was ist denn bei der Konkurrenz so los?

  • Bin einfach mal gespannt wie lange Rose nun noch bei den Fohlen weitermachen darf. Es gab ja schon Unmutsäußerungen beim Derby zwecks der Rotation. Dortmund ist nun mal nen direkter Konkurrent um die heiß begehrten Plätze. Denke allzu lang macht er da auch nicht mehr. Vllt. mal bei Favre anfragen ob er Bock hätte den BVB aus´n Pokal zu kegeln

    Rose wird vor Vertragsablauf beurlaubt, Heiko Vogel übernimmt bis Saisonende. So meine Glaskugel...;)

    • Offizieller Beitrag

    Wurde einfach von der 2. BuLi mitgenommen. Da gilt sie 8)

    Nein., 1995/96 ist Chemnitz aus der 2.Liga mit 42 Zählern abgestiegen. Punktgleich mit der alten Dame übrigens.

    Da gab es aber auch 4 Absteiger und keine Relegation. Der Drittletzte (Hannover 96) hatte 37 Punkte.

  • Wurde einfach von der 2. BuLi mitgenommen. Da gilt sie 8)

    Nein., 1995/96 ist Chemnitz aus der 2.Liga mit 42 Zählern abgestiegen. Punktgleich mit der alten Dame übrigens.


    Und 1979/80 mussten die Charlottenburger mit umgerechnet 40 Punkten (11 Siege 7 Remis = 29 Zähler) absteigen. Uerdingen ls Fünfzehnter kam nach alter Rechnung auch auf 29 Zähler, hatte aber 12 Siege und 5 Remis), umgerechnet 41 Zähler.

    genaugenommen könnte man dann die Mindestpunktzahl mit Wahrscheinlichkeitsfaktor immer wieder anpassen. (Also z.b. mit 94% Wahrscheinlichkeit reichen 35P)

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wurde einfach von der 2. BuLi mitgenommen. Da gilt sie 8)

    Nein., 1995/96 ist Chemnitz aus der 2.Liga mit 42 Zählern abgestiegen. Punktgleich mit der alten Dame übrigens.


    Und 1979/80 mussten die Charlottenburger mit umgerechnet 40 Punkten (11 Siege 7 Remis = 29 Zähler) absteigen. Uerdingen ls Fünfzehnter kam nach alter Rechnung auch auf 29 Zähler, hatte aber 12 Siege und 5 Remis), umgerechnet 41 Zähler.

    Weiß ich, sind aber Ausnahmen die genau das bestätigen 8o


    Da braucht man mind. 40. Inne 1. BuLi ist es schon mit Sicherheitspuffer 8)

  • Reklame:
  • Nein., 1995/96 ist Chemnitz aus der 2.Liga mit 42 Zählern abgestiegen. Punktgleich mit der alten Dame übrigens.

    Da gab es aber auch 4 Absteiger und keine Relegation. Der Drittletzte (Hannover 96) hatte 37 Punkte.

    Ich habe hier nur Kibis These widerlegt. Und dann einen Hinweis auf die erste Liga aufgeführt. Und ja, das mit den vier Absteiger ist mir durchaus bewusst und halt der alten, zweigeteilten 3. Liga namens Regionalliga geschuldet. Glaubst du echt, dass man mir das erklären muss?

    • Offizieller Beitrag

    Da gab es aber auch 4 Absteiger und keine Relegation. Der Drittletzte (Hannover 96) hatte 37 Punkte.

    Ich habe hier nur Kibis These widerlegt. Und dann einen Hinweis auf die erste Liga aufgeführt. Und ja, das mit den vier Absteiger ist mir durchaus bewusst und halt der alten, zweigeteilten 3. Liga namens Regionalliga geschuldet. Glaubst du echt, dass man mir das erklären muss?

    Es ging hier um Vergleichbarkeit, dachte ich. Und da ist eine Liga mit 4 Absteigern eben etwas anderes als eine mit 3. Als Viertletztem hätten Chemnitz auch 38 Punkte gereicht, wenn man die Tabellen vergleicht.

  • Erstaunlich wie offen der Schneider über Schalke redete. Aber bei Caligiuri mußte ich lachen. Das liest sich als hätte S04 Millionen geboten. Und nach der Landesbürgschaft aber Kolasinac, Mustafi, Huntelaar holen die sicherlich auch nicht billig waren.


    Ist Schalke der neue HSV, a la "man gönnt ihnen 2.Liga"?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ich habe hier nur Kibis These widerlegt. Und dann einen Hinweis auf die erste Liga aufgeführt. Und ja, das mit den vier Absteiger ist mir durchaus bewusst und halt der alten, zweigeteilten 3. Liga namens Regionalliga geschuldet. Glaubst du echt, dass man mir das erklären muss?

    Es ging hier um Vergleichbarkeit, dachte ich. Und da ist eine Liga mit 4 Absteigern eben etwas anderes als eine mit 3. Als Viertletztem hätten Chemnitz auch 38 Punkte gereicht, wenn man die Tabellen vergleicht.

    Aber Hertha stieg 1980 aus der ersten Liga mit umgerechnet et 40 Punkten ab, Also warum kümmerst du dich nicht um Teil 2 meiner Argumentation? Teil 1 war doch nur, weil Kibi behauptet hat, die 40-Punkte-Regel hätte nur für Liga 2 gegolten und wäre dann übernommen worden. Das habe ich verneint, Weil Chemnitz als Gegenbeispiel herhielt. Was ist daran so schwer zu verstehen?

  • Reklame:
  • Bis eben war mir der Rose-Wechsel egal, aber jetzt finde ich ihn gut. :)

    Zitat:


    «Rose wird unterstellt, dass er wegen des Geldes zu Dortmund gewechselt sei.«


    Nein, nicht doch! Immer diese Verschwörungstheorien!
    Seit wann wechselt man denn wegen des schnöden Mammons irgendwo anders hin?
    Es geht um um sportliche Perspektiven:opi:!

  • Geld spielt keine Rolle, also natürlich mit Ausnahme meiner Vergütung. Geld versaut doch die Menschen.
    Was für eine eklige und widerwärtige Gestalt. Mal schauen, wer sich diesen Vogel im Zirkus der Gestörten zulegt.

  • hab heute mal die Videos aus seiner Zeit in Thun, Zürich und Basel auf YT geschaut. Wat hat er mir leid getan, als er in Basel gehen musste.
    Schwer verheult sah er aus 😥


    Natürlich um so besser für uns, hier einen derart großartigen Menschen als Trainer zu haben! Ein absoluter Glücksgriff, nach all den Tiefschlägen nach der Neuhaus Ära.

  • Ursprünglich galt wohl mal tatsächlich in der 1. Liga die 30-Punkte-Regel. Damals allerdings 2 Punkte für 1 Sieg.


    Das wurde dann bei der Bepunktungsänderung einfach auf 3 Punkte für einen Sieg umgerechnet. Und seit dem gab es auch Ausnahmen von der Regel.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: