was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • ...

    Und genau deshalb mein Einwurf mit der P.C.-Kacke. Da kommt einer und macht Eigenschaften an der Kultur fest. Und das diverse Kulturen auch ihre Eigenheiten haben steht außer Frage, sonst gäbe es keine Verschiedenen. Trotzdem ist die Feststellung schon bei den Meisten Rassismus, weil uns die ganze P.C.-Kacke dahin getrieben hat hinter jeder Ecke was zu sehen. Eine bloße Feststellung das andere Kulturen auch andere Eigenschaften aufweisen ist kein Rassismus. Sonst wäre es auch schon Rassismus zu sagen: Obama war der 1.farbige Präsident der USA.


    Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Es gibt einfach genügend Beispiele wo man einfach nur feststellt, Vorurteile sicherlich hat, aber weit davon entfernt ist rassistische Gedanken zu hegen.

    ...

    Gut argumentiert und formuliert, veritas.

    Wir haben übrigens auch eine Kultur.

    Unsere Union-Kultur.

    Die in geschriebenen (Vereinssatzung) und ungeschriebenen Regel verankert ist.

    Und wer die nicht versteht und befolgt, „der soll zu Hertha geh‘n“.

    Rassismus?

    Natürlich nicht!

    Soziale, kulturelle, wertmäßige Eigenheit?

    Natürlich.


    Nun ist der Grad zwischen der Erklärung des Verhaltens eines Individuums aus seiner kulturellen Herkunft UND der Benutzung der selben Aussage(!) zur Verunglimpfung eines/ seines ganzen Kulturkreises natürlich schmal.

    Da Botschaften aber stets im Ohr des Empfängers entstehen, empfehle ich immer Vorurteilsfreiheit auch beim Zuhörer - im Zweifel einfach nachfragen statt urteilen...

  • Ich wiederhole mich zwar, aber es scheint mal wieder an der Zeit zu sein, einen kleinen Hinweis loszu werden.


    Vorurteile sind wichtig bei nahezu allen Säugetieren, auch bei der menschlichen Spezies.


    Sie helfen sich zu orientieren und Situationen (Personen, Umstände etc.) zu erfassen, und diese dann adäquat einzuordnen.


    Vorurteile heißen eben VORurteile, da sie noch kein abschließendes Urteil darstellen.


    Das heißt, die Praxis (der Umgang) mit dem Gegenüber wird das Vorurteil bestätigen, modellieren oder verwerfen.

    Das Ergebnis geht dann in den Erfahrungsschatz ein.

    Immer wieder aufs Neue.

  • Reklame:
  • jetzt ist angeblich auch noch rönnow gefährdet, evtl zerrung oder muskelfaserriss. sollte das stimmen, ist s04 geliefert. dann verlieren die auch die nächsten spiele und gehen in liga 2.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Schalke runter. Hansa und Dresden rauf. Die 2. Liga würde immer klangvoller.

    Und die 1. Liga wird noch zwerghafter. Wenn dann Fürth, Aue kommen.

    Klingt nach zarter 2.Liga-Sehnsucht. Hör auf von vergangenen Zeiten zu träumen, in denen wir jenseits von gut und böse in der 2. ein mittelmäßiges und "geruhsames" Leben führten.

    Ich kann Dich zwar verstehen; viele "alte Unioner" können das ebenso, aaber die derzeitige Situation ist nun mal so, daß wir aufgrund unserer eigenen Leistung in dieser Liga angekommen sind. Und wir haben "Duftmarken" gesetzt, die anderen jetzt noch in der Nase hängen. Wir sind gekommen um zu bleiben, wir haben das Zeug dazu und wenn doch wieder 2.Liga---> nüscht neuet... 8)

  • Reklame:
  • Schalke runter. Hansa und Dresden rauf. Die 2. Liga würde immer klangvoller.

    Und die 1. Liga wird noch zwerghafter. Wenn dann Fürth, Aue kommen.

    Klangvoller auch nur, wenn man an alte Tage denkt. Der HSV hat sich die Runden mehr als verdient und die Schulden-Schalker erstrecht. Wer so wirtschaftet zahlt irgendwann den Preis dafür. Also mehr als verdient manche Niedergänge. Unter dem Gesichtspunkt ist mir Aue und Fürth in Liga 1 sogar wesentlich lieber als Schlacke oder der HaHaSV. Da wird wenigstens vernünftig gewirtschaftet und hart gearbeitet. Das sollte auch irgendwann Mal belohnt werden.

    Beim Rest steht da nur der Name für Großes, nagut und das Fan-Aufkommen. Aber ansonsten herrscht da das Chaos. Und ein großer Name berechtigt nun Mal noch nicht 1.Liga zu spielen.


    Und insgeheim würde ich den Schachtscheißern sogar Mal ein Party-Jahr 1.Liga gönnen.

  • Wünscht man keinem, deswegen gute Besserung gewünscht!:daumen:https://www.sport.de/news/ne42…land-schock-fuer-den-bvb/

    Das schockt jeden Fussballfan, hoffe er kommt so stark zurück wie er bisher war.


    Bin Kein BVBer aber Haaland ist ein Juwel, für alle Fussballfans einer wie der Bomber, Maradona oder Messi.


    Das erhöht die Chancen für Fuschel und Chemie IG Farben, eher nicht für die echte Borussia und Union.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Mich schockt das nicht!

    Vielmehr sollten sich verantwortliche Funktionäre in Deutschland, wie auch auf europäischer Ebene Gedanken machen, was ihre Doktrin des finanziellen Wachstums, koste es was es wolle, an Schaden hinterlässt!

    Dieser ganze aufgeblähte Wahnsinn (Nationsleague, Champions-League, Europa-League usw.) sollte gestoppt werden. Wird aber nicht passieren, eher das Gegenteil, die Knochenmühle wird weiter hochgefahren.

    Haaland, der mit seiner aufwendigen, kraftraubenden Spielweise begeistert, droht zwischen Nationalmannschaft, Meisterschaft und CL zerieben zu werden.

  • Reklame:
  • Schalke runter. Hansa und Dresden rauf. Die 2. Liga würde immer klangvoller.

    Und die 1. Liga wird noch zwerghafter. Wenn dann Fürth, Aue kommen.

    bloß nicht dieser Russen D Verein <X

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Historisch gesehen wäre Hansa gegen Aue eigentlich ein Ortsderby... ;)

    Stimmt, nur wer weiß das denn noch- das Empor Lauter der Vorgänger war und die Truppe nach Rostock "delegiert" wurde!

    Na stell dir Mal vor die Truppe würde es so noch geben. Dank Bernsbach gerade Mal bei 4.700 Einwohnern (das zählt sogar als Stadt :D). 'n Kumpel von mir wohnt dort, die haben gar nichts, ich glaube noch nicht Mal 'nen Laden. Zumindest hab ich da nichts gesehen. Stell dir Mal vor sowas spielt dann 2.Liga.:D Da kommen dann fast so viele Gästefans wie das Nest Einwohner hat.


    Und doch: wenn man da um die Ecke gewohnt hat weiß man das, auch wenn man es Gnade der späten Geburt nicht miterlebt hat. Das Völkchen spricht da heute manchmal noch darüber beim Bierchen.;)

  • Historisch gesehen wäre Hansa gegen Aue eigentlich ein Ortsderby... ;)

    Empor Lauter - Empor Rostock - Hansa Rostock

    ;)

    empor lauter (ist ja auch ein eigenständiger ort und hatte eine eigenständige ddr oberliga mannschaft) war aber nicht wismut aue (die zu dieser zeit auch eine eigene mannschaft in der ddr oberliga hatten). empor lauter wurde tatsächlich 1954 nach rostock "delegiert". wismut aue hingegen gab es irgendwie weiterhin, wurde aber auch 1954 in wismut karl-marx stadt umbenannt (spielte aber als mitglied vom sc wismut karl-marx stadt weiterhin in aue). 1963 wurde dieser sc aufgelöst und wismut aue war wieder wismut aue.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: