was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Eintracht Frankfurt setzt am Samstag im Spiel gegen den VfL Wolfsburg (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung und wird mit einem Sondertrikot auflaufen. http://www.kicker.de/763131/ar…euft_mit_sondertrikot_auf


    Wenn der Fußball zur Nebensache wird!😎

    gefällt dir nicht, wa?

    8)

    Die „politische Diskussion“ hat Er hier losgetreten 😉

  • Ritchie
    ??

    Du postest einen Beitrag mit dem Kommentar „wenn der Fußball zur Nebensache wird“ und ich habe die politische Diskussion losgetreten??

    Ist nicht dein Ernst, oder?

    Und ja United66, ich würde dir auch ein Ticket anbieten.
    ich kann das ganz gut trennen...

    ps. Und Ritchie, wer dich kennt bzw. deine Postings, weiß auch um deine Intention, warum du so etwas postest.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Es geht 90min um Fußball und nicht aus welchem Land da jemand ist!

    Im Stadion An der Alten Försterei, auf der Waldseite, Nähe alte Anzeigetafel, also ganz in der Nähe meines Standortes, etwas vor mir, weht seit einiger Zeit ein Schweizer Nationalfähnchen und niemand regt sich darüber auf. Ist eine Huldigung an unseren Schweizer Trainer.

    Warum sich jetzt darüber erregt werden muss, daß ein anderer Verein seinen Spielern durch Zeigen der Flaggen ihrer Herkunftsländer gehuldigt wird und damit auch demonstriert wird, daß auch diese dazugehören, erschließt sich mir nicht.

    Hinweis, dass Politik im Stadion nichts zu suchen habe,

    Hier darf ich - unabhängig der Intention des von mir Zitierten - mal freundlichst darauf hinweisen, das der Konsens, um den wir uns bei Union bemühen, nämlich Politik weitestgehend aus unserem Verein und unseren Sport herauszuhalten, keine Allgemeingültigkeit für andere Vereine besitzt, die das also so halten können, wie es ihnen passt.

    Ich würde mich in einem politischen Debattierklub, deren Mitglieder nebenbei Fußball gucken, äußerst unwohl fühlen. Verbieten kann und will ich das denen, die das genau so wollen, aber nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Kann sein das ich manchen Kommentar nicht recht verstehe, aber was hat das Zeichensetzen gegen Rassismus und Diskriminierung mit Politik im Stadion zu tun.

    Sie zeigen die Flaggen der Spieler des Kaders von Frankfurt. Es geht nur um den Fussball, egal woher der Spieler kommt oder an welcher Religion er angehört.

    Für mich ist es ist eher ein Zeichen für Humanismus und Toleranz und nicht das irgendeiner politischen Richtung.

  • Idioten gibt es immer und diese erreichst du auch nicht mit einem Sondertrikot. Sowas liegt an uns auf den Rängen. Wenn du bei sowas dazwischen haust und klar sagst wir wollen sowas nicht bei uns, dann hat das mehr Effekt als so ein Trikot. Die Idioten denken sich dann auch: "Naja ist ja nur ein Spiel, nächstes Mal dann wieder ohne den Klimbim", wenn sie denn überhaupt darauf achten bzw sich damit auseinander setzen.

    Ein "Dazwischenhauen" wird durchaus motiviert, wenn der Verein sich klar positioniert (was so eine Aktion durchaus tut). Stell dir mal vor, Chemnitz würde da viel aktiver Stellung beziehen, eventuell würde dass die schweigende Masse couragieren.

    Chemnitz.:rofl: Ja klar, es hätte mit Sicherheit viel gebracht mit so einem Trikot in Chemnitz aufzulaufen. :rofl:


    Können Leute, die keine Ahnung haben was dort abgeht/abging, bitte einfach die Finger zu dem Thema still halten?

    Allein das hier jedes Mal Chemnitz fällt ist fast schon lächerlich...


    Man hätte einfach klare Kante gegen Haller beziehen müssen. Gründe dafür gab es genügend. Stattdessen nahm man immerwieder seine Hilfe bzw seine Security, obwohl man seine Gruppe vorher verboten hat. Was hat man dann dort erwartet? Das ausgerechnet dieses Klientel was man mit einem Verbot der HooNaRa als Gruppe, nicht aber einem Verbot der Menschen dahinter dann gern bleibt? Gerade wenn Haller schalten und walten kann wie er will? Das hat sich Chemnitz selbst zu zuschreiben was da abgeht. Haller war zudem gern gesehen im Chemnitzer Fanprojekt (dort sollte eigentlich die Arbeit gegen solche Leute beginnen). In Chemnitz wurden über Jahre/Jahrzehnte einfach zu viele Fehler im Umgang mit solchen Leuten gemacht. Da hilft auch ein Trikot nichts, da wird in der Chemnitzer Kurve eher Mal laut gelacht. Nächstes Spiel ist das Trikot ja eh wieder weg.


    Aber ja, so eine Aktion würde mit Sicherheit viel bewegen... :crazy Sowas würde eher genutzt um zu versuchen die Fehler der Vergangenheit etwas zu kaschieren.

  • „Darunter sind die Länderflaggen aller 14 im Eintrachtkader vertretenen Nationalitäten abgebildet.“


    Diese „Nationalitäten“ spielen dort nicht weil die „Diversity“ so erfolgreich ist, sondern deshalb, damit die Fußballspielfirma Eintracht Frankfurt überhaupt in der Bundesliga bestehen kann. Einzig dem Trainer ist es zu verdanken, daß dieser Vielvölkerstaat mit hochbezahlten Zeitbeschäftigten funktioniert. Nicht die Freude am Spiel hält sie zusammen, sondern der schnöde Mammon. Bietet eine andere Fußballspielfirma mehr, gehen die Diversen dorthin.

    Diese Veranstaltung ist lächerlich und aufgesetzt, sie folgt lediglich dem herrschenden Zeitgeist.

  • Hauptsache, man/frau/* vergewissert sich von Zeit zu Zeit, dass man/frau/* auf der richtigen Seite steht!

    Die Eintracht ist eine multinationale Truppe und ich habe nicht von rassistischen Ausfällen innerhalb des Vereins oder vonseiten der Fans gehört! Der Präsident positioniert sich eindeutig bezüglich der AfD, die Fanszene trägt das mit...

    Insofern erschließt sich mir das Trikotstatement nicht ganz, wenn der Inhalt doch vom Verein und der Stadt gelebt wird.....Gut allerdings, dass Frankfurt keinen israelischen Spieler hat, wo dann flaggenmäßig bei manchen vielleicht die Toleranzschwelle eher niedrig liegt.

    Es gibt allerdings auch Vereine, wo Teilen der Fanszene so ein Frankfurter Statement hinter die Ohren geschrieben gehört (z.B. Alemania Aachen).

  • Reklame:
  • So hüstel ist das garnicht. Die Schweiz verhält sich außenpolitisch Neutral.


    Die Gesellschaftlichen Spannungen gib es genau so wie bei uns. Da Du in der Schweiz nur länger leben kannst, als Ausländer, wenn Du Dein Leben selbst finazierst. Eben durch Vermögen, die meist am Zürichsee wohnend oder durch eine Anstellung im z.B.Pflegebereich. Unter anderen richtet sich diese Ausgrenzung auch gegen die zahlreiche deutschen Pflegekräfte.


    Im Sport, speziell im Eishockey, sind sie sehr nachgiebig. Im Fussball wird es genau so sein.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • „Darunter sind die Länderflaggen aller 14 im Eintrachtkader vertretenen Nationalitäten abgebildet.“


    Diese „Nationalitäten“ spielen dort nicht weil die „Diversity“ so erfolgreich ist, sondern deshalb, damit die Fußballspielfirma Eintracht Frankfurt überhaupt in der Bundesliga bestehen kann. Einzig dem Trainer ist es zu verdanken, daß dieser Vielvölkerstaat mit hochbezahlten Zeitbeschäftigten funktioniert. Nicht die Freude am Spiel hält sie zusammen, sondern der schnöde Mammon. Bietet eine andere Fußballspielfirma mehr, gehen die Diversen dorthin.

    Diese Veranstaltung ist lächerlich und aufgesetzt, sie folgt lediglich dem herrschenden Zeitgeist.


    Der (unschöne) Zeitgeist ist es wohl ehr mit seinem unterschwelligen Rassismus offen zu argumentieren als wäre es das normalste auf der Welt. Das sollte doch dann wenigsten in der Quarantänezone des Forums stattfinden, wo kein Schaden am Verein verursacht wird.


    Aktionen zur Sensibilisierung gibt es schon lange und wird es hoffentlich auch weiterhin geben. Dass Sie nötig sind, ist offensichtlich. Selbst wenn man es selbst nicht sieht, sollte einem die Aktion im Höchstfall egal sein. Sich allerdings darüber geradezu aufzuregen spricht (mal wieder) eine recht deutliche Sprache.

  • Die Flaggen sagen nicht automatisch etwas über die Nationalität bzw. ethnische Zugehörigkeit oder gar die Rasse (die es lt. offizieller Sicht beim Menschen gar nicht gibt) der Spieler aus.

    Aber es ist eben ein internationaler Haufen, der bei der Eitracht ganz gut funktioniert. In Wirtschaftsunternehmen anderer Branchen ist das auch so.


    Bei uns kämen immerhin auch elf Flaggen zum Einsatz.


  • [...]Aber es ist eben ein internationaler Haufen, der bei der Eitracht ganz gut funktioniert. In Wirtschaftsunternehmen anderer Branchen ist das auch so[...]


    Eben so ist es. Mit nur deutschen Spielern schafft man es gar nicht mehr in die 1.Liga oder man kann es nicht bezahlen.

    Bei mir auf Arbeit ist es ähnlich. Einige der authochtonen dt. sind so satt, zu bequem und manchmal einfach auch zu doof. Das Schlimmste ist aber das sie gar nicht merken wie insuffizient sie selber sind!

    Darum gibt es aber immer mehr super motivierte Internationale. Und? Es funktioniert...

  • Solche Aktionen sind absolut unnötig. Die wirkliche Arbeit fängt nun Mal woanders an und ist da viel effizienter.


    Das Trikot ist genau so ein Schwachsinn, wie wenn man in Dresden die Einkaufkids mit einem Transparent gegen Rassismus noch Mal auf Stadion-Runde schickt. Diese Stadion-Runde wurde damals begleitet mit: "Berlin, Berlin, Juden Berlin"-Rufen. ;)


    Es interessiert die Spinner einfach nicht! Genauso wird es mit dem Trikot sein. Die die man damit erreichen soll interessiert es 'nen Scheiß. Was bleibt ist eine gute Außendarstellung für den Verein. Die Spinner stehen aber immernoch in der Kurve und gegen die wird so rein gar nichts unternommen. Also einfach nur 'ne Scheinaktion, um gut da zu stehen. Und wie man alleine hier sieht zieht das auch. :)

  • Reklame:
  • Imagepflege. An solchen Aktionen kann man mal den Unterschied zwischen Gutmenschen und guten Menschen erkennen. Es gibt ja immer noch Leute, die das miteinander verwechseln.

  • Imagepflege. An solchen Aktionen kann man mal den Unterschied zwischen Gutmenschen und guten Menschen erkennen. Es gibt ja immer noch Leute, die das miteinander verwechseln.

    Richtig. Mehr als Imagepflege ist es nicht. Gegen die Probleme in der Kurve tut man damit rein gar nichts. Gejubelt wird aber trd.:)

  • veritas wieder gefangen in der Dauerschleife. Verstehst du halt nicht, dass Dinge Zeit brauchen, und manche Leute es eben sachte vorgelebt bekommen müssen, und nicht immer ein Ordnungsgong hilft. Deine Kritik an fadenscheinige Außendarstellung kann ich übrigens teilen, das ändert aber nichts an meiner Aussage. Im Grunde zerlegst du nicht mal meine Worte, schrieb ich irgendwo, den Zeitpunkt, wann so eine Aktion angebracht gewesen wäre? Sagte ich, dass ist das alleinige Instrument? Nö.


    Du verstehst auch nicht, dass die ganz dicke Keule, dass alle doof sind außer dir, nicht wirklich zielführend ist. Du hast null Ahnung mit wem du hier redest, was ich weiß, wieso ich mir Anmaße etwas dazu zu sagen, und so weiter. Lach halt, probiere blos nicht anderen Texten etwas abzugewinnen, du bist ja schon der schlauste hier.


    Sorry für das Off Topic. Und ja, das habe ich dem Kollegen alles schoneinma via PN gesagt. Danke.

  • Reklame: