was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Sind denn im Lizenzspieleretat nicht auch die Ablösesummen enthalten?

    Nein. Lizenzspieleretat ist immer das was für Spieler- und Trainergehälter ausgegeben wird. Das wird auch so vor der Saison geplant. Du stellst einen Etat für die Gehälter auf. Ablösesummen kannst du ja kaum planen vorher. Du kannst nur den Etat durch Zusatzeinnahmen erhöhen, wenn du willst.


    igelmania1969 was ich vorher vergessen hatte: Es wird vermutet (der Verein wollte dazu in der Vergangenheit keine Aussagen machen) das Transfers wie Brandy oder Silvio über Quattrex bezahlt worden. Die hängen ja schon länger bei uns drin als sie uns die 6,7Mio geliehen haben. Die Aussagen von Beeck zum Thema würden das auch bestätigen. Allerdings war das nach seiner Entlassung, daher würde ich mich auf ihn nicht als seriöse Quelle verlassen. Könnte auch Nachtreten sein, was er ja gerne seitdem Mal tat.

  • Warum kann ich kein Budget für Ablösesummen planen. Sicher nicht im Detail, aber einen Gesamtrahmen schon. Das Geld dafür wächst ja auch nicht auf Bäumen. Ist das denn dann woanders ausgewiesen?


    Und weißt Du das oder vermutest Du?

  • Warum kann ich kein Budget für Ablösesummen planen. Sicher nicht im Detail, aber einen Gesamtrahmen schon. Das Geld dafür wächst ja auch nicht auf Bäumen. Ist das denn dann woanders ausgewiesen?


    Und weißt Du das oder vermutest Du?

    Kann man schon, aber das fließt nicht in den Spieleretat ein. Gab schon Fälle da waren die gesamten ausgegebenen Ablösen höher als der Personaletat.

    Nehmen wir Mal den VfB Stuttgart aus der vergangenen Saison. Transferminus von 30Mio €, Personaletat von 60Mio €. Wenn die Transfersummen da mit rein zählen bleiben also 30Mio, allein Gomez hat 6Mio kassiert bleiben 24Mio für den restlichen Etat. Glaubst du doch selbst nicht, vorallem wenn einer 6Mio verdient und der Rest dann ca 1Mio. Da ist es also offensichtlich das diese Posten getrennt gehalten werden.

    Natürlich kann man sagen man hat 'nen Überschuss aus Transfererlösen und hebt den Etat an. Aber der Posten ist eben nicht darin enthalten, sondern extra geführt.


    Ich würde es also nicht als Wissen bezeichnen sondern eher als ableiten aus den Daten die Vereine veröffentlichen.


    Im übrigen waren die gesamten Personalkosten bei Union in der Saison 2017/18 höher als bei Düsseldorf (um ca 1Mio € höher - Daten die von der DFL) Wundert mich also nicht, das wir jetzt auch wieder auf Augenhöhe sind. Das eine Jahr eine Liga tiefer macht den Unterschied noch nicht so groß.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Frankfurt verkauft den nächsten Knipser. Haller geht zu West Ham und die SGE bekommt dafür 50 Mio, davon 37,5 Mio sofort.


    Plus dem Verkauf von Jovic können sie damit fast 100 Mio investieren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Frankfurt verkauft den nächsten Knipser. Haller geht zu West Ham und die SGE bekommt dafür 50 Mio, davon 37,5 Mio sofort.


    Plus dem Verkauf von Jovic können sie damit fast 100 Mio investieren.

    Na nicht ganz, ein Teil der 60 Jovic-Millionen (18 M) geht direkt an seinen Vorgängerverein nach Lissabon.

    Aber ja, in Frankfürt haben sie das Dilemma, viel Geld und keinen Sturm zu haben. Deren vorher clevere Politik, die Spieler "mit Knick" aus den zweiten Reihen günstig zu kaufen, dürfte erstmal schwieriger werden.

  • Reklame:
  • Frankfurt verkauft den nächsten Knipser. Haller geht zu West Ham und die SGE bekommt dafür 50 Mio, davon 37,5 Mio sofort.


    Plus dem Verkauf von Jovic können sie damit fast 100 Mio investieren.

    Na nicht ganz, ein Teil der 60 Jovic-Millionen (18 M) geht direkt an seinen Vorgängerverein nach Lissabon.

    Aber ja, in Frankfürt haben sie das Dilemma, viel Geld und keinen Sturm zu haben. Deren vorher clevere Politik, die Spieler "mit Knick" aus den zweiten Reihen günstig zu kaufen, dürfte erstmal schwieriger werden.

    alex meier sucht wieder einen neuen verein. ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Trotzdem cron die Preise für die Eintracht werden jetzt erstmal steigen wenn sie irgendwo Interesse haben.


    60 Mio für Jovic find ich ja schon überteuert, aber 50 für Haller, 32 für Diallo und selbst die 18 für Philipp sind viel zu viel. Pervers dieses Geschäft.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Deren vorher clevere Politik, die Spieler "mit Knick" aus den zweiten Reihen günstig zu kaufen, dürfte erstmal schwieriger werden.

    Die haben wir nämlich inzwischen!

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Reklame: