was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Hab mir das mal angeschaut. Nun meine Frage, wo ist denn das Problem? Im Gerät oder doch davor?

    Der macht nix weiter als Klartext zu reden, das sollte ja noch legitim sein. Ich glaube die haben auf 50000 DK begrenzt? Das sind schon 2-3 Kilo an Euretten.

    Nebenbei hauen die knapp 5 Mille für andere Vereine in den Topf.


    Den letzten Satz hätteste lieber nicht geschrieben.

  • Also ich werde mir meine DK auch nicht rückerstatten lassen.

    Aber eine Aufforderung seitens des Vereins brauche ich nicht.

    Das muss jeder entsprechend seiner Möglichkeiten entscheiden.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Weder Gruppendruck noch Aufforderungen seitens des Vereins könnten mich veranlassen, auf eine mögliche anteilige Erstattung meiner DK zu verzichten. Ich verzichte ganz ohne dies, aber das ist meine Entscheidung. Wer anders entscheidet gehört nicht an den Pranger.


    Dass andere Vereine das quasi zu einer Art Bringepflicht machen wollen, macht diese nicht unbedingt sympathischer.

  • Es reicht doch ein Angebot des Vereins bei der nächsten Vergabe der Dauerkarten die Anzahl der ausgefallenen Spiele durch einen geringeren Preis zu berücksichtigen und dann kann jeder entscheiden was geht. Für mich, abgesehen von Einzelfällen die kein DK mehr möchten, die praktikabelste Lösung.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Bleibt bitte fair, auch du Blackmore , es ist normal, das bei der Panikmache iwann die Nerven blank liegen.

    Sorry, falscher Faden, aber!, in Bayern 13k+ Infizierte, wieviele Millionen leben da?

    NRW 13k+ Infizierte, wieviele Millionen leben da?

    Bitte mal realistisch an die Fallzahlen rangehen.

    Bin in der Familie selbst betroffen, aber Panik schieben ist doch lange nicht angesagt, lasst euch doch bitte nicht von den Medien, der Politik und dem Inet verrückt machen!

    Wenn Du Dir mal die roten Punkte auf der interaktiven Karte der Morgenpost anguckst, wundert mich da nichts mehr. Da denkste glatt, um Westeuropa wäre es bereits geschehen. Endvölkerte Landstriche, so weit das Auge reicht. Und jetzt kommst Du mit einer Einordnung der Fallzahlen. :crazy;)

  • Es reicht doch ein Angebot des Vereins bei der nächsten Vergabe der Dauerkarten die Anzahl der ausgefallenen Spiele durch einen geringeren Preis zu berücksichtigen und dann kann jeder entscheiden was geht. Für mich, abgesehen von Einzelfällen die kein DK mehr möchten, die praktikabelste Lösung.


    Eiserne Grüße

    Und sollte es doch tatsächlich eine/n geben der seine DK abgibt,ich nehme die sofort.

    Eisern:schal:

  • Das schöne an dieser Zeit ist , dass man Zeit hat. Soviel, wie gefühlt noch nie. Zeit, um sich selbst und das ganze Große zu hinterfragen.

    Wo stehe ich, wie wichtig bin ich, wie wichtig ist z.B. mein Verein, was tue ich für ihn und er für mich. Ist das richtig so und habe ich ein gutes Gefühl dabei.

    Im Forum sieht/liest man alle Bereiche, von - absolut Fanbrille ohne jede Einschränkung, bis hin zu Kommentaren, wo sich Teile der Community hinterfragen, ob diese 100% für Sport/Verein wirklich das wichtigst ist im Leben.

    Ich habe für mich entschieden, dass ich in der Vergangenheit andere, schöne und auch wichtige Dinge vernachlässigt habe. Das ich manche Sachen (z.B. Union und andere Hobbies) zu exzessiv gelebt oder erlebt habe. Wenn ich dann jetzt lese, was einige Verantwortliche in Vereinen von Ihren Fans fordern, frage ich mich, wo ich selbst stehe. Ich bin dazu nicht bzw. nicht mehr bereit, zB Fußball über die wichtigeren Dingen zu stellen. Für einige von Euch mag das jetzt schlecht, falsch, verräterisch sein, aber, jetzt hatte ich die Zeit (mir auch genommen) darüber einmal nach zudenken. Ich möchte Union eigentlich nur noch "schön" erleben. Als Freude, ohne Stress, ohne Gemecker, ohne Aggression etc.. Entspannter Fußball. - Das wünsche ich mir wieder.

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner

    Bin ich ja bei Dir. Wenn man in der AF steht und der ganze Rummel ringsrum - Da ist die Welt total in Ordnung.

    Es ging mir halt mehr um die Geschehnisse außerhalb vom Spielgeschen. Auch, und im Besonderen, hier im Forum. Wo der Ton rauer, beleidigender, belehrender wird.

    Emotionen können nicht mehr ausgelebt werden, weil immer jemand da ist, der es besser weiß, oder dir einfach nur einen mitgeben möchte. Das macht halt keinen "Spaß" und frustriert.

  • Es reicht doch ein Angebot des Vereins bei der nächsten Vergabe der Dauerkarten die Anzahl der ausgefallenen Spiele durch einen geringeren Preis zu berücksichtigen und dann kann jeder entscheiden was geht. Für mich, abgesehen von Einzelfällen die kein DK mehr möchten, die praktikabelste Lösung.


    Eiserne Grüße

    Bei unseren Einnahmeverlusten wird dieses Angebot nicht kommen (können). Vielleicht müssen wir Fans erneut finanziell unserem Verein unter die Arme greifen.

    Da werden locker 10 Millionen € fehlen...

  • Oder die Mitglieder zahlen einen Extrabeitrag.


    Gab es das nicht schon einmal?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • So hart wie es klingt aber der Verein muss, sollte es zu Geisterspielen oder Abbruch der Saison kommen, zumindest so lange er noch kann ,ein Angebot machen da er eine Leistung nicht erbracht hat die aber schon bezahlt wurde.

    Das wir es unter uns Unionern solidarisch lösen ist mein Glaube und meine Hoffnung.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Rummenigge dreht jetzt völlig frei!

    Hausverbot für Bayern Amateure-Fan. Manu Thiele ist übrigends selber Bayern-Fan (trotzdem nen juter ;))


    Interessant auch, dass Bayern Amateure ein "verbotener" Begriff ist, war...:doofy

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: