras 200 Mann, von denen sie überrascht wurden in ihrem Block stehen? Diese Ultras gäbe es danach nicht mehr.

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • Vielleicht aber wurden auch die Ultras überrascht ob der Präsenz?! Bei Derbys ziehts doch auch hier in Berlin Leute an, die nur zu "Festtagen" kommen.

    Glaubst Du irgendwo auf dieser Welt lassen Ultras 200 Mann von denen sie überrascht wurden in ihrem Block stehen? Diese Ultras gäbe es danach nicht mehr.

    Bei Pauli scheint die Problematik etwas "komplexer"
    https://www.zeit.de/hamburg/20…-fans-verhalten-derby-hsv

    Wenn da tatsächlich Gruppierungen auftauchten die (und das auch kurvenintern) als verbannt galten ... kann das schon für Überraschung sorgen. Allerdings glaube ich auch nicht, das die "Infokanäle" auf Pauli so dermaßen verschlungen sind, das USP nicht auf irgendwelchen Wegen davon Kenntnis hatte das sich hier was anbahnt.

  • Glaubst Du irgendwo auf dieser Welt lassen Ultras 200 Mann von denen sie überrascht wurden in ihrem Block stehen? Diese Ultras gäbe es danach nicht mehr.

    Bei Pauli scheint die Problematik etwas "komplexer"
    https://www.zeit.de/hamburg/20…-fans-verhalten-derby-hsv

    Wenn da tatsächlich Gruppierungen auftauchten die (und das auch kurvenintern) als verbannt galten ... kann das schon für Überraschung sorgen. Allerdings glaube ich auch nicht, das die "Infokanäle" auf Pauli so dermaßen verschlungen sind, das USP nicht auf irgendwelchen Wegen davon Kenntnis hatte das sich hier was anbahnt.

    USP hat doch selbst die Hoheit über die Karten für ihren Block. Oder?


    By the way, ist denn dort tatsächlich "horrormäßiges" passiert? Außer den üblichen, vielleicht auch übertriebenen, Schwanzlängenvergleichen? Gab es Verletzte?

    "Mit Verlaub, mit Atomenergie kann man im Winter nicht heizen. Man sollte uns auch nicht für blöder verkaufen, als wir im Schnitt sind."


    Claudia Roth

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhardt ()

  • zitat: Für die mit den Sturmhauben sind alle Gegengeradensteher mutmaßlich arrivierte, eingefahrene, biodeutsche Altfans, die am besten ihre Dauerkarten abgeben sollten, die sie seit jeher besitzen. Und für die Gegengerade sind die mit den Sturmhauben testosterongesteuerte, feindbildsüchtige Jungfans, die einer Gewaltmaxime gehorchen, die nicht zu ihrem Verein passt.


    ich denke, dieses Szenario kann in jedem verein passieren - auch bei uns. man sollte also rechtzeitig gegensteuern, wenn man sieht; dass gräben aufbrechen. auch in diesem Forum.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:

  • ich denke, dieses Szenario kann in jedem verein passieren - auch bei uns. man sollte also rechtzeitig gegensteuern, wenn man sieht; dass gräben aufbrechen. auch in diesem Forum.


    EISERN

    dem kann ich vollumfänglich zustimmen - unter der prämisse, dass es an beiden rändern idioten gibt, denen der "spaten" (wahlweise auch tastatur) zum graben schon fast an der hand festgewachsen ist!

  • der erste schritt in die richtige richtung ist nicht, mit dem finger auf andere zu weisen, sondern sein eigenes tun zu hinterfragen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Schimpfwörter sind jetzt also Hetze? Gehts noch ne Nummer größer?

    RMU, Demokratieverständnis - bitte nicht. Zeige die volle Härte und den Hetzer bitte an. Und zu guter letzt gründet (ihr alle Russendynamo Versteher) eine private Fanfreundschaft mit den Jungs.

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Uwe Hünemeier vom SC Paderborn für zwei Spiele gesperrt.

    Damit ahndete der Verband die rote Karte für den 33-Jährigen, die er in der 45. Minute für ein Foul an Emmanuel Iyoha gesehen hatte – Schiedsrichter Lasse Koslowski wertete die Szene als Notbremse. Rechtskräftig ist das Urteil noch nicht, der SCP kann innerhalb von 24 Stunden Einspruch einlegen. Bleibt es bei der Sperre von zwei Partien, fehlt Hünemeier dem Aufsteiger in den Spielen gegen Ingolstadt und Union Berlin.

  • nachholetermin fürth - dresden 04.04.; also drei tage vor unserem gastspiel in dresden.


    paderborings hünemeier zwei spiele gesperrt (noch nicht rechtskräftig); wenn, dann also auch gegen uns.


    es gibt schlechtere Nachrichten... :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: