was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Soweit kommt es noch, dass ich einen Konkurrenten beglückwünsche... Was geht mich Bielefeld an oder Uwe Neuhaus? Die sollen mal schön da unten bleiben.

    Und Bayern soll gefälligst punkten, außer gegen uns, denn niemand will hier wohl einen Meister aus Fuschl, oder?

    Objektiv macht da Bielefeld ein starkes Spiel, aber auch aberwitzig, wie Bayern drei Dinger nascht. Und dann in gut zwanzig verbleibenden Minuten nicht den Siegtreffer macht...

    Aber subjektiv ist es ein Punkt gegen uns. Und da gibt es kaum was zu bejubeln.

    Als ob wir fast alles verkacken und Bielefeld seinen Punkteschnitt schlagartig fast verdoppelt. Das wäre fast schon nötig um unseren Ist-Stand einzuholen...

    Jaja, Pferde, Kotzen, rein subjektiv haben wir mit ganz da unten nichts mehr zu tun.


    Und rein subjektiv ist es ein Punkt FÜR uns - mit Blick auf nächste Saison. Ein Gegner wie Bielefeld ist zum Einen vom Papier her leichter zu schlagen und auf Augenhöhe. Zum anderen bringt uns das auch auf Dauer mehr TV-Knete (mit Blick auf das Corona-Loch nicht das Schlechteste), wenn Bielefeld drin bleibt und dafür z.B. Köln wieder runter geht oder Mainz Mal ein, zwei, drei Jahre verschwindet oder gar die Hertha. Das bringt uns näher ran an die Größeren, was die Mission Klassenerhalt vereinfacht.

    Also mittel- und langfristig ist es subjektiv richtig gut für uns. Kurzfristig vllt nicht, aber von 12 bis Mittag denkt in der Führungsriege zum Glück niemand.


    Und die Bayern haben 32 Spiele in der Saison um zu verhindern das Fuschl Meister wird. Da sollte man auf 2 fehlende gegen Bielefeld eigentlich nicht angewiesen sein.

  • Bin mir nach diesem Spieltag inzwischen fast sicher, dass Schalke absteigen wird. Um Drittvorletzter zu werden braucht man in dieser Saison 33-35 Punkte.

    ja, man brauchte noch nie 40P um nicht abzusteigen, weiß gar nicht wer diese Marke mal in die Welt gesetzt hatte, in einem Jahr waren es mal 39P für Platz 15. Der Schnitt der letzten 20 Jahre ergibt 34P für Platz 15.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Gladbach soll sich bei Erik ten Hag gemeldet haben...und er soll interessiert sein....:thumbup:

    Jeder aktion die die Bunkerbauer schwächt, wird von mir zugejübelt. :daumen:

    Wäre sicher einer, der zu BMG passen würde.

    Aber was hat ten Hag für einen Vertrag? Auslaufend oder längerfristig mit oder ohne Ausstiegsklausel?

    UNVEU

  • Gladbach soll sich bei Erik ten Hag gemeldet haben...und er soll interessiert sein....:thumbup:

    Jeder aktion die die Bunkerbauer schwächt, wird von mir zugejübelt. :daumen:

    Wäre sicher einer, der zu BMG passen würde.

    Aber was hat ten Hag für einen Vertrag? Auslaufend oder längerfristig mit oder ohne Ausstiegsklausel?

    UNVEU

    https://www.transfermarkt.de/e…n-hag/profil/trainer/3816

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Aber gezwungen wurde der aktuelle Gladbach-Trainer nicht, oder?;)

    Wenn, dann müsste sich der Unmut doch auf ihn konzentrieren.

    Der Mann hat einen Karriereplan.

    Bei RB Salzburg Aussteigsklausel gehabt, bei BMG auch.

    Mal sehen ob Zorc besser verhandeln konnte.


    Muß man nicht gut finden, ist aber legitim heutzutage. Urs hat wohl keine aber mit 5 Mio käme BMG auch nicht weit bei uns ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Bin einfach mal gespannt wie lange Rose nun noch bei den Fohlen weitermachen darf. Es gab ja schon Unmutsäußerungen beim Derby zwecks der Rotation. Dortmund ist nun mal nen direkter Konkurrent um die heiß begehrten Plätze. Denke allzu lang macht er da auch nicht mehr. Vllt. mal bei Favre anfragen ob er Bock hätte den BVB aus´n Pokal zu kegeln

  • Der Berner Trainer war auch bei Hertha im Gespräch.


    Bayerns Alaba hat heute in einer PK seinen Abschied bekanntgegeben und wirklich gesagt daß das Geld kein Faktor ist für einen Wechsel.


    Die letzten bekannten Zahlen sagen das er 450.000 pro Woche, also 19,8 Mio im Jahr fordert. Also besser gesagt sein Vater.


    Für solche Profis fehlen mir die Worte.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wäre sicher einer, der zu BMG passen würde.

    Aber was hat ten Hag für einen Vertrag? Auslaufend oder längerfristig mit oder ohne Ausstiegsklausel?

    UNVEU

    https://www.transfermarkt.de/e…n-hag/profil/trainer/3816

    Bei dem Dislike für diesen Post, kann man sich nur an den Kopf fassen und fragen: Was erlauben @SCHADE ?

    UNVEU

  • Da macht der Rose also demnächst den Balletttrainer bei Lüdenscheid Nord.😉😎

    Falls er wieder eine Ausstiegsklausel im Vertrag haben sollte, wovon auszugehen ist (s. Aussage Eberl), könnte ihn BMG evtl. wieder zurückholen für etwas mehr Geld. :crazy

    (Achtung! Ist Satire)

    UNVEU

  • Reklame:
  • Bei dem Trainer-Geschacher der beiden Borussias fällt mir der alte Renft-Text wieder so ein, hier für den gebürtigen Leipziger Rose leicht verändert und verständlich:


    Wer den Rose, wer den Rose ehrt
    Der ehrt heutzutage auch den Dorn
    Der zum Rose noch dazu gehört
    Noch so lang, so lang man ihn mit Geld bedroht!


    UNVEU

    P.S. Hätte er jetzt schon seinen Wechsel publik gemacht, wenn das Stadion zu Heimspielen, wie früher, pickepacke voll wäre???

  • Oder: Kann ja mal sein, das zwei sich wollen, ohne sich zu lieben!

  • Klar, denn Geldhochzeiten ohne Liebe gibt es ja schon seit ewigen Zeiten. Und wurden eigentlich überwiegend nicht wirklich gut befunden.<X

    UNVEU

  • wenigstens einmal im leben einen großen vertrag abschliessen können. wünscht sich das nicht jeder? ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • weiß gar nicht wer diese Marke mal in die Welt gesetzt hatte

    Wurde einfach von der 2. BuLi mitgenommen. Da gilt sie 8)

    Nein., 1995/96 ist Chemnitz aus der 2.Liga mit 42 Zählern abgestiegen. Punktgleich mit der alten Dame übrigens.


    Und 1979/80 mussten die Charlottenburger mit umgerechnet 40 Punkten (11 Siege 7 Remis = 29 Zähler) absteigen. Uerdingen ls Fünfzehnter kam nach alter Rechnung auch auf 29 Zähler, hatte aber 12 Siege und 5 Remis), umgerechnet 41 Zähler.

  • Reklame: