was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • richtig - und der trainer bleibt (erst mal)


    https://www.welt.de/regionales…isonende-suspendiert.html


    "Trotz des sechsten Spiels in Serie ohne Sieg und dem Abrutschen auf Platz vier sprach Sportvorstand Becker dem Trainer das Vertrauen aus. «Ich bin nicht bereit, jemanden zu opfern, nur weil gewisse Dinge nicht so laufen, wie sie bei einer Mannschaft wie uns laufen müssten», sagte Becker. «Es ist immer einfach, die Schuld dem Trainer zu geben. Ich sehe bei uns die Probleme in anderer Konstellation. Es geht darum zu schauen, auf wen wir uns verlassen können.»"

  • Mal Einer der nicht in Aktionismus verfällt. Das ist bemerkenswert vor dem Hintergrund das die Fans des HSV ihre Mannschaft mit Pfiffen bedachten.

    Dafür wurde der Kölner Trainer, auf Platz 1 stehend, entlassen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Mal Einer der nicht in Aktionismus verfällt. Das ist bemerkenswert vor dem Hintergrund das die Fans des HSV ihre Mannschaft mit Pfiffen bedachten.

    Dafür wurde der Kölner Trainer, auf Platz 1 stehend, entlassen.

    Könnte in diesem Falle aber auch damit zusammenhängen, dass Beckers Arbeitsplatz in Hamburg von Vielen fest mit Wolf's Schicksal verknüpft wird.


    Im Prinzip hatte der HSV heute ja noch Glück im Unglück. Im Normalfall wäre die Saison für Santos beendet. Und auch die Schlussaktion von Lacroix war übrigens von der ganz fiesen Sorte, auch wenn das mit dem Schlusspfiff fast ein wenig unterging.


    Und die Holtby-Geschichte tut ihr Übriges. Unvorstellbar, was der Typ sich in dieser eminent wichtigen Phase der Saison herausnimmt. In einem kleineren Verein würde ich sagen, der kann sich seinen Pass abholen und zusehen, dass er Land gewinnt.


    Es wird jetzt auf Grund der gesamten Umstände definitiv schwer für den HSV. Ich bin gespannt, ob Wolf morgen abend noch Trainer beim HSV sein wird. Wenn nicht, ist Becker wahrscheinlich auch nicht mehr Sportvorstand. Und irgendwas müssen sie jetzt beim HSV machen.


    Wenn wir unsere Aufgaben erledigen, kann uns das allerdings auch egal sein, was sie jetzt in Hamburg unternehmen oder nicht.

  • Nebenbei bemerkt: weil wir mal als Vierter einen Trainer entließen darf ich mich über einen anderen Verein der dies als Erster macht, nicht auslassen? Und muß ich alles gut finden was "mein" Verein macht?


    Man redet so oft von Respekt und Menschlichkeit, aber praktizieren tut man es nicht.

    wir haben schon einen Trainer als Zweiter entlassen, der züchtet heute Rosen.....

  • Nebenbei bemerkt: weil wir mal als Vierter einen Trainer entließen darf ich mich über einen anderen Verein der dies als Erster macht, nicht auslassen? Und muß ich alles gut finden was "mein" Verein macht?


    Man redet so oft von Respekt und Menschlichkeit, aber praktizieren tut man es nicht.

    wir haben schon einen Trainer als Zweiter entlassen, der züchtet heute Rosen.....

    Und war unteranderen noch bei der Hertha und hat die vor dem Abstieg gerettet

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Becker sieht die Strukturprobleme des jungen und unerfahrenen Teams im Fehlen von Führungsspielern. Dies kreidet er eher den Einkäufern und Wolfs Vorgänger Titz an und nicht Wolf. Allerdings ergibt die Rückrundenbilanz des HSV mit 16 Punkten aktuell nur Platz 14 der Rückrundentabelle, was allerdings kein Pro-Wolf-Argument darstellt.

    Aber mal schauen, wie stark der Druck der Hamburger Medien in der kommenden Woche auf die Vereinsführung noch wird. Wolf könnte noch wackeln, wer weiss.

    Und ob der Kölner Trainertausch sooo schlau war, bleibt auch noch abzuwarten.

  • Da bin ich voll bei Dir. Es zeigt aber das die momentan Verantwortlichen, beim HSV, die Situation genauer analysiert haben, ohne in Blinden Aktionismus zuverfallen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich finde es generell auch intelligenter und vorausschauender, an guten Trainern wie Wolf, Fischer und Anfang (sic!), F.Schmidt (Heidenheim) ist auch ein gutes Beispiel!- festzuhalten.

    Der Branchenreflex Trainerwechsel geht in mindestens 50% der Fälle schief und verbrennt primär Geld und Ressourcen der Vereine.

  • Ich finde es generell auch intelligenter und vorausschauender, an guten Trainern wie Wolf, Fischer und Anfang (sic!), F.Schmidt (Heidenheim) ist auch ein gutes Beispiel!- festzuhalten.

    Der Branchenreflex Trainerwechsel geht in mindestens 50% der Fälle schief und verbrennt primär Geld und Ressourcen der Vereine.

    Das es nur bei 50 % schief geht ist sehr optimistisch. Ich denke das es endscheidend höher ist. Eine Trainerendlassung ist doch auch vom Zeitpunkt abhängig, 3 Spieltage vor Schluss ist eher albern, zumal der Trainer keine Tore schießt & das gilt für die Gesamte Saison. Es gibt so spezielle Trainer wo es alles zu fuktionieren scheint. Schmidt & auch Streich (Freiburg) sind Typen wo man auch die Frage stellen muß ob sie woanders funktionieren, bei den beiden würde ich eher leichte Zweifel anmelden.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2215.jpg


    Holtby bis Saisonende suspendiert

    Unterdessen wurde am Rande des Spiels bekannt, dass Lewis Holtby bis zum Saisonende suspendiert wurde. Er soll sich geweigert haben, mit nach Berlin zu fahren. Holtby wird den HSV am Saisonende verlassen, das steht seit Längerem fest.

    Nach Beckers Darstellung war es so, dass Holtby nach dem Abschlusstraining Trainer Hannes Wolf gebeten haben soll, auf ihn in Berlin und schon auf die Fahrt dorthin zu verzichten. 30 Minuten später habe Holtby gesagt, Wolf solle diese Aussage vergessen. Becker sagte, Holtby werde nie wieder für den HSV spielen. Wolf meinte, nach einem solchen Vorfall sei es schwer, wieder zusammenzufinden.


    Quelle: Hamburger Abendblatt

  • Ich mag den Dutt zwar nicht, aber was er gestern auf der PK sagte hat meine vollste Zustimmung.

    Mal sehen wann es den ersten Monatsvertrag für Trainer gibt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei aller (angebrachten) Begeisterung für Baume möchte ich erfreut anmerken, dass nicht nur unsere Ex-Spieler glänzen sondern auch unsere Ex-Trainer:

    Neuhaus hat den Punkteschnitt ggü. seinem Vorgänger verdoppelt; auf ein Niveau, das exakt unserem über die gesamte Saison entspricht; der wäre also jetzt mit Arminia punktgleich!!

  • Reklame:
  • Reklame: