was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Ende August gäbe das ziemlich baffe Gesichter, wenn sich Watzke & Co. an der AF anhören müssten "Zieht Dortmund die Lederhosen aus".

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Admins bitte löschen, Polizei, Zoll, Gewerbe hat nix im Fußballthread zu suchen ;)

  • So jetzt ist auch wirklich gut und zurück zum Thema- Der FC Augsburg hat seinen Königstransfer für das Tor unter Dach und Fach gebracht: Wie die Fuggerstädter mitteilten, wechselt Keeper Tomas Koubek (26) von Stade Rennes

    Die Verpflichtung hätte ich bei dem Gegner gleich am 2.Spieltag an Reuters Stelle auch getätigt. Das war allerhöchste Eisenbahn. Sozusagen überfällig. :crazy

  • Reklame:
  • ich habe eine gute nachricht für die dortmunder, als bayerns größten rivalen in der liga.

    die bayern sind, statistisch gesehen, noch nie meister geworden, wenn union in der bundesliga war :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • ich habe eine gute nachricht für die dortmunder, als bayerns größten rivalen in der liga.

    die bayern sind, statistisch gesehen, noch nie meister geworden, wenn union in der bundesliga war :crazy

    Wow was für eine Erkenntnis. Und dafür rufe ich diese Webpage auf.

    Wir müssen doch auch regelmäßig lesen, dass du seit 1975 dabei bist und wie toll die Aufnahme von deinem Junior war.

    Zwischendurch meldest du dich öffentlichkeitswirksam aus dem Forum ab um anschließend wieder aufzutauchen.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Reklame:
  • ich habe eine gute nachricht für die dortmunder, als bayerns größten rivalen in der liga.

    die bayern sind, statistisch gesehen, noch nie meister geworden, wenn union in der bundesliga war :crazy

    Wow was für eine Erkenntnis. Und dafür rufe ich diese Webpage auf.

    hab ich für dich doch sehr gerne gemacht. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Da der alte Thread "Der Blick nach oben - 1.Bundesliga" sich seit einiger Zeit erledigt hat, sollten wir also auch einen neuen Fred für allgemeine BL-Probleme nutzen.

    Warum ist unser Transferfenster noch bis zum 2.9. geöffnet, obwohl bei uns die Saison am 16.8. beginnt. Die Engländer sind da m. E. deutlich fairerTransferperiode endet in England.

    Für mich ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Spieler bis zu 3 Spielen bei einer Mannschaft absolvieren kann und dann zum einem möglichen Konkurrenten wechselt. Für diese überlange Transferperiode gibt es aus meiner Sicht eigentlich keine sinnvolle Begründung.

    UNVEU

  • Da der alte Thread "Der Blick nach oben - 1.Bundesliga" sich seit einiger Zeit erledigt hat, sollten wir also auch einen neuen Fred für allgemeine BL-Probleme nutzen.

    Warum ist unser Transferfenster noch bis zum 2.9. geöffnet, obwohl bei uns die Saison am 16.8. beginnt. Die Engländer sind da m. E. deutlich fairerTransferperiode endet in England.

    Für mich ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn ein Spieler bis zu 3 Spielen bei einer Mannschaft absolvieren kann und dann zum einem möglichen Konkurrenten wechselt. Für diese überlange Transferperiode gibt es aus meiner Sicht eigentlich keine sinnvolle Begründung.

    UNVEU

    Ach was, das ist keine Wettbewerbsverzerrung. Der Wettbewerb ist nämlich längst grundsätzlich verzerrt und kein wirklicher Wettbewerb mehr, sondern in weiten Teilen nur noch peinlicher Zirkus, der so tut, als wäre er echt und traditionell und sportlich und fannah.

    Insofern ist die Begrenzung der Transferperiode, egal wie kurz oder lang, nur ein Feigenblättchen auf die ganze Albernheit, die ihren Gipfel in dieser komplett verblödeten Champions League findet, die uns noch immer als erstrebenswert verkauft wird - meinetwegen können die Engländer und Spanier und PSG die im Zehnerpack gewinnen...


    Und die Engländer sind dermaßen jenseits von fair, nachdem sie die Transfersummen in unfassbare Höhen geschraubt haben und nicht nur deswegen sowas von uninteressant sind, Kloppo und Pep hin oder her.


    Wenn wir bis zum 2. 9. noch unseren Kader verschlanken oder aber sinnvoll ergänzen können, dann bin ich sehr froh. Vielleicht schaffen wir es dann noch ein Weilchen länger auf den billigsten Plätzen im Zirkus. Da riecht's wenigstens ab und an noch wie früher, nach Sägespänen und Elefantendung und Zuckerwatte.


    Aber Wettbewerb findet nicht wirklich statt. Dazu müssten die Voraussetzungen sich nämlich zumindest ähneln.

  • Ich gebe Dir Recht, dass der Wettbewerb an sich schon verzerrt ist, s. Deine Beispiele oben.

    Nur, wir müssen das nicht verschlimmbessern, nur weil unsere Manager nicht in der Lage sind, innerhalb von 2,5 Monaten die Personalfragen zu klären. Und das wir jetzt noch diesen Riesenkader haben, liegt doch auch daran, dass alle den Fixtermin 2.9. im Hinterkopf haben. Wir haben ja noch massig Zeit! Wäre es der 15.8. würde das ganz anders aussehen.

    Doof dran sind auch die Sammler der Sonderhefte, die in den Aufstellungen und Mannschaftsfotos dann ständig Spieler haben, die schon längst woanders spielen.

    UNVEU

  • Das Argument der Sonderhefte-Sammler ist vorbehaltlos richtig. Der Rest ist egal. Irgendwann wird man auch diese Dinge weiter aufweichen oder sogar noch verschärfen - es spielt eigentlich keine Rolle...

    Meinetwegen sollen sie doch alle wechseln, wie und wann sie wollen, es wird so bleiben: die Vorteile liegen ohnehin immer bei den "reichen" Vereinen.

  • Reklame: