was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Empor Lauter - Empor Rostock - Hansa Rostock

    ;)

    empor lauter (ist ja auch ein eigenständiger ort und hatte eine eigenständige ddr oberliga mannschaft) war aber nicht wismut aue (die zu dieser zeit auch eine eigene mannschaft in der ddr oberliga hatten). empor lauter wurde tatsächlich 1954 nach rostock "delegiert". wismut aue hingegen gab es irgendwie weiterhin, wurde aber auch 1954 in wismut karl-marx stadt umbenannt (spielte aber als mitglied vom sc wismut karl-marx stadt weiterhin in aue). 1963 wurde dieser sc aufgelöst und wismut aue war wieder wismut aue.

    bei diesen vielen umbenennungen oder neugründungen behält doch keener mehr den überblick oder wat?

    ick hab och probleme dit bei union nachzuvollziehen , aber 1.FC Union Berlin e.V. 20.01.1966 dit kann ick mir merken

    zum glück 🍀

  • bei diesen vielen umbenennungen oder neugründungen behält doch keener mehr den überblick oder wat?

    ick hab och probleme dit bei union nachzuvollziehen , aber 1.FC Union Berlin e.V. 20.01.1966 dit kann ick mir merken

    zum glück 🍀

    Is` doch jarnich` so schwer:

    - Mutter heißt "UNION OB"

    - Schwester heißt: Union 06

    - Kinder wohnen in Fürstenwalde und Outshoorn/ Südafrika (o. s. ä.)


    ;)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Das heisst aber eigentlich "die wahre Borussia" ;)

    (Krümelkackermodus wieder aus)

    UNVEU

  • Empor Lauter - Empor Rostock - Hansa Rostock

    ;)

    empor lauter (ist ja auch ein eigenständiger ort und hatte eine eigenständige ddr oberliga mannschaft) war aber nicht wismut aue (die zu dieser zeit auch eine eigene mannschaft in der ddr oberliga hatten). empor lauter wurde tatsächlich 1954 nach rostock "delegiert". wismut aue hingegen gab es irgendwie weiterhin, wurde aber auch 1954 in wismut karl-marx stadt umbenannt (spielte aber als mitglied vom sc wismut karl-marx stadt weiterhin in aue). 1963 wurde dieser sc aufgelöst und wismut aue war wieder wismut aue.

    Hat mich Mal interessiert, ob da noch organisiert Fußball gespielt wird.

    Hab aber nur folgendes gefunden:

    "Unter anderem findet seit 1995 einmal jährlich das Lauterer Vugelbeerfast zwischen Marktplatz und Lautergold-Firmengelände statt. Außer dem Hauptsujet, der Vogelbeere, um die sich alles dreht, sind weitere Attraktionen zu erwarten wie ein Ballonflugwettbewerb.

    :rofl:

    Edith. Hab doch was gefunden.

    Lauterer Sportverein Viktoria 1913 e.V.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von rosi ()

  • Das heisst aber eigentlich "die wahre Borussia" ;)

    (Krümelkackermodus wieder aus)

    UNVEU

    Ich habe vor vielen Jahren auf Schalke mal einen Gesang gehört: "Es gibt nur eine Borussia und das ist Tennis Borussia!" Das hat wohl damit zu tun, dass die beide (M´gladbach, BVB) nicht mögen. Die Bochumer mit den gleichen Antipathien sangen: "Wir hassen jede Borussia!" Aber Bochum ist ja OT und werden erst nächstes Jahr direkte Konkurrenz.

  • Reklame:
  • empor lauter (ist ja auch ein eigenständiger ort und hatte eine eigenständige ddr oberliga mannschaft) war aber nicht wismut aue (die zu dieser zeit auch eine eigene mannschaft in der ddr oberliga hatten). empor lauter wurde tatsächlich 1954 nach rostock "delegiert". wismut aue hingegen gab es irgendwie weiterhin, wurde aber auch 1954 in wismut karl-marx stadt umbenannt (spielte aber als mitglied vom sc wismut karl-marx stadt weiterhin in aue). 1963 wurde dieser sc aufgelöst und wismut aue war wieder wismut aue.

    Hat mich Mal interessiert, ob da noch organisiert Fußball gespielt wird.

    Hab aber nur folgendes gefunden:

    "Unter anderem findet seit 1995 einmal jährlich das Lauterer Vugelbeerfast zwischen Marktplatz und Lautergold-Firmengelände statt. Außer dem Hauptsujet, der Vogelbeere, um die sich alles dreht, sind weitere Attraktionen zu erwarten wie ein Ballonflugwettbewerb.

    :rofl:

    http://www.fussball.de/verein/…000069VV0AG08LVUPGND5I#!/


    Warst doch schneller.

  • Das heisst aber eigentlich "die wahre Borussia" ;)

    (Krümelkackermodus wieder aus)

    UNVEU

    Ich habe vor vielen Jahren auf Schalke mal einen Gesang gehört: "Es gibt nur eine Borussia und das ist Tennis Borussia!" Das hat wohl damit zu tun, dass die beide (M´gladbach, BVB) nicht mögen. Die Bochumer mit den gleichen Antipathien sangen: "Wir hassen jede Borussia!" Aber Bochum ist ja OT und werden erst nächstes Jahr direkte Konkurrenz.

    Wie meinen!? ;)

    Gibt ja immer zwei Wege... 8)

  • Bayern ist gerade extrem genervt. RB spielt immer wieder lange Bälle hinter die Abwehr.



    Becker, Gogia, Bülter und Awoniyi sind auch sehr schnell.;)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • was in München gerade läuft, ist das schon die Wachablösung an die zukünftige Spitze in der BL.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Bei dem jetzt beginnenden Spiel, Bremen - Stuttgart, würde ich im Interesse von Union, ein sportlich faires Unentschieden bevorzugen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • nun ist favre in dortmund also offensichtlich entlassen worden.

    aber man kann ihm nicht vorwerfen, erfolglos gewesen zu sein. immerhin holte er den wichtigen superpokalsiegercup mit dem bvb!


    der bisherige zweite co-trainer edin terzic übernimmt nun vorerst das traineramt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ist halt ein bisschen schade, dass sie ihn nicht erst nach dem Spiel gegen uns gefeuert haben. Nun ist es eine wahre Wundertüte...

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: