was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Erstmal danke für die Aufklärung.

    Sorry wollte hier nichts lostreten ;)


    Und bitte, mir noch die letzten Sätze dazu zu genehmigen: wer mich kennt, weiß, dass ich mit so etwas mir nicht die Welt bunt male. Tut aber keiner hier, also mich kennen. Wenn man sich nicht persönlich gut kennt, ist es schwer, eine produktive Diskussion zu führen, das merkt man ja regelmäßig selbst unter Unionern hier ne? Ich gehe sogar noch weiter und sage, es ist im Einzelfall unmöglich, wenn zwei partout nicht die gleiche "Sprache" sprechen. Ich finde es auch nicht gerade zielführend, bei offensichtlichem Blödsinn den Sinn ständig zu hinterfragen. Wer partout hier alles austragen möchte bis zum letzten Krümel, der darf das ja tun. Ich fände aber eine RICHTIGE technische Hilfestellung für Einzelfälle gut, die es ja offensichtlich nicht gibt und das muss ich dann wiederum akzeptieren. Schaff ich ;)

  • die blockierfunktion ist :thumbup: :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der neue Mainzer Trainer Bo Svensson bekommt einen Dreieinhalbjahresvertrag und man würde ihn auch in die 2.Liga mitnehmen.


    Der Mann hat erstmal ausgesorgt.

    Und dafür zahlt der Verein bis 2 Mio Ablöse...

    Ist doch nicht ungewöhnlich. Wenn man schon 2 Mio zahlen muss, dann gibt man demjenigen bestimmt nicht nur einen Vertrag bis Saisonende. Da wäre das Geschrei größer als jetzt.


    Zumindest probiert man da jetzt wieder langfristig zu denken.

  • Reklame:
  • Ich breche an dieser Stelle gern mein, seit dem 5.9.2020 gelebtes "Schweigegelübde"!

    Wer es , wie der Mensch, der Trainer, der Freiburger STREICH so viel Courage zeigt, seine kluge Sicht unter dem Schirm vom "Kicker" so ausführlich darzulegen, der gehört für mich zu den mutigen Warnern!

    Danke!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man muß die Meinung von Streich nicht teilen. Ich persönlich finde es gut das er seine Meinung äußert. Welcher Trainer tut das im Medienzirkus, der DFL, schon.


    Auch wenn ich sein Spielanalysen bevorzuge.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich finde es gut das sich in Schalke zwei Aufsichtsratsmitglieder gegen die Millionen von Tönnies gestellt haben.


    Nicht weil sie damit vlt.absteigen, nein ich finde es aus Prinzip gut und denke das Tönnies dieses Geld aus reiner Eitelkeit geben und sich damit wieder gutstellen wollte.


    Außerdem wären zusätzliche Millionen keine Garantie für sportlichen Erfolg gewesen. Fragt nach bei Hertha ;)


    Und Schneider kann es in meinen Augen einfach nicht, der hat schon zuviele Fehler da gemacht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Christian Streich hat seine Meinung gesagt.

    Er hat lediglich dazu aufgefordert hinzuschauen und dann eigene Schlüsse daraus zu ziehen.


    Wie Du von seinem Hinweis auf die Verhältnisse in der Weimarer Republik (auch da gab es mindestens eine Partei die sich alle parlamentarisch-demokratischen Gepflogenheiten hinwegsetzte), über das Eindringen von AfD-Freunden in den Reichstag und der versuchten Besetzung des Parlaments der USA auf, so verstehe ich es zumindest, den Fall der vergewaltigten Studentin in Freiburg kommst ist mir zumindest rätselhaft.

    Hat in dem Kontext nichts mit den anderen Sachen zu tun, außer der geografischen Übereinstimmung Streich/Freiburg.

    Das ist in etwa so, wenn hier über die Dosen geredet wird und ich die Montagsdemos von 89 irgendwie in die Diskussion einbringen würde. Geografie 1, Thema aber verfehlt ( um am Ende noch den Lehrer einzubauen;))

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • 1. Ich empfehle aus aktuellem Anlass dieses Video.

    AFTV - Gedicht des Weihnachtsmannes (aftv-online.de)

    Insbesondere so 2:45 bis 3:15


    2. Es ist eine absolute Stärke, daß wir uns hier auch mal kontrovers unterhalten können, das es meinetwegen auch mal ein wenig fetzt, daß man hier nicht so ein Einemeinungsverein ist. Aber so ein paar Grundlagen des gegenseitigen Respekts anderen gegenüber (insbesondere wenn er Unioner ist, es muss aber nicht NUR dann sein) steht jedem ganz gut zu Gesicht. Uns auch. Jetzt ist auch mal langsam wieder gut. Ist ja wie aufm Schulhof gerade.


    3. Zu Personalie des Christian Streich kann man (meiner ganz persönlichen Meinung nach) daran ganz gut üben. Ich für meinen ganz ganz bescheidenen Teil halte ihn für einen Typ, der der Liga gut tut, der einen hervorragenden Job macht und dem ich wahrlich nicht vorwerfe, aus Selbstvermarktungsdrang, Inszenierung oder reinem Kalkül etwas in Kameras zu blubbern. Da bibt es andere. Ich glaube, das ist dem scheißegal, was andere über ihn denken und der pflegt bestimmt nicht wie manch anderer seine eigene Markenpräsenz (ein schöner Punkt, den ich nebenbei auch am Trainer des 1. FC Union Berlin sehr schätze). Ich persönlich bin mir äußerst sicher, daß er höchstwahrscheinlich eine andere politische Partei wählt als ich. Ja, meine Güte. Und er haut seine Meinung auch mal raus, o.k. Kann man gut finden, kann man nicht gut finden, ich werde bei einer Pressekonferenz zu einem Fußballspiel auch nicht zwingend gerne mit weltanschaulich-politischen Dingen behelligt. Aber für eines kann er nun wirklich nichts: Daß der ein oder andere Journalist bei manchen Meinungen mehr vor Freude hyperventiliert als bei anderen.

    Stromlinienförmige Selbstdarsteller mit glattgeleckten Sprüchen aus der Vereinsmedienabteilung haben wir genug. Der ist anders und bestimmt keine Gefahr für die öffentliche Ordnung oder den Weltfrieden. Und nebenbei macht der einen hochrespektablen Job. Leute, die ansonsten anders daherreden als ich gibt es auch anderswo zur Genüge aber viele davon sind langweiliger. Grundsätzlich aber macht es mich nicht automatisch blöder, wenn ich jemandem mit anderer Meinung zuhöre. Selbst mal da, wo sie vielleicht nicht originär etwas zu suchen hat


    4. Was is'n eigentlich bei der Konkurrenz so los?

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."


    Harald Layenberger

  • Eigentlich haben sie sich ein extra Thread unter Fußball verdient, aber ich mach doch noch mal hier rein...


    "Denn entweder stellt die Mannschaft von Christian Gross den ewigen Negativrekord der Berliner Tasmania ein und bleibt auch im 31. Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg. Oder sie gewinnt gegen die TSG Hoffenheim und vertreibt damit den tasmanischen Teufel in einem finalen Showdown doch noch." - Quelle

    :rofl::rofl::rofl:

  • Flutlicht


    Man sieht, das die Medien mittlerweile selbst bei einer PK diese unschönen Themen ansprechen.

    Vielleicht sollte man politische Fragen einfach, sorry für das Wort, verbieten, denn eine PK zum Spiel, sagt ja eigentlich aus, worum es gehen sollte.

  • Etwas offtopic, sorry.

    ach Micha, weißt ja selbst wie schwer es ist vernünftiges Personal zu bekommen...

    Oja. Wir suchen und suchen aber die meisten geben nach ein paar Wochen auf u.a. auch weil die Kunden derzeit aggro drauf sind und pöbeln nur weil man sie bittet Masken aufzusetzen. Da geht einem manchmal das vielzitierte Messer in der Hose auf, was sich manche einbilden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • das mit den Masken muss man aber doch erklären ! Zum Beispiel: " mit dem Ding sehen sie deutlich weniger Scheiße aus ..."...


    Wir üben dit mal nach n 3ten Vormittagsbier wenn wa DEMNÄCHST mit der Eddyline gen AF zum Heimspiel schippern...:beer🛳:schal:

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: