was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Das ist ein historischer Auftrag!

    Ein Auftrag der mir so latte ist, so interessant wie wenn in China ein Sack Reiß anbrennt.

    Der historische Auftrag besteht in der Egalisierung einer Fußnote der deutschen Fußball-Historie, an der eine ehemalige, in der Versenkung verschwundene, Betriebssportgruppe verzweifelt versucht, sich sinnstifftend zu Klammern!

  • Da hat es der Gladbacher besser gemacht als der Schalker letztens. Selbe Show übrigens. Die Antwort auf 'ne Frage (weiß nicht mehr wie sie war) war Dortmund... Der Schalke-Fan hat nach kurzem überlegen ob er es ausspricht oder nicht auch mit Dortmund geantwortet. Also waren ihm die 500€ wichtiger. Bommes meinte nach der Schnellraterunde dann auch er hätte Lüdenscheid Nord gelten gelassen.:D


    Ich glaube wenn ich da stehen würde und der Schiebemeister der DDR die Antwort auf 'ne Frage wäre würde mir ein gepflegtes "F*ckt euch" über die Lippen kommen.:D

  • Veritas, hängt ein bisschen von der Frage ab.

    „Welches [hier gerne ganz schlimme Wörter selbst einfügen] aus Ost-Berlin musste nach einer 0:8 Klatsche die ewige Aussichtslosigkeit seines Daseins erkennen?“


    Da könnte ich schon genüßlich 3 Buchstaben zu einer Antwort in eine bestimmte Reihenfolge bringen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Veritas, hängt ein bisschen von der Frage ab.

    „Welches [hier gerne ganz schlimme Wörter selbst einfügen] aus Ost-Berlin musste nach einer 0:8 Klatsche die ewige Aussichtslosigkeit seines Daseins erkennen?“


    Da könnte ich schon genüßlich 3 Buchstaben zu einer Antwort in eine bestimmte Reihenfolge bringen.

    Nö, die 3 Buchstaben findest du im damaligen Programmheft auch nicht.;)


    Da würde ich eher mit "Ach... Dieda existieren noch?" Antworten.:D Wenn das nicht zählt weiß ich auch nicht.

  • Schon krass was auf dem Transfermarkt los ist und welche Summen trotz Corona gehandelt werden.


    Inter will Gladbachs Ginter und bietet angeblich 40 Mio.


    Liverpool will Schalkes Kabak wofür S04 35 Mio haben will.


    Hertha will angeblich mind.25 Mio von Paris für Cunha haben.


    Und Wolfsburg möchte Nico Schlotterbeck. Damit dürfte die Rückkehr von Keven immer unrealistischer werden.


    Zwar keine Konkurrenz aber lustig:

    Sandro Wagner wird beim HSV gehandelt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Er heißt Sandra😂 aber lustig was der Dino so alles vor hat.

  • Schon krass was auf dem Transfermarkt los ist und welche Summen trotz Corona gehandelt werden.

    Ist ja keine wirkliche Überraschung, da sie ja trotzdem alle ihre Kohle haben. Wer da tatsächlich gedacht hat, dass sich durch Corona finanziell nun was verändert, lebt in einer Traumwelt.

  • Traumwelt weise ich zurück, aber ich dachte durch die Runterhandlung der Bayern bei Sanè und der Zürückhaltung Liverpools bei Werner das es sich zumindest beruhigt.


    Aber Chelsea haut 50 Mio für Werner raus und bietet wohl 70+Bonus für Havertz und ManU wohl 120 Mio für Sancho.


    Ich finde das krank!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Du meinst in etwa den SAP-Opa aus Hoffenheim mit der Supadupa-Coronaapp? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • FC Schalke erhält erhält jetzt Hilfe vom Staat Schalke04 kann sich in Hartz 4 umbenennen ;)

    Hier...


    ...irritiert mich Folgendes: gemäß der Homepage des in NRW u. a. für Wirtschaft zuständigen Landesministeriums ist geregelt: "Das Land Nordrhein-Westfalen hat PricewaterhouseCoopers (PWC) als Mandatar für Landesbürgschaften eingesetzt. Ein Antrag ist gemeinsam mit dem Kreditinstitut über PwC in Düsseldorf zu stellen. PwC fungiert als Ihr Ansprechpartner und stellt weitergehende Informationen zu Landesbürgschaften bereit."


    Liest man sich auf den pwc-Seiten durch, wer bzgl. Landesbürgschaften antragsberechtigt ist, heißt es: "Antragsberechtigt sind gewerbliche Unternehmen, Freiberufler, land- und forstwirtschaftliche Betriebe sowie natürliche Personen als Existenzgründer im Rahmen einer Neugründung oder einer Nachfolgelösung."


    Meines Wissens ist Schalke 04 ein Verein. Wer hat da den Antrag gestellt? Und falls der Verein Schalke 04: auf welcher Grundlage wurde er offenbar bewilligt?

  • Im Radio (oder Fernsehen?) hab ich gehört, das einer von den Zuständigen sagte, sie sehen Schalke so wie als Wirtschaftsunternehmen an und somit ist die Bürgschaft gerechtfertigt.

  • Reklame:
  • Wenig überraschend verdient Rafa in Augsburg mehr als bei Union.


    https://www.kicker.de/780699/a…hon_vor_dem_start_brodelt

    Diese Diskussion ist völlig vorhersehbar gewesen. Richtig interessant wird es dann, wenn Schalke mit den frischen NRW-Mio ein Angebot für einen großen blonden Spieler unseres Kaders machen sollte. Andererseits finde ich ja eh, dass die öffentliche Hand Union insbesondere in vor Jahren getätigten Diskussionen um die Stadionfrage nicht immer mit der von mir als ausreichend empfundenen Großzügigkeit bedacht hat ;).


    Im Ernst: das zeigt, dass der Lerneffekt aus der Corona-"Krise" noch weniger nachhaltig war als aus anderen bedrohlichen Situationen. Im Endeffekt ist es weiterhin ein knallharter Verdrängungswettbewerb auf der einen und ein immer noch herrliches Schlaraffenland mit vielen offenen Portemonees auf der anderen Seite. Moralische und/oder konventionelle Grundsätze gelten da nicht, aber andererseits muss ich nur an die Lufthansa denken und bin mal lieber still.


    Eisern!

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame: