was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Was hat das Fernsehen mit den Polizeikosten zu tun?

    Wir Fans sollten vor manchen Reportern geschützt werden.;)

    Aber mal im Ernst, bin echt gespannt was dieses Urteil nun für die Zukunft bringt und Nachwirkungen hat, für unsereins, egal in welcher Stadt wir spielen werden.:/

    Ich befürchte, die anderen Bundesländer werden nun auch die Kosten von den Vereinen einfordern.

  • Borussia kann Strafe um 25% reduzieren

    Dazu heisst es u.a.

    Das Sportgericht gab dem Antrag von Borussia statt, weil eine Geldstrafe gegen Vereine wegen Zuschauerfehlverhaltens nach der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB innerhalb von einem Jahr nach der rechtskräftigen Entscheidung reduziert werden kann, wenn nachweislich nachträglich Täter identifiziert werden konnten. Gemäß dem zu Beginn der Saison 2018/2019 in Kraft getretenen Strafzumessungsleitfaden reduziert sich die Geldstrafe bei Ermittlung eines Täters um 25 Prozent, wie in diesem Fall. Bei Identifizierung von bis zu 50 Prozent der Täter würde sich die Strafe übrigens um 50 Prozent reduzieren, bei Ermittlung von bis zu 100 Prozent der Verursacher gar um 75 Prozent.


    Schon interessant, das Vereine, die dementsprechend tätig werden, ihre teilweise heftigen Strafen zumindest reduzieren können.

    War bisher der Meinung, man könne höchstens nach Ermittlung von Verursachern ein Teil der Kosten auf diese umlegen, was aber selten mangels Masse zum Erfolg führen würde. So werden zumindest ein Teil der Kosten erlassen.

    UNVEU

  • Die Frage ist ob man seine Fans auch verpfeifen will.. Wegen paar Bengalos würde ich das als Verein z.B. vermeiden. Nur um "paar" € zu sparen scheißt man seine Leute nicht an.

  • Reklame:
  • Wenn es "nur" um Bengalos geht, gebe ich Dir evtl. Recht, aber hier ging es deutlich weiter, eigentlich schon kriminell


    50 Bengalische Feuer abgebrannt und neben fünf Feuerzeugen auch sieben Knallkörper und drei sogenannte „Polenböller“ in den Innenraum geworfen worden waren, durch deren Detonation dort fünf Ordnungskräfte verletzt wurden.

    Da finde ich es schon i.O., dass man die Typen anzeigt, wenn man sie identifizieren kann. Die Raketenschiesser aus dem Herthablock würde ich auch gerne vor dem Kadi sehen wegen versuchter Körperverletzung.

    UNVEU

  • Meine Aussage war auch allgemein. Weil es da ja auch zutrifft, wenn "nur" gezündelt wird, das Verpfeifen Geld spart. Zu allem anderen hab ich kein Urteil abgegeben.

  • Reklame:
  • Die schielen diesmal eher an den Spielfeldrand. Aufgepasst, ihr Fohlen!

    Na ja, ein paar Balljungen könnten die Fohlen vielleicht abgeben.8o

    UNVEU

    Also unsere würden das nicht mit sich machen lassen.:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • jetzt, so ca. 4 monate nach saisonbeginn, habe ich mich doch tatsächlich innerlich damit "abgefunden" ;) , dass die fohlen und co wirklich unsere liga konkurrenz sind. hat etwas gedauert, aber nun erschrecke ich nicht mehr, wenn ich die hier im zusammenhang mit uns lese. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich hab mich letztens im Kaufland gefragt was Dresden-Weihnachtsmänner in Berlin zu suchen haben?! Irgendwie ist mir dann der Fuß ausgerutscht (stehen ganz unten).:crazy


  • ...wenn‘s danach ginge, könnte ich in München drei Tage durchtanzen - mit dem rechten Fuß gegen rot und dem linken gegen blau (und nach jeder Stunde wird der Fuß gewechselt, wegen p.c. und so). gelbgesicht

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Reklame:
  • Ich hab mich letztens im Kaufland gefragt was Dresden-Weihnachtsmänner in Berlin zu suchen haben?! Irgendwie ist mir dann der Fuß ausgerutscht (stehen ganz unten).:crazy


    ...wenn‘s danach ginge, könnte ich in München drei Tage durchtanzen - mit dem rechten Fuß gegen rot und dem linken gegen blau (und nach jeder Stunde wird der Fuß gewechselt, wegen p.c. und so). gelbgesicht

    Es ist ja aber kein Wunder das in München beide Münchener Vereine zu haben sind als Weihnachtsmann. In Berlin DynDre verkaufen? Wäre es 'ne Topmannschaft des deutschen Fußballs und somit neben Bauern und Doofmund überall zu finden, okay. Aber als Zweitligisten haben die in Berlin eigentlich nichts verloren, daher meine Verwunderung.

  • Düsseldorf mit nur einer einzigen Torchance in Dortmund; heute zuhause gegen Leipzig nicht wirklich besser. Ich hoffe, der gute Friedhelm wir nicht schon vor dem Spiel gegen uns substituiert.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Düsseldorf mit nur einer einzigen Torchance in Dortmund; heute zuhause gegen Leipzig nicht wirklich besser. Ich hoffe, der gute Friedhelm wir nicht schon vor dem Spiel gegen uns substituiert.

    Könnte aber passieren, denn ob sie in Augsburg was holen bezweifle ick stark. Aber wenn sie dort verlieren, weiß ich nicht ob es sinnvoll ist vorm letzten Hinrundenspiel ihn zu entlassen. Nach der Niederlage gegen uns dann schon sinnvoller, da Winterpause.

  • Reklame: