was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Respekt für Funkels Karriere. Sich als Trainer so lange in den zwei Profiligen halten zu können schaffen die Wenigsten. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse und irgendwie auch ständiger Begleiter unseres Vereins auf der Gegenseite.

  • Ich wünsche ihm von ganzem Herzen eine tolle und spannde Zeit nach seiner nun zweiten Karriere im Fußball.


    Ich habe ihn immer als sehr geerdeten Mann erlebt, der diesen Sport sportlich nahm, immer auch Respekt für die Leistung der Geger hatte und auch den Finger in offene Wunden legte.


    Aber wer weiß, ob nicht seine Expertise doch noch von irgendjemanden so wertgeschätzt wird, dass er dann doch wieder irgendwo anheuert, warscheinlich dann eher in beratender Funktion oder Ählichem.


    Machs jut Friedhelm!

  • Wenn ich das auf die Schnelle richtig recherchiert habe, hat der Rösler (übrigens im Gegensatz zu seinem Vorgänger) niemals an der AF selbst gespielt, obwohl für eine ganze Reihe unserer langjährigen Gegner (Lok, Chemie, Magdeburg, DD, Tebäh) aktiv; aber halt immer ein Jahr zu früh oder zu spät.


    FF kannte die AF ja tatsächlich selbst noch aus den 1980ern.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Rösler war in England bekannt dafür, stagnierende Vereine in kürzester Zeit Richtung nach oben zu bringen, um dann nach ca. einer Saison nach einer Niederlagenserie den jeweiligen Verein zu verlassen. Spielt "Klopp-Fußball" mit einer höhen Linie, mit starkem Pressing und Gegenpressing...


    Ich erwarte doch schon ergebnismäßig eine Reaktion in Düsseldorf, ob er Abstiegskampf kann wage ich aber zu bezweifeln.

  • Reklame:
  • Kurzfristig bringt ein Trainerwechsel ja fast immer eine positive Reaktion. In Düsseldorf ist wohl eher die Frage, ob er deren Mannschaft von dem ganzen Tohuwabohu im Umfeld, was dort ja schon seit einem Jahr andauert, abkapseln kann. Grüppchenbildung, schlechte Transferpolitik, Machtgerangel usw. Anschauungsunterricht wie wir es (z.B. 2020/21) nicht machen sollten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Hab ihn 2002 am Morgen vor unserm 0:7 beim Besuch im Geißbockheim getroffen und gesprochen, gemeinsam mit Andreas Rettig, damals Manager beim FC. Nette Plauschpartner beide. Nur der Abend trübte dann den Eindruck ...8) Einer von der Sorte Finke, Streich .... :thumbup:

  • Reklame:
  • nein, zumal ich unter "positive Reaktion" auch subsummiere, wenn eine Mannschaft mit neuem Willen und frischer Energie in die weiteren Spiele gegangen ist (selbst wenn unmittelbar keine Siege folgten).

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Respekt für Funkels Karriere. Sich als Trainer so lange in den zwei Profiligen halten zu können schaffen die Wenigsten. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse und irgendwie auch ständiger Begleiter unseres Vereins auf der Gegenseite.

    Genau, wenn man bedenkt, was für reudige Vereine dabei waren👍 Zweeje fallen ma da uff Anhieb ein

  • Statistiken messen immer rein quantitativ; ich meinte es aber weiter gefasst auch qualitativ.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Mein Fazit:


    Diesen scheinheiligen F95 Bossen kann man nicht trauen, Trainer-, Medien- und Fanverarsche.

    Kann man heute in den Interviews im WDR sehen.


    Funkel war ein Guter.


    Letzter Spieltag in der AF und ich hoffe Tickets zu bekommen um den Abstieg dieser Bauerntruppe live zu erleben.


    Scheiß Fortuna.

  • Ruhig, Blacky alter Freund, ruhig, denk an Berti Wadenbeisser: Aggressionen haben im Fußball nichts zu suchen, die lebt man zu Hause bei seiner Frau aus.8)


    Ich persönlich finde die Forteng nicht schlimmer als Kölle; in dieser Saison gönne ich neben uns aber ohnehin nur den Fuggerern irgend etwas Gutes, sprich Erfolge.

  • Reklame: